32 Zoll Full HD oder 26 Zoll HD Ready?

A

alffrommars

Gast
hallo!
würde mir zu gern nen LCD TV kaufen nur bin ich total unschlüssig.
nun stellt sich die frage ob man überhaupt nen großen unterschied sieht bei den modellen?
also 32 Zoll Full HD oder 26 Zoll HD Ready.

ich habe eh noch analog tv von daher würde sich der hd ready lcd mit 1366 x 768 doch besser schlagen oder?
möchte halt noch ne xbox 360 dran hängen um einfach besseres bild zu haben als bei meiner ollen röhre da man teilweise den text kaum lesen kann.

habe mir schonmal folgende modelle im internet näher betrachtet

Samsung SyncMaster T220HD

Samsung LE 26 A 330

Samsung LE 32 A 557 P

bin einfach zu unentschlossen bei der sache :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei so kleinern Diagonalen sieht man den Unterschied zwischen HD ready und full HD nur, wenn man direkt vor dem Fernseher sitzt.
Prinzipiell würde ich aber immer zum Größeren raten.

Naja wenn du später zum beispiel auch auf dme Fernseher spielen willst würde ich dir aber doch einen Full HD Fernsher empfehlen. Ich emien nicht die Xbox 360, sondenr vielleicht auch mal den Pc. Ist nämlich schon geil. ;)
Nur zum Fernsehenr eicht ein normerl HD Ready aus.

spielen nicht direkt, wenn dann nur als mediacenter ...
also würde es der 26 zöller im grunde auch tun?
es soll ja hauptsächlich das bild von der xbox 360 verbessert werden und all zu groß ist der abstand zum tv nicht, max 2,50m. und da dann ein 32 zöller?

real_general schrieb:
Prinzipiell würde ich aber immer zum Größeren raten.

alffrommars schrieb:
es soll ja hauptsächlich das bild von der xbox 360 verbessert werden und all zu groß ist der abstand zum tv nicht, max 2,50m. und da dann ein 32 zöller?

Würde auch zum 32er raten. 2,50m ist absolut in Ordnung.
Über HDMI wirst du mit der xbox dann viel Freude haben.

ja nur wie siehts dann mit dem tv bild aus? würde den schon gern mit zum tv schaun nutzen, ist aber eben analog.
oder dann halt getrennt benutzen für die xbox und irgendwann mal da drüber tv schaun wenn der kabelanbieter auf digital umstellt ...

is aber eben auch ne preisfrage, 600€ oder 370€ ...

Klar ist es ne Preisfrage. Musst du selbst wissen, was dir wichtiger ist bzw. was es dir wert ist. Aber 22" ist für ein Spieleerlebnis in 2.50m Entfernung definitiv zu klein, 26" ist schon ok.

Kannst ja mal nen Blick auf den LG M2794D riskieren.
Auch wenn ich irgendwie nicht so zufrieden damit bin. Anderer Fred.

Egal ob HDready oder FullHD Gerät, mit analogen Pal-TV-Signalen hat man bei einem LCD-TV nicht viel Freude. Da ist Kabel digital wirklich Pflicht.

eben das bild ist mir eben halt auch zu klein zum daddeln

ich schwanke jetzt zwischen den dreien

Samsung LE 26 A 330 26 Zoll "nur" HD Ready

Samsung LE 32 A 330 32 Zoll auch "nur" HD Ready

Samsung LE 32 A 557 P 2 F 32 Zoll Full HD

das mit dem analogen tv is mir schon klar nur leider hab ich nich die möglichkeit das mal zu testen. halt nur im netz bestellen und im zweifel wieder zurückschicken. und da ist ja amazon weit vorne mit dem service.

nur eben welchen von den dreien :confused_alt:

blu-ray oder hd filme werd ich da eh nich drauf schaun da mir das zu kostspielig ist, das einzige was hochauflösend angeschlossen wird ist meine xbox 360 und ich nehme mal das bild wird schon bei 1366 x 768 richtig geil aussehn :confused_alt:

Zitat von Timbase:
Würde auch zum 32er raten. 2,50m ist absolut in Ordnung.

naja also aber absloute untergrenze...eher weiter weg...und ich würd auf den 32er gehn...

mit 26 zoll kannste als TV nich viel anfangen... den unterschied zwischen HD-ready und full-HD sieht man eh kaum.... den untershcied zw 50/60hz und 100 hz aber sehr wohl!

mit weiter weg is aber nich denn wo ne wand ist ist bekanntlich nun mal eine wand :D

100Hz bieten die geräte alle nich in der preisklasse ...

und warum nich mit 26"? meine röhre hat auch nur 51cm 4:3 und da schaut es sich ganz gut tv!

Ob FullHD für einen selbst Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander und ich will kein Öl ins Feuer gießen.

Persönlich bevorzuge ich FullHD-Geräte und die xbox gibt das Signal ja auch in 1080 aus.

Aber ich kann mich nur wiederholen, gerade zum Zocken würde ich klar zum 32er raten.

Zensai schrieb:
naja also aber absloute untergrenze...eher weiter weg...

Wenn das mal immer so einfach möglich wäre mit dem "weiter weg". ;)

Also ich schaue Filme auf ca. 90 Zoll und sitze 4m entfernt. Ich empfinde das Bild nicht als zu groß. :D

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt full hd wird da eher selten zugespielt und nicht alle spiele bieten das auch für die xbox 360. das wäre ja schon das nächste ...

also würde ja im grunde der 32" mit hd ready reichen.

Gerade wenn du ihn ans MediaCenter anschließen willst, solltest du FullHD mit 1920x1080 (!) nehmen. Sämtliche HD-Filme sind nämlich in der Auflösung. HDready-Filme gibt es nämlich nicht. Und selbst wenn du etwas mit 720p (HDready) anschließt, muss es bei der von dir genannten Auflösung von 1366x768 skaliert werden, denn 720p sind 1280x720 Bildpunkte.

Außerdem ist zu beachten, dass die größeren, FullHD und teureren Modelle meist auch einen besseren Skalierer haben, um PAL auf FullHD hochzurechnen. Nimm also den FullHDer, denn der wird kein schlechteres Bild liefern als der HDready. Im Gegenteil.

IMO skaliert die XBox 360 auch DVDs auf FullHD hoch. Falls du die XBox noch nicht hast, kann ich dir auch einen HTPC ans Herz legen, wenn du nur das MediaCenter benutzen willst. Der hat nämlich den Vorteil, dass da einfach Windows drauf läuft und sämtliche Codecs abspielt, die du installiert hast. Ich hab z.B. so einen kleinen im Wohnzimmer. Absolut lautlos, hat meine Musik drauf, spielt alle Filme von einer externen HDD ab und Winamp mit Cover-Ansicht auf einem FullHD-LCD ist einfach toll. Wird vielleicht aber etwas teurer als deine XBox, dafür vielseitig einsetzbarer und erweiterbar (z.B. mit BluRay). Ich hab knapp 450 € dafür bezahlt, wovon aber alleine das Gehäuse 160 € und die Tastatur 130 € gekostet haben.

Nur mal so nebenbei: Ich habe mich bei meinem TV für einen von Toshiba entschieden, weil der im Gegensatz zum Samsung, der noch als Alternative zur Wahl stand, einen besseren PAL-Skalierer hat. Vielleicht liegt's auch am integrierten DVB-T-Receiver. Kannst ja mal im MediaMarkt & Co. gucken.

die xbox habe ich schon ...

ich werde aber keine hd filme kaufen und schauen so lang sie noch so teuer sind. dvd tuts da auch.

mumpel schrieb:
Gerade wenn du ihn ans MediaCenter anschließen willst, solltest du FullHD mit 1920x1080 (!) nehmen. Sämtliche HD-Filme sind nämlich in der Auflösung. HDready-Filme gibt es nämlich nicht. Und selbst wenn du etwas mit 720p (HDready) anschließt, muss es bei der von dir genannten Auflösung von 1366x768 skaliert werden, denn 720p sind 1280x720 Bildpunkte.

Halte von einer 1366 x 768 auch nicht viel. ;)

mumpel schrieb:
und die Tastatur 130 € gekostet haben.

Was hast du denn für eine HTPC-Tastatur ?

alffrommars schrieb:
ich werde aber keine hd filme kaufen und schauen so lang sie noch so teuer sind. dvd tuts da auch.

Kauft ihr alle Eure Filme oder was ?

Habe bei mir in der Nähe jetzt ne Videothek gefunden, welche Blu-rays zum gleichen Preis wie DVDs verleiht.

Und bei nem Lieblingsfilm, den man sich mal kauft, machens die paar Euro Unterschied auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich wohn in ner kleinstadt und da gibts keine videothek (mehr). genau so wenig wie mm oder saturn, da muss man immer ein ganzes stück fahren. könn nich alle leute in köln, münchen oder berlin wohnen :D

paar euro? gutes beispiel apollo 13 dvd vs. hd dvd

Ich musste auch erst suchen und meine besagte Videothek habe ich auch nicht direkt im Ort.

Wo ein Wille, da ein Weg. :lol:

Hab ne Weile die BDs nach dem schauen halt bei ebay verkauft. Etwas umständlich, aber man kommt günstig in den Genuß von HD. Denn manchmal habe ich mehr dafür bekommen als ich bezahlt hatte.

alffrommars schrieb:
paar euro? gutes beispiel apollo 13 dvd vs. hd dvd

Möööp. :rolleyes:
Kein gutes Beispiel !

Eine HD-DVD als Maßstab zu nehmen, halte ich für nicht sehr sinnvoll, da dieses Format bereits tot ist. Und auf BD ist dieser Titel, glaube ich, noch nicht erschienen.

Bei ebay bekommst du ihn übrigens für 12.27 Euro vom Händler und für 10.49 Euro neu von privat. Klick

Guten Abend,

ich hab zwar jetzt nichts zu diesem Thema, aber ich erlaube mir mal hier zu Fragen was ihr von dem Philips 32PFL540 3D haltet...hier der Link http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_32_Zoll/Philips/32PFL5403D/290346/?..der Fernseher ist nie im Dauereinsatz und sollte nicht größer oder kleiner sein als 32"....es wird ein DCD rekorder ps2 angeschlossen sowie der PC über ein hdmi kabel.

Ist der zu empfehlen..wird eigentlich nur am Wochenende genutzt und steht in der woche nur rum..außerdem muss es nicht das neuste vom neusten sein.

Habe mir maximal 550€ als grenze gesetzt.

MFG Dennis

Zurück
Oben