34 Zoll Monitor für Bildbearbeitung

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Meiner Meinung nach in Ordnung ;)
Da hast dann richtig schön Platz zum Arbeiten, UWQHD ist top!
 
Das ist ein Video-Monitor um darauf Kino-Filme zu schauen... Für Bildbearbeitung würde ich einen HDR, ungebogen wegen der perspektive und 16:10 Monitor kaufen.
 
34 Zöller haben oft mit BLB zu kämpfen, was für eine Bildbearbeitung auch eher ungünstig ist.
 
Ja, zur Zeit habe ich diesen hier LG 34UM68-P
daneben stehen zwei Dell U2518D die ich immer öfter nutze, obwohl ich eigentlich lieber den großen in der Mitte verwenden möchte, aber irgendwie sieht es dort immer anders aus.

Das dass vielleicht zu curved wird könnte ich mir auch vorstellen, vor allem weil ich noch die zwei daneben sehen will. Ich weiß nicht, ob das bei einem curved noch geht.

Ich brauche aber unbedingt einen 34 Zoll Monitor, habe mich so sehr an den LG gewöhnt, das ich es mir nicht mehr ohne widescreen vorstellen könnte. 4 kleine wären keine option für mich
 
Schau mal bei Prad.de vorbei, die sagen bei ihren Tests immer, ob das Gerät grafiktauglich ist. Eine Kalibrierung ist generell immer für Bildberarbeitung gut.
 
nebulus schrieb:
...Für Bildbearbeitung würde ich einen HDR, ungebogen wegen der perspektive und 16:10 Monitor kaufen.

HDR für EBV? Wozu soll das gut sein?
16:10 gibt es eigentlich nur noch in 1920*1200, das ist schon recht mau...
Curved würde ich auch nicht nehmen, gerade Linien und so...

Der Einwand mit dem BLB ist auch gerechtfertigt, Hinzu komm noch die meist schlechte Ausleuchtung und Farbreinheit auf so einer Größe. Aber wenn es sein muß...

Ich verstehe nicht so ganz wieso du einen neuen brauchst wenn du den LG schon hast, vielleicht bringt dich ein Colorinmeter weiter?
 
Zurück
Oben