Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
32gb 3200 MHZ oder 48gb 3066 MHZ was würdet ihr nutzen?
- Ersteller Experte18
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Das hängt einzig und allein davon ab, wofür du das System verwendest.
32GB sind doch für alle gängigen Anwendungen und sämtliche Games mehr als ausreichend.
Wenn man jedoch spezielle Anwendungen nutzt, die auf viel RAM angewiesen sind...
riesige Datenbanken, ContentCreation, mehre virtuelle Maschinen, oder was weiß ich...
und man mit 32GB dort ins Limit kommt, dann macht mehr RAM tatsächlich Sinn.
Würde einfach mal mit einem Programm wie Aida64 im Hintergrund den RAM über einen längeren Zeitraum loggen, wenn der Max-Wert nicht über 24GB kommt, würde ich nicht mehr als 32GB nutzen, insbesondere wenn dieser schneller ist als der größere RAM.
Wenn man jedoch spezielle Anwendungen nutzt, die auf viel RAM angewiesen sind...
riesige Datenbanken, ContentCreation, mehre virtuelle Maschinen, oder was weiß ich...
und man mit 32GB dort ins Limit kommt, dann macht mehr RAM tatsächlich Sinn.
Würde einfach mal mit einem Programm wie Aida64 im Hintergrund den RAM über einen längeren Zeitraum loggen, wenn der Max-Wert nicht über 24GB kommt, würde ich nicht mehr als 32GB nutzen, insbesondere wenn dieser schneller ist als der größere RAM.
MehlstaubtheCat
Vice Admiral
Takt und Timings machen die Leistung.
Was bei mir vor geht, immer!
48GB kann ich selber niemals belegen, nicht bei den Games die ich zocke.
Aber die Extra FPS sind da für mich dann wichtiger.
Was bei mir vor geht, immer!
48GB kann ich selber niemals belegen, nicht bei den Games die ich zocke.
Aber die Extra FPS sind da für mich dann wichtiger.
killbox13
Lt. Commander
@mcbloch Das stimmt pauschal eben nicht. Beispiel wie oben genannt, je nach Spiel/Mods etc. Haut das nicht hin.
Genau wie nicht jeder Workflow 32GB+ benötigt.
Es liegt ganz einfach am Einsatzzweck, nicht mehr und nicht weniger.
Dir helfen paar MHz mehr nichts wenn deinem Spiel massiv der RAM ausgeht.
Genau wie nicht jeder Workflow 32GB+ benötigt.
Es liegt ganz einfach am Einsatzzweck, nicht mehr und nicht weniger.
Dir helfen paar MHz mehr nichts wenn deinem Spiel massiv der RAM ausgeht.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Die Anfrage ist echt wieder mal ein Witz. Wie wäre es denn mal den Helfern hier Infos zu geben. Dein System was machst du damit und und und. Sagenhaft echt........Experte18 schrieb:Wie würdet ihr euren RAM lieber betreiben in euren System wenn ihr die zwei Möglichkeiten hättet?
Edit: erst müssen 5 Leute nach dem fragen was du gleich schon schreiben könntest.
Vielleicht messbar aber nicht spürbar (weniger als 1%) und im GPU Limit erst recht nicht...Experte18 schrieb:Macht es den beim Gaming ein Unterschied zwischen 3066 und 3200 MHz im GPU Limit?
Außer es sind zusätzlich auch die Timings unterschiedlich (schlechter)
J
joperi
Gast
Und warum haben die meisten 32GB? Weil es für IHREN Usecase geeignet ist.
Die einzige richtige Antwort auf die Umfrage wäre "hängt von der Nutzung des Systems ab".
Die einzige richtige Antwort auf die Umfrage wäre "hängt von der Nutzung des Systems ab".
cvzone
Fleet Admiral
Glaube ich nicht. Eher, weil viele wissen, dass ungenutzter RAM null bringt, anders als höherer Takt.Experte18 schrieb:so eindeutig weil die meisten 32 gb haben
Die Menge an RAM ist nur so lange wichtig, wie man es auch befüllen kann mit seinem Einsatzzweck. Danach wird es einfach bedeutungslos.
Der klassische sinnlose Autovergleich: Was bringt Dir nen VW Bus, wenn du immer nur alleine ne Aktentasche transportieren musst.
Der Thread ist mit den gelieferten Informationen mal komplett unsinnig, die Schlüsse, die vom TE gezogen werden, sind noch hanebüchener.
Ich mache hier mal zu, das wird nichts mehr.
Ich mache hier mal zu, das wird nichts mehr.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.