3500 euro gaming pc!

pcvistaxp

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich bin von Walldorf und verdiene ein bisschen Geld ;)

Ich wollte euch mal fragen , weil ich mich nicht so mit computer teile auskenne, aber bei hardwareversand.de habe ich mir ein high end pc ausgesucht, und ich finde die Zusammenstellung eigentlich ziemlich gut. Ich spiele auf zwei 30 zoll bildschirme, und werde nicht ubertakten. Geld ist kein problem. :)
Also :

Intel Core 2 Extreme QX6800 boxed ohne Lüfter, 8192Kb, LGA775, 64bit,

MSI P7N2 Diamond, Sockel 775 nForce790i Ultra SLI, ATX

Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940

2048MB DDR3 OCZ PC14400 Platinum Edition CL8

2048MB DDR3 OCZ PC14400 Platinum Edition CL8

Thermaltake Kandalf LCS silber VD4000SWA ohne Netzteil

ATX-Netzteil Xilence Power 1000 Watt / SPS-XP1000.CS

Sparkle 9800GX2 1024MB

Sparkle 9800GX2 1024MB

MTRON FL-SSD 64GB PRO 3.5" S-ATA SLC

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Samsung SH-S203P bulk beige

LG GGW-H20L Retail schwarz

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series

MS Windows Vista Ultimate 32bit Englisch

Rechner - Zusammenbau

3.512,30 €

Wenn man schon so viel ausgibt, sollte man schon sehr genau wissen was man will. Und wenn man keinen realen Nutzen von etwas hat, lohnt es sich meist auch nicht. D.h. Du solltest klare Ziele setzen, was Du mit dem PC erreichen willst.

So, wie der jetzt konfiguriert ist, würde ich den keineswegs kaufen.
Wozu so viele Laufwerke? Warum die angegraute 9800GX2? Warum 32Bit bei 4 GB RAM? Warum ältere Komponenten wie den Kühler und keinen Yorkfield Prozessor? Willst Du stark übertakten und brauchst Die Ausstattung? usw.

Also so wie ich das einschätze, wäre es besser für Dich, weniger auszugeben und Dich an der Gaming PC FAQ zu orientieren.

Ich will eigentlich nur spielen und ein bisschen mit word arbeiten. Aber ich mochte crysis auf very high spielen!

CPU ist absoluter Quatsch, sorry

Für Games nimm einen E8400. Wenn du nicht übertakten willst, die beste Wahl. Wenn du zuviel Geld hast, evtl auch einen Q9650 - der E8400 in 4 Kernen :D wobei kein Spiel von 4 Kernen profitiert (auch nicht in den nächsten Jahren)

Grafikkarte: Bloß keine GX2! Lieber 2 HD4870X2 Grafikkarten, wenn du noch ~1 Monat warten kannst. Ansonsten 2 GTX 280er

OS: Vista Home Premium (Ultimate ist mMn sinnlos) 64-bit.

Ram: 4GB DDR2-1066 Ram. DDR3 bringt sogut wie gar nichts, momentan. Also auch hier verschwendetes Geld (bringt wirklich nix)

Mainboard, nimm wenn du noch einen Monat warten kannst und 2 HD4870X2 Grakas nimmst eins mit Intel X48 Chipsatz.

Wenn du jetzt kaufen willst und 2 GTX 280er nimmst, dann eins mit 780i SLI Chipsatz. Das 790i ist übertrieben teuer und unterstützt nur DDR3, der nix bringt

3500€ sind viel zu hoch angesetzt - mittlerweile kriegt man für 1300€ die besten Sachen.

Für das Geld kannst dir aber auch die Festplatte sparen, sondern SSDs nehmen. Kosten zwar richtig dicke, sind aber auch extrem viel besser. Ansonsten ist die geldcerschwendung UNSINN (790 SLI, 2 GX2s, DDR3 Ram, Intel Extreme... )

Wenn du immernoch zuviel Geld hast - ich geb dir meine Kontonummer per PN.

PS: Kauf dir einen PC nur für MAXIMAL 1500€. Dann steck noch was in eine 32GB SSD als Systemplatte, und sonst ne normale 640GB Festplatte für den Rest.

Und vllt noch ne Wasserkühlung, sollte bei dem Preis ja drin sein.

Aber mit SSD und WaKü bloß net mehr wie 2500€ ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Um Crysis in very High zu spielen brauchst Du natürlich ordentliche GPU Leistung. Also über SLI oder CF könnte man schon sprechen, wobei das immer Nachteile mit sich bringt. Dann sollte das mit aktuellen Grafikkarten wie der GTX280 gemacht werden.

Aber beim Rest würde ich dafür ein paar Stufen zurückfahren, denn Crysis ist zum Beispiel nicht CPU limitiert und da braucht man keine Extreme Edition. Da würde ich nur das kaufen, was wirklich benötigt wird. Für Spiele und ein paar Dokumente braucht man eher kaum 750GB Festplattenkapazität.

viellecht so?
Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

XFX nForce 780i 3-Way SLI Intel Motherboard, ATX

Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5

Thermaltake Kandalf LCS silber VD4000SWA ohne Netzteil

ATX-Netzteil Xilence Power 1000 Watt / SPS-XP1000.CS

XFX GEFORCE GTX 280 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0 "XXX"

XFX GEFORCE GTX 280 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0 "XXX"

MTRON FL-SSD 64GB PRO 3.5" S-ATA SLC

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

LG GH20N bare schwarz

Pioneer BDR-202BK schwarz

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series

MS Windows Vista home premium 32bit Englisch

Rechner - Zusammenbau

4 GB arbeitsspeicher aber windows visa 32bit ? na dann ^^
wofür denn bítte SLI ?

und wenn du schon soviel ausgibst dann würde ich sagen 790i + ddr3!

Gefällt mir schon etwas besser.

Den CPU-Lüfter würde ich noch mal überdenken, da gibt es aktuelleres von EKL. Schau am besten mal in die Kühler FAQ von burnout. CPU möglichst als Boxedversion kaufen aus Garantiegründen.

Das Netzteil ist ganz gut, aber kein Überflieger. Da könnte man auch noch was machen. Willst Du ein Netzteil mit Kabelmanagement und wie wichtig ist die Lautstärke?

die haben mir oben gesagt ich soll nicht den 790i nehmen , jetzt bin ich ein bisschen verwirrt

lautstarke ist eigentlich nicht so wichtig, aber hoffentlich wird es nicht zu laut

ist der lufter gut?
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

und wie viel watt brauch ich?

Der Lüfter ist nicht schlecht, wobei der EKL Groß Clockner etwas besser ist, wenn auch bei fast identischer Bauweise.

750W würde ich schon nehmen, Du brauchst ja auch 4 Grafikkartenanschlüsse (2x 6 pin, 2x 8 pin). Willst Du, dass das Netzteil abnehmbare Kabelstränge hat?

Ja wieso nicht xD

ist der gut?
ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 750W mit Kabelmanagement

wie kann ich dann 2 ansteuern, brauch ich drei grafikarten dafuer?

Also Thermaltake finde ich nicht so überragend, denen fehlt der gewisse Hauch an Individualismus. Und ich denke einfach, gerade bei der Stromversorgung kann man auch mal etwas haben, was sich vom Mainstreammarkt absetzt.
Ich mache einfach mal ein paar Vorschläge mit oder ohne Kabelmanagement.

Ohne:
http://www.heise.de/preisvergleich/a260343.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a321790.html

Mit:
http://www.heise.de/preisvergleich/a278046.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a347519.html

Jetzt mal weniger an der Wattzahl stören, denn diese sind wirklich gut.

der Antec Signature 850, 850W ATX 2.2 sieht gut aus, dann nehm ich denn.

Da musst Du eben noch ein wenig mit der Verfügbarkeit warten bei dem Antec, aber die sollen angeblich jetzt relativ schnell nach Deutschland kommen.

wie kann ich dann 2 ansteuern, brauch ich drei grafikarten dafuer?

Antwort: Nein du brauchst nicht 3 Way-SLI bzw 3 Grafikkarten! Du brauchst entweder nur eine Grafikkarte oder 2x ATI Grafikkarten z.B. : 2x HD4870!
Nimm lieber 1x GTX 280 und ist gut!

Einer einzelnen GX2 geht ja schon der Ram aus ab 1600er Auflösungen und hohen Quali Einstellungen, da hiflt dir auch ne zweite nichts, weil die hauptsächlich vom ram limitiert wird und der nicht aufgestockt wird durch ne zweite.

Lieber wie oben schon erwähnt gleich 2x HD4870X2(wohl was bei 800-900 euro gesamt), ein dickes Netzteil mit 1000 Watt und ein gutes X48 board fürs crossfire. Als CPU würd ich dir den e8500 nahelegen der kostet auch nimmer die welt mit 160 euro...

Ram würd ich sagen, reichen 800mhz DDR2 vollkommen, dafür bau gleich 8GB rein(und nimm vista64!), deine Spiele werden schneller laden udn Vista wird sich allgemein über den extra ram freuen, solltest du mal anspruchsvollere Arbeiten erledigen bzw dir eine Ramdrive anlegen wollen um da deine Windows auslagerungsdateien/Temp Folder abzulegen.

Kommst dann wohl auf ca. 1500 euro herum, also mit 2x HD4870x2. Das geld das du dir sparst legst du auf die Seite und kaufst dir in 2 Jahren um gleichviel geld wieder nen neuen PC, da hast du mehr davon, als jetzt für 3k+ Euro nen PC zu kaufen und dann in 2 Jahren drüber zu heulen, dass er nur noch 500 euro wert ist :P

Nicht mal 500 euro *lach*
Das system was ich damals für 1500€ Gekauft habe,kostet heute 200 *lach*

nur mal so nebenbei, obwohl ich glaube das der Thread nicht ernst gemeint sein kann!

wenn man 4GB Ram verbaut braucht man ein 64bit os....

Zurück
Oben