32 Zoll 1336x768, 95 Euro, Netflix only eigentlich, macht Sinn?

Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung:

Wir schaue hier kaum Fern, ab und an mal Nachrichten, daher steht hier auch noch ne 80cm Philipps Röhre.^^

Per Android Box mal smart gemacht über SCART für ein bischen The Blacklist etc.

Meist wird nur geschaut wenn einem mal nicht gut genug zum Zocken ist.

Evtl. würde mehr Netflix geschaut wenn das Bild besser wäre, aber nur für paar Std die Woche haben wir bisher kein Geld ausgegeben.

Nun gibt es nächste Woche nen HD, 1336/768 für unter 100 Euro, smart, Netflix drauf, Youtube, Mediatheken eben.

Die meisten hier werden igitt schreien ob der Auflösung nehme ich an.

Daher beschränken wir uns mal auf die nötigsten Fakten:

Netflix die App käme in HD daher laut Abo zwei Slots, also exakt die Auflösung die die Kiste bietet.?

TV über HDMI vom Sat Reciever würde upgescalt werden oder man stellt im Receiver 720p ein? Sieht dann ok aus oder gibt ähnlich nem nicht nativen PC Monitor Soße?

Ansonsten könnte man bei wenig Mitteln und 2m vom Gerät weg doch damit gut leben?

Gruß

Man kann das mit der Auflösung schon machen, gibt auch keinen Matsch (Vater hat sowas in 19" in der Küche, haben wir auch schon BluRays drauf geschaut), aber dennoch keine Empfehlung meinerseits.
FullHD (1920x1080) darf man meiner Meinung nach bei einer Glotze, die größer als ein PC-Monitor ist, heute erwarten.

NutzenderNutzer schrieb:
Netflix die App käme in HD daher laut Abo zwei Slots, also exakt die Auflösung die die Kiste bietet.?
Das HD-Paket bietet sogar 1920x1080.

Kannst du für das Geld ruhig so machen. Bei der kleinen Bilddiagonale und evtl. noch großem Sitzabstand siehst du quasi keinen Unterschied zu Full HD. Im Vergleich zu deiner Röhre sind das auch so schon Welten.

Ja eben weil es im Vergleich zur Röhre Welten sein dürften kam die Überlegung.

Nur steht in den tiefen des Internets teilweise dass eben teilweise skaliert würde und das dann Verluste mit sich bringt.

Mess- oder sichtbare?)

Keine DVDs oder BlueRays wenn rein HDMI in vom Sat Receiver.

Und wenn HD bei Netflix 1080 ist, matscht das dann durch irgendeine Umwandlung auf dem TV hier?

Danke Euch
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
Würde persönlich weiterhin die Android Box nutzen. Bei 0815TVs werden ganz schnell mal die Updates eingestellt und dann war es das mit Netflix.
Die bliebe uns ja erhalten.
Solange Netflix auf dem TV läuft gut, wenn es irgendwann man nicht mehr gehen sollte kommt eben die Box an nen weiteren HDMI.

Wenn du von einer alten Röhre kommst, wird jeder noch so günstige 1366x768 Kiste die um längen schlagen in Bildqualität.

Netflix Updates brauchst du dir auch keine Sorgen machen.. kollege von mir hat ein billig viech von 2014, Netflix tut noch einwandfrei.

Allein auch die Wärmeentwicklung wird stark sinken.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Netflix auch bei Auflösungen < 4K zwingend den Monitorstandard HDCP voraussetzt.

Ergänzung ()

Die bliebe uns ja erhalten.
Solange Netflix auf dem TV läuft gut, wenn es irgendwann man nicht mehr gehen sollte kommt eben die Box an nen weiteren HDMI.
Wenn dem so ist, dann würd ich es einfach machen, das Bild wird mit großer wahrscheinlichkeit angenehmer sein. Das die Box dann noch vorhanden ist, hatte ich selber irgendwie verpeilt

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
teufelernie schrieb:
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Netflix auch bei Auflösungen < 4K zwingend den Monitorstandard HDCP voraussetzt.
alleine wegen den TV Boxen und Smartphones wird es sicher noch ne Weile ebenso zwingend mods geben

Sitzabstand, 32 Zoll und die Auflösung sind i.O. für das Geld.
Da du aber schon eine recht große Röhre mit 80cm Diagonale hast, werden die 81cm bei 32 Zoll im 16:9 Format enttäuschend klein wirken. Das Bild bei 16:9 oder 21:9 Quellmaterial wird aber real größer sein, da keine/kleinere schwarze Balken dann vorhanden sind.

die Röhre war auch 16:9, wirkt einzig und alleine wegen den fehlenden Lautsprechern etc am Rand kleiner^^

und klanglich halt ne Katastrophe, ohne Heimkinoanlage geht da nix ausser Nachrichten, Filme/Netflix keineswegs)

Wie ich ja bereits geschrieben habe, kann man das so machen...
Aber wäre es nicht vllt. sinnvoller was gebrauchtes (für evtl. ein paar Euro mehr) zu kaufen, dafür dann mit mehr Bilddiagonale und Full HD?

ok, ich update mal:

chronisch krank, wenig Einkommen, man muss halt haushalten

auf den Abstand eigentlich ok das Bild, Ton eben über Heimkino

gebraucht ungern da dann ohne Garantie und mit Pech sind 100 Euro für was gebrauchtes in paar Wochen Elektroschrott

allerdings, O Ton Hape Kerkeling: und jetzt kommts:

Gerät verliert nach paar Stdunden standby die gespeicherten Sat Sender, geht schon gut los, Hersteller/Importeur will ein Firmware Update zur Verfügung stellen zwecks Fehlerbehebung bzw deren Versuch

zudem gibt er nur ein Jahr Garantie, und der Netto wo er her ist sagt auf Nachfrage man sei da ganz kulant:

sechs Monate Ansprechpartner und danach ab zum Hersteller

auf Deutsch: fürn Arsch

nun sehen wir auf Amazon reihenweise Telefunken etc gelabelte 32 Zöller hd ready für 120 Euro, hier waren es mit Gutschein 96 Euro, so smart ist er nicht, hat nur die paar Apps drauf, Netflix Youtube Deezer Mediatheken, mehr geht nicht

da sag ich mir ganz ehrlich wo eh noch eine Android Box vorhanden ist.... zurück mit dem Ding, 24 Euro drauf für nen nicht smarten 32 Zöller von Amazon und Apps über die TV Box

macht bei 24 Euro Zuzahlung sorgenfreie 2 Jahre Amazon Kundenservice sprich Umtausch/Wandlung ohne Probleme bis zum 730. Tag

sinnvoller kann man das doch unterm Strich nicht sehen hm?

Also wenn du warten kannst, warte bis November/Dezember zum Amazon CyberMonday/BlackFriday, da gibts normal genug TVs zum Schnäppchenpreis.
Da habe Ich letztes Jahr z.B. für die Schwiegermum einen 43 Zoll 4k TV für 135€ geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Zurück
Oben