350W Servernetzteil gesucht

Simmie

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich suche ein Netzteil 350W für einen MAXDATA Platinum 100 I M7 Server.
Jemand eine Idee/Tipp für mich (ausser google) wo ich mich da hinwenden kann?
Also die Seiten die google so ausspukt habe ich schon alle kontaktiert... und nun gehn mir die Ideen aus. Danke schonma für jede Hilfe.

mfg Simmie

Das ist ja schon mehr ein PC als ein Server, da wird kaum ein proprietäres Servernetzteil drin laufen.
Sicher das es kein übliches ATX oder EPS Format ist?

danke... aber ich hoffe dass unsere admins hier so schlau wären mich dann nich extra nach einem maxdata-netzteil-ding suchen zu lassen.... hoffe ich... hoffe ich wirklich.. :mad:
aber ich werde das mal prüfen

Serveradmins können fies sein. Ich weiß das, weil ich selbst einer bin! :D
Besorg vielleicht auch einfach ein Foto von dem Netzteil, sofern das geht.
Ansonsten wirst du vielleicht bei eBay auch fündig, wo jemand genau dieses Modell verkauft.

Servernetzteil nochmal

aloha... also hab mir das alte netzteil in die handdrücken lassen und es ist ein Delta-Electronics
DPS-700EB A... weiß damit jemand was anzufangen? kann ich auch ein anderes netzteil nehmen? das gibt doch da bestimmt auch formfaktor-namen oder sowas? kann mir jemand nen kurz-kurs geben?

ich danke für alle hilfe die ihr mir geben könnt

Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider nur schlecht in der bucht was kaufen... da ich ein neues gerät brauche und es möglichst in euronen bezahlt werden soll.

kannst du mir vielleicht was zum formfaktor sagen? ist das irgendein standart?

danke schonmal

Schau dich mal bei ZIPPY und/oder FANTEC um, die bieten eine Menge Auswahl an Servernetzteile. Würde einfach vorschlagen beide per Mail zu kontaktieren, dein altes Netzteil zu nennen und nach einer Alternative fragen.
Zippy sollte man Englisch anschreiben, Fantec geht auch in Deutsch.

Ich bin da auch leicht verwirrt! Unter anderem auch deshalb, weil dieses Netzteil ein 700 Watt Modell ist und kein 350er!
Laut der Beschreibung des Servers bei Maxdata hat er KEIN hotswap-fähiges Netzteil, was bei einem Entry-Level Towerserver auch nicht unüblich ist.
Das Netzteil ist jedoch offenbar hotswap-fähig, kann aber natürlich sein, dass der Server ohne ausgewiesen wird, weil er nur eins hat. Selbst wenn es die Bauform zulässt ist es natürlich kein hotswap, weil der Server dann aus gehen würde :)
Sieht das Teil denn so aus? -> http://ep.yimg.com/ca/I/yhst-90432262887525_2140_157082010
Und ist das Typenschild identisch? -> http://tibex.de/__oneclick_uploads/2008/01/dps-700eb.gif

ja son ding hab ich hier rumliegen... und das mit dem 350w liegt wohl daran das es vermutlich nen anderes netzteil is... denke ma die ausm einkauf haben mir das falscheserverdatenblatt gegeben
das netzteil hab ich mir vom admin in die hand drücken lassen... also das wird richtig sein

Dieses als Originalteil neu zu bekommen halte ich für schwierig bis unmöglich. Dafür ist der Server einfach zu alt. Eine Chance bestünde, wenn dieses exakte Netzteil in anderen Servermodellen weiterverwendet wurde. Bleibt allerdings die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Vermutlich wäre die Anschaffung eines neuen Servers als Ablösung für den alten wirtschaftlicher.
Die Alternative wäre natürlich ein gebrauchtes Teil!

Zurück
Oben