32 Zoller bin ich noch up to date?

thrillkill

Lieutenant
Meine Freundin braucht einen kleinen Fernseher mit rund 32 (bis max. 37 Zoll).

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, denn mein letzter Fernseherkauf liegt einiges zurück:
- HDReady reicht bei ~2 Metern Sitzabstand und 32 bzw. 37 Zoll
- LG, Samsung und Panasonic bauen derzeit gute Fernseher (Toshiba auch aber die haben eine kürzere Garantie)

es gibt bei den LCD´s ab 32" nur noch Full-HD, falls noch welche ohne rumstehen sollten, dann ist es alter Schrott, 32" sind bei 2 Metern auch vollkommen ok.

und ob Toshiba so gut ist, da kann man sich streiten, die anderen sind meist technisch aktueller aber nicht teurer.

Zuletzt bearbeitet:
also heutzutage würde ich mir kein hd-ready dingens hollen.
wenn schon hd dann full.

ist aber eigentlich ansichtssache wenn man schlechte augen hat reicht theoretisch auch ein SD tv

Meine Freundin braucht einen kleinen Fernseher mit rund 32 (bis max. 37 Zoll)
naja das alös klein zu bezeichnen^^ also 2 meter abstand bei so einem fernseher musss mindestens sein^^

LG und samsung sind da aber die besten, ich glaub das sind auch so die 2 größten tft hersteller im allgemeinen. Weiviel willst du ausgeben für den fernseher? die samsung UE32B6000 und UE37B6000 sind nicht schlecht, aber mit meinem 1 jahr altem LG 22er bin ich auch sehr zufrieden, und der hat nur 140€ gekostet!!

2m Abstand fuer einen 32 Zoll ist gerade noch OK, naeher oder groesser waeren eigentlich besser um wirklich den Nutzen von HD Aufloesungen zu haben und das Material auch in entsprechendem Format vorliegt (BluRay oder ein HD Sender mit entsprechend guter Datenrate)

Ich kann dir nur zu einem Panasonic, Sony oder Pioneer (aber sehr teuer) raten und ganz dringend von LG abraten. Die können einfach keine guten Elektrogeräte (außer evtl. Kühlschränke) bauen. ;)
Aber das ist meine Meinung und ich möchte damit niemandem zu nahe treten. (muss man ja immer dabei schreiben, sonst fühlt sich ja jeder direkt angegriffen :rolleyes: )

Bis 37 Zoll guter Hersteller (s.o.) reicht HD Ready, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist es wahrschinlich mittlerweile schwieriger HD Ready statt Full HD zu finden.

Sollte es aber einen deutlichen Preisunterschied nur aufgrund der Auflösung geben, ist der in der Größenordnung zu vernchlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi thrillkill,

Ich kann den LG 32LH3000 empfehlen, hab ich mir vor nem halben Jahr erst selber geholt! Hat ne 32" Diagonale ist FullHD ausgestattet, hat nen Kontrast von 500:1 und schon nen eingebauten DVB-C/T-Tuner, kannst also ohne extra Reciever loslegen. Kostet derzeit wohl um die ~380€.

Kannst ihn dir ja mal selber anschauen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a403437.html

mfg daim

Zurück
Oben