32GB RAM Gesucht

Baumstumpf

Cadet 3rd Year
Guten Tag :)
Ich suche ein 32GB Kit für meinen i7 8700k der auf einen MSI Z370 SLI Plus Zuhause ist. 3600 MHz sollen es werden. Was könnt ihr da empfehlen? Oder macht das überhaupt Sinn?

Gruß

Baumstumpf schrieb:
Oder macht das überhaupt Sinn?
Da du uns überhaupt keine Infos über den Einsatzzweck gibst musst du das schon selbst wissen. Ob dein Speicher knapp wird oder nicht können wir leider nicht hellsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Da Intel System, kannst du eigentlich RAM von jedem Hersteller nehmen.
i7 8700k Spezifikationen → DDR4-2666. 3200 XMP sollte aber kein Problem sein.
Viel Erfolg mit XMP @3600

Schau doch einfach in der Speicher QVL-Liste von MSI nach,
dann weisst du auch ob 2 oder 4 Riegel unterstützt werden.
Speicherunterstützung2oder4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich ergänze.
Einsatz Zweck wäre natürlich hauptsächlich Gaming. Aktuell sind 16GB (2x8) 3000MHz Corsair Vengeance verbaut. Ich bin mir nur unschlüssig ob die Ausgabe Sinn macht im Verhältnis zum Geld :D

Baumstumpf schrieb:
Oder macht das überhaupt Sinn?
wofür?

Crucial Ballistix oder G.Skill 3600 CL16-19-19-39. oder CL16-16-16-36, wenn der preis egal ist. dein MB sollte daisychain haben und besser mit zwei riegeln laufen, aber nagel mich nicht darauf fest.

bedenke dass alles über 2666 beim 8700K OC ist und funktionieren kann, aber nicht muss.

edit: sind die 16GB zu wenig? hast du im CPU-limit zu wenig leistung?

Ich hätte noch ein G.Skill 3200 32GB CL18 Kit. Sind halt nur 16-18-18-38.
Aber die kannst für 100 Euro inkl Versand haben. Ohne Garantie und Gewährleistung. 2 Jahre alt. Immer problemlos auf 2700x und 3900x mit Xmp gelaufen.

interesse -> PN

wenn nicht gestreamt wird gibts 2-3 games die 32gb brauchen. lieber alte cpu und mb verkaufen und was neues mit cpu mb, bringt mehr.

conglom-o schrieb:
Falls der OP sowas wie DCS spielen will wäre das Nö Käse, im Multiplayer sind da auch schon mal 32GB zu wenig.

Aber da er uns das nicht verrät stimme ich zu, dass das eher unwahrscheinlich ist.

Zurück
Oben