Das wird sehr wahrscheinlich keine Arroganz sein. Du veröffentlichst einen Beitrag in einem Forum, also dem öffentlichen Raum. Du stellst eine Frage, es lesen Tausende diese Frage. Einige fühlen sich angesprochen und reagieren mit einer Antwort.Speedtriple1200 schrieb:Kleiner Tip, seit nicht so arrogant, wofür ist ein Forum da, wenn man nicht fragen darf.
Diese Antwort muss aber nicht zwangsläufig die Frage direkt beantworten, sie kann eben auch weitere Fragen aufwerfen, bspw. zur Präzisierung. Dazu kommen Anmerkungen, Informationen über Gefahren etc. Die Frage nach einem Anwendungszweck ist auch hilfreich, ggf. gibt es für den speziellen Zweck einfach effizientere Mittel und Wege, die andere User (vllt. Experten auf dem Gebiet) mit einbringen.
Wir User im Forum sind alle freiwillig hier, geben unsere Freizeit für andere. Demnach dürfen auch wir unsere Ideen mit einbringen. Annehmen und Durchführen muss diese freilich niemand.
Wenn du erwartest, dass man nur diese Frage beantwortet und auf nicht viel anderes eingeht und nur das anspricht, was du möchtest musst Du @Speedtriple1200 eine kostenpflichtige Beratung buchen (wenn es diese gibt). Wenn du für etwas bezahlst, kannst du ähnliche Ansprüche stellen, dann bist du der zahlende Kunde.
Wenn du aber in der Öffentlichkeit nach Meinungen fragst, dann musst du einfach damit Leben, dass auch für dich scheinbar unangenehme, für andere durchaus sinnvolle, Rückfragen aufkommen.
Nimm doch als Beispiel die kleinen Infostände in den Fußgängerzonen. Da stehen Gesprächsbereite Personen, die Ihre Sichtweise weitergeben möchten. Auch diese können sich nicht aussuchen, wer erst einmal reagiert und mit ihnen ins Gespräch geht. Da kann es auch passieren, dass ein Gesprächspartner der gänzlich anderen Meinung ist. Das kannst du aber nicht verbieten. Das Gespräch beenden ist kein Problem, du musst dich nicht unterhalten, aber du kannst auch nicht erwarten, dass nur Gesprächsteilnehmer an dich herantreten, die genau deine Meinung unterstützen. Dafür bewegst du dich einfach im öffentlichen Raum.
Das kann niemand von uns wissen, woher auch. Ebenfalls nicht ob du sonst mit dem Thema Elektrik vertraut bist. Alle von uns bilden sich eine Meinung aus den persönlichen Erfahrungen.Speedtriple1200 schrieb:Übrigens bin ich Alt genug Gefahren einzuschätzen.
Wenn ich ehrlich bin würde ich dich bspw. nicht als "alt genug" einstufen. Vor allem nicht, wenn ich so einen Satz lese:
Für mich geht das mehr in Richtung: "eingeschnapptes Kleinkind-Verhalten". Diese Einschätzung meinerseits verbinde ich dann mit einem TE, der sich nach einem Netzteil erkundigt, den Verwendungszweck geheim halten will und scheinbar nach ein paar Minuten eigeninitiierter Suche aufgegeben hat.Speedtriple1200 schrieb:Aber keine Sorge ich habe den Account gelöscht und werde euch in Zukunft nicht mehr behelligen.
Da geht bei mir eben eine "Alarmanlage" an und ich würde Dir eher anraten: "Bist du sicher was du da tust? Das kann ganz schnell gefährlich werde." und würde nicht denken: "Da ist ein sehr erfahrener Bastler, der scheinbar ein ausgetüfteltes Projekt angeht und fachliche Rückfragen hat."
Bedenke, dass hier jeder auf Basis seines Erfahrungsschatzes bewertet und nicht zwangsläufig deinen kennt. Da du keinerlei Infos zum Hintergrund gibst, wirst du auch damit leben müssen, dass du einfach zu viel Raum für Spekulationen bietest. Diese kannst du mit Details lenken, die du aber nicht gibst.