320 GB im Netbook?

Nordwind2000

Commodore
Moin...

da mein alter Acer Laptop leider etwas gelitten hat und daher nicht mehr von nutzen ist möchtre ich aber noch die 320 GB Platte aus bauen und in mein Netbook einbauen. Meine Netbook ist ein Asus R101. Und mein Acer ist ein 5738G. Beide nutzen SATA Platten. Meint ihr es könnten Kompatibilitätsprobleme auftreten? Hat jemand von euch schonmal eine größere Festplatte in ein Netbook eingebaut? Oder sollte ich mir vielleicht eine 500 GB besorgen. Gibt es gerade bei unserem Expert im Angebot.

MfG

Sofern im Netbook und im Notebook eine 2,5" Festplatte mit 9,5 mm höhe verbaut sind, wovon ich ausgehen würde, sollte das kein Problem darstellen.

Ein Netbook würde auch 1TB vertragen, muss nur ins Gehäuse passen...

Wenn dir die320GB reichen würden, dann kannst du die auch im Netbook benutzen. Vermutlich aber musst du dann das Betriebssystem neuinstallieren.

Das BS geht schnell... Ich denke das die bauhöhen bei 2,5" doch eig gleich seien sollten, oder?!

Echt? okay dann werd ich mal messen... Danke schonmal...

nein nicht zwingen...gibt auch welche mit 12,5 mm Höhe und die passen dann eben meist nicht. Aber die gibts kaum noch...Das meiste ist in der Tat 9,5mm oder 7,5mm mit anbaurahmen (SSD)

nein nicht zwingen...gibt auch welche mit 12,5 mm Höhe und die passen dann eben meist nicht. Aber die gibts kaum noch...Das meiste ist in der Tat 9,5mm oder 7,5mm mit anbaurahmen (SSD)
Die 12,5 findest du noch relativ oft gerade im bereich von 1 TB ist das Format sehr verbreitet.

Es gibt durchaus auch Notebooks mit Platz für die hohen Platten. Das sind aber dann eher Business-Geräte in der 17"-Kategorie. Die hier genannten Feld- Wald- und Wiesennote/netbooks, vom Fachmann zu den gemeinen Note/Netbooks zugeordneten, haben ganz sicher die stinknormalen Platten mit 9,5mm Höhe.;)

Ach ja: In der Regel bleibt die Garantie erhalten beim Plattentausch, da der Zugang zu den Serviceklappen erlaubt ist.
Achte aber trotzdem auf einen guten Kreuzschlitzschraubendreher, um die Schrauben zu schonen. Die Schrauben sind oft relativ weich und nicht zum Häufigen Auf- und Zuschrauben vorgesehen.

Hat funktioniert... Alles super... Sogar das Win7 läuft... Muß noch Daten sichern.

Thx

Zurück
Oben