350 Watt TSP reicht aus bei mir?

Iridium

Lt. Junior Grade
So, ich ergründe gerade mal eventuelle Schwachpunkte meines Systems. :)
Das board untervoltet, egal wo, ausser im 12 Volt bereich.
Habe das 350 Watt TSP Netzteil, Werte könnt ihr euch ja einfach mal ansehen an passender Quelle.
Nun stürzt Prime95 ja immer bei dem 640k Test ab, Test 6 oder so, immer der gleiche halt.
Nun gehts mir darum, die Fehlerquelle zu finden.

Hier mal meine Hardware nochmal:

Pentium4 Prescott 3 Ghz @ 3,39 Ghz
MSI i875P Neo2 Mainboard
Saphirre Radeon 9800 pro
Samsung SATA Platte
Hmmmm, und halt 2 CD Laufwerke.

Sooooo, die Frage für mich ist nun, ob das Netzteil dabei schwächeln kann?
ich gehe von Nein aus, aber sicher ist sicher.

Unter Prime95 habe ich folgende Spannungen:

3,3 V = 3,22
5V = 4,92
12V = 12,04

Soooooo, den 5V Wert bin ich von TSP gewöhnt, aber mal sehen, wie ihr es seht.
Würde sonst eventuell bald ein 450 Watt TSP kaufen.

Die Voltzahlen deines Nts geben keinen Grund zur Besorgnis. Es sind ca. 5% Spannungsschwankungen erlaubt. Die hält dein NT nach deinen Angaben ein. Viel interessanter wären deine Ampere Werte. Poste die mal damit man sehen kann ob es dort evlt. Schwachstellen gibt.

Gruss Nox

Mal eine frage, beziehst du dich nun hauptsächlich auf den Test, oder machst du was mit deinem PC, Spielen, PC-Anwendung usw. und dort stürzt dein Rechner auch ab oder wie ?

Wenn der Abstürze nur im Testprogramm vorkommt und nicht bei Spielen , PC-Anwendungen würde ich es so lassen wie es ist.

Nur bei Prime95, alles andere flutscht bestens. :)
Nur will ich auch unter 100% Last Stabilität.
ich kann gerne auf ein paar Mhz verzichten, wichtiger ist dann doch Stabilität, das andere ist eher Neugier. :)

Ampere-Werte findet ihr unter www.pc-cooling.de

Dort gibts dieses 350 Watt TSP Netzteil.

Hmmm, naja, vor nem jahr waren die Werte zumindest besser als die von Enermax, Antec, Levicom und co.
Tagan kannte ich da noch nicht mal.
Wo kommen die her? :) Blöde Frage, aber interessiert mich immer, reagiere auf einige Sticker sehr gereizt.
2 tolle Netzteile haben mich nen Thunderbird und ein Mainboard gekostet. :D

Tagan besteht aus Leuten aus Deutschland, Japan und den USA. Fertigen werden die natürlich auch, wie alle anderen, in Taiwan oder so. :D
Die Firma gibt es, glaube ich, auch erst seit Mitte letzten Jahres. Sie haben aber seitdem durchweg sehr gute Testergebnisse bekommen.

Ich habe das TG380U-01 in meinem Rechner und bin sehr zufrieden mit dem NT was Stabilität und Lautstärke angeht. Wenn du wissen willst was man alles an das NT hängen kann ohne Stabilitätsprobleme zu bekommen schau in meiner Signatur nach.

Gruss Nox

Also ich würde mir an deiner Stelle kein neues NT kaufen, ich würde sagen das lohnt nicht weil eine Applikation nicht 100pro stabil läuft. Die Spannungswerte auf den 3 Schienen sehen doch sonst auch recht gut aus.
Du könntest ja mal Probeweise die CPU untertakten und schauen ob das Problem dann immernoch besteht.

Nene, bei 3,39 Ghz will er ja auch wohl rennen.
Mich wundert nur, dass er immer an der gleichen Stelle abbricht.

Warten wir mal auf den XP90 Kühler und schauen dann mal, ob ne VCore von 1.5 machbar ist mit dem Temps. :)
Sollte dann real bei ca. 1,45 V liegen.

Ich muss schon sagen, das D0 stepping hat bei mir mehr Erwarten ausgelöst, scheint wohl ein scheiss Wafer gewsen zu sein, bei dem meiner dabei war. :D