32 zoll monitor nachteile ?

k0pix

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
218
Hi leute hab weihnachts geld bekomm und will mir ein ein 32 zöller kaufen also fernsehr aber für pc der hat na auflösung von (1920 x 1080) und 5 milisekunden verzögerungs zeit
sind da irgendwelche nachteile ein fernsehr zu benutzen ?
 
Stromverbrauch.
Niedrige Auflösung, ich mein, nicht umsonst haben 30" PC-Bildschirme eine größere Auflösung.
Was spricht gegen einen gescheiten 27" Dell Monitor, der auch wirklich für PC geeignet ist?
Oder falls du mehr ausgeben willst, kannst dir ja einen 30" anschauen.
 
http://geizhals.at/deutschland/a343247.html

Was hältste von dem, 16:10, besserer standard, wie ich finde, schöneres Bild, auch wenn man direkt davor sitzt.
Greif zum Dell, wenn dich ein 3FPS Input-Lag nicht stört. Wenn du noch einen guten PC-Arbeitsmonitor hast, dann nimm den Samsung, wenn du vorwiegend TV und Zoggen machen willst...

MfG, hoffe, dass ich helfen konnte.
 
also 60%sürfen 30%filme und 10 spiele ich will so ein klein heimkino pc machen will mir bald auch noch die auzentech theater home kaufen für ein dicken sound aber du sagst lieber den dell nimm hmm
 
Ich würd auch keinen 32" mit Full HD Auflösung als PC Monitor nehmne. Dann lieber den 27er oder halt nen 30er mit entsprechende Auflösung
 
kauf dir einen 24" Monitor (gibt es in full HD) und wenn du keine gute soundanlage hast das noch da zo !
 
probiern kannst du es auf jeden fall. Sei dir halt über die geringe Auflösung im Klaren.

Diese hat den Nachteil, dass alles etwas pixelig wirkt, im gegensatz zu einem 30" PC Monitor dafür aber wesentlich weniger Hardware Power braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
weniger Hardware Power ich versteh garnix mehr der samsung 32 hat na auflösung von 1920*1080 ein pc moni hat 2560`1600 also verbraucht der doch mehr hardware also dachte ich unf full hd auf ein 32 zöller ist zu pixelig hmm dann spar ich doch dann lieber ein bisschen :D
 
Vllt etwas ungücklich ausgedrückt.

Geringere Auflösung = Es wird weniger Leistung gebraucht.

Dass heisst durch die geringe Auflösung hast du einen Vorteil gegenüber richtigen 30" Monitoren.

Ausserdem solltest du dir das Pixelige nicht zu schlimm vorstellen. Vielen Leuten denen mit der vollen Auflösung eines 30" bei spielen der Saft ausgeht stellen die Auflösung runter. Sogar unter 1920*1080 und es wirkt selbst dort halt nur etwas grob.
 
Nein, so ein großer unterschied ists nicht, aber wenn du direkt dran Arbeiten willst, ist der Samsung einfach unangenehm.

Wie Findest du denn die idee einen Samsung T200/T220 mit dem von dir o.g. Fernseher zu kaufen, dann kannst du zoggen, sehr gut und scharf arbeiten und das alles in zusammenpassenden Design.

MfG
 
also wäre es doch ok den samsung zu nehm 32 (1920-1080) naja bin jetzt unsicher ob ich ihn kaufen soll oder nicht :S danke trotzdem für die hilfe
 
was hast du immmoment für einen Monitor?
Zum arbeiten ist der Fernseher NICHT geeignet, entweder du kaufst dir für 180Eus noch den T200 von Samsung oder den Dell27" und nichts anderes. So wäre es das eizigst sinnvolle.

MfG
 
Entscheidend ist eigentlich, wie weit du vom Monitor/LCD weg sitzt. Ich nutze meinen 32" Fernseher (FullHD) auch als PC Monitor. Aber eben nur im Wohnzimmer und da sitz ich gute 3m vom Fernseher weg.

Wenn du dir das Teil aufn Schreibtisch stellen willst und direkt davor sitzt, hast du davon nix.

Wenn du aber hauptsächlich nen Fernseher (Heimkino und so) willst, kauf dir auch nen Fernseher und keinen PC Monitor.
 
hab zurzeit ein lg 227 der ist so super aber filme darauf gucken ist langweilig
 
Dann passt doch alles, behalt den zum Arbeiten und zum Film guggn und Großbild-zoggn;)
Machs so und werde glücklich;)
MfG
 
Zurück
Oben