3470 - Z77 oder H77

FizZz

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich wollte mir hier mal ein paar Meinungen einholen, und zwar stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir ein Z77 oder ein H77 Brett hole. Da es ein mITX-System wird, beträgt der Unterschied immerhin ca. 30€.
Die CPU ist non-k, von daher könnte ich meines Wissens den Takt höchstens auf Turbo-Takt raufsetzen, was ich bei Z77 wahrscheinlich auch machen würde.
Weiß jemand wie viel Performance das ausmacht? Lohnen sich die 30€?
Ach ja und ratet mir nicht zum 3570k, der liegt über Budget und steht nicht zur Debatte :D
Danke!

wenn du Lucid Virtu MVP haben möchtest dann das Z.

Da es "nur" der Turbotakt bin ich mir nicht sicher ob sich das wirklich lohnt. Der Tubro hängt auch mit der Kühlung zusammen. Da diese in einem mITX nicht wirklich Leistungsstark sein wird, spricht das ebenfalls dagegen. Bei einem ATX Board, einer Differenz von 10-15€ sowie einer guten Kühlung würde ich das anders sehen.
Ergänzung ()

badjack schrieb:
wenn du Lucid Virtu MVP haben möchtest dann das Z.

Die Idee dahinter finde ich sehr gut und lobenswert. Die Umsetzung ist dagegen so ziemlich daneben... Ich seh es nicht als wirkliches Feature.

Mmmh, ich denke mal ich kann auf Lucid Virtu MVP verzichten, auf Awardfabrik war auch immer von der HD4000 die rede, die der 3470 ja meines Wissens nicht hat...
Übertakten auf Turbo bringt also keinen wirklich spürbaren Vorteil?

Ich würde den Intel Xeon 1230 v2 kaufen da er Leistung eines I7 hat zum preis vom I5 und der Strom Verbrauch liegt nur bei 66 Watt.;)

Würde ich machen, aber mITX + 2011 -> No way...
Werde wohl doch das z77 nehmen, hab nicht bedacht, dass das h77 kein wifi hat :freak:

Trotzdem danke an alle und sry für random-thread....

Ups ich dachte alle xeons wären 2011...
Liegt leider trotzdem über Budget :)

@swm-kullerkeks Ja hast du recht, sind dann aber nurnoch 15 € Unterschied, und da gehe ich glaub ich eher mit Z77 und halt mir die Wege offen :)

B75 ;)
Für die meisten Leute mit einer System-SSD (SATA3) und ner Datengrab HDD (SATA2) mehr als ausreichend. Und USB3 ist auch noch mit dabei...

Zurück
Oben