32er LCD 100hz?

F.M.Guenni

Commander
Hallo Gemeinde.
Da nun meine alte Röhre in Rente gehen soll, , möchte ich mir nen 32er LCD TV Kaufen.
Dazu noch ne fräge, lohnt sich der Aufüreis für nen 100hz TV? oder macht es auch nen normaler?.
Gucken tue ich/wir so ziemlich alles. TV, Premiere, DVD, usw.

Gruß
Guenni :schluck:

was 100hz bei lcd bringen kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke nicht dass ich da ein riesen unterschied zeigen würde.

Würde keinen mehr ohne 100 Hz nehmen. Der Bild läuft einfach weicher und flüssiger.
Und schließlich kauft man TVs nicht wie Butter. Wenns irgendwie geht, nimm auch einen 37" (~92cm WS! Diagonale)

Zuletzt bearbeitet:
Schönen dank für die schnellen Antworten.
Aber genau das habe ich befürchtet, der eine sagt so, der andere so. :)
Na mal abwarten was da noch kommt. :)

Gruß

Was soll da noch kommen? Hier gilt zwar nicht probehören, aber probeschauen. :p
Bei 100 Hz wird vom Chip ein Zwischenframe zwischen Vorgänger und Nachfolger errechnet und eingefügt.

Du musste es selber wissen !
Ich finde man sollte ohne 100Hz kaufen, aber jeder wird dir was anders sagen ...
Der eine findet das Bild gut , der andere schlecht!Jeder hat da eine andere einschätzung.
Wenn man weiß wo man auf dem TV hin gucken muss an bestimmten stellen, dann kann man das selber sehr gut einschätzen ...

Ich habe seit knapp einer Woche den Panasonic TX-32LX70F und bin mit dem Fernseher absolut zufrieden. Das Bild ist selbst über analoges Kabel-TV recht gut, man sollte natürlich einen gewissen Sehabstand einhalten, wenn man analoges TV schaut. DVDs schauen auf dem Fernseher nochmals wesentlich besser aus als auf dem über 10 Jahre alten 16:9/100 Hz Röhren-TV von Sony (80 cm Röhre), den ich vorher hatte. Wenn meine Freundin und ich nicht demnächst umziehen würden, hätte ich den Sony sicherlich behalten, aber in der neuen Wohnung wollte ich einfach einen neuen Fernseher haben. Und es ist der Panasonic geworden, weil er mehrfacher Testsieger geworden ist, und das zurecht. Da ich sehr oft Sportsendungen schaue (Fussball, American Football, Baseball), waren die 100 Hz des Panasonic schon ein Argument. Und ich habe bisher nicht einmal ein Verwischen gesehen. Laufschriften (z.B. N24, n-tv) laufen absolut butterweich durch. Und die Farben des Panasonic sind richtig gut. Weiß ist auf dem Fernseher auch wirklich weiß und nicht dunkelgrau. Der Schwarzwert ist LCD-typisch nicht ganz ideal, aber trotzdem absolut top, besser geht es eigentlich kaum. Beim Zuspielen von DVDs (über HDMI von einem Panasonic DMR-EH575EG) sieht man wesentlich mehr Details als auf dem Röhren-TV, die Farben wirken wesentlich lebendiger. Ich lasse den DVD-Recorder aber das Bild nicht hochskalieren (könnte bis auf 1080p skalieren), das kann der Fernseher für mein Empfinden besser. Neben analogem Kabel-TV schaue ich noch Premiere und halt digitales TV über die dBox2 (per RGB-Scart), auch da ist das Bild wirklich gut.

Wenn man den Panasonic-TV irgendwo ergattern kann, sollte man zuschlagen. Ist zwar etwas teurer als andere Geräte, aber jeden Euro wert. Ich habe auch nur unverschämtes Glück gehabt: in unserem Medimax war letzte Woche 0%-Finanzierungsaktion und der Verkäufer hatte gerade einen TX-32LX70F als Vorführgerät aufgestellt, also der TV, nachdem ich schon gesucht hatte. Ich habe ihn angegrinst und ihm gesagt, er kann ihn gleich wieder für mich einpacken. Nach 30 Minuten lag die Kiste bei mir Auto. :D

Der TX-32LX70F ist also mein absoluter Kauftipp, wenn man einen 100 Hz LCD haben möchte.

Dieser Testbericht war übrigens neben dem Testsieg bei Stiftung Warentest die ausschlaggebenden Berichte, weshalb ich mir eben diesen TV geholt habe. Ich habe es bisher absolut nicht bereut. Und endlich mal ein Fernseher, den ich bequem alleine tragen kann. Der Sony wiegt 72 kg und hat deshalb extra Tragegriffe in den Seiten...

Zuletzt bearbeitet:
Schönen dank an euch. Werde dann mal in den nächsten Tagen Probesehen gehen.

Gruß

So, ich nochmal. :)
War gerade in verschiedenen Märkten und muss sagen das ICH 100hz nicht brauche, sehe da keinen Unterschied.
Bisher hatte ich mich auf Samsung, Toshiba, und Sharp eingeschossen.
Jetzt ist mir ein Philips 32 PFL 5322 mit Pixel Plus ins Auge gefallen.
Jemand ne ahnung, ob Philips gute Geräte baut?

Gruß

Ja Philips baut auch sehr gute Geräte mit Top-Bild. Allerdings mit den ganzen Pixel-Plus und Pixel-HD etwas verwirrend.
http://www.consumer.philips.com/con...2PFL5322/10][id2;32PFL9632D/10][compare;true]
Würde Dir trotz allem einen mit 100Hz empfehlen, wenn auch teurer. Du könntest es zuhause bei bestimmten Konstellationen durchaus bemerken und es womöglich dann bereuen, keinen solchen gekauft zu haben. Ich habe Dich zumindest gewarnt. :)
Ambilight ist eher verzichtbar.

Bei Sharp wäre der Aquos xxRD2E empfehlenswert, wegen dem sensationellem TrueHD-Chip (super Scaler)
Oder für Full HD der XD1E, auch sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben