350watt nt und 8800 gt

G-Mattix

Cadet 2nd Year
hi bin nicht so der profi in sachen computer ud wollte hier fragen ob das geht hab:

amd 6000+ x2 3,0ghz
2gb arbeitsspeicher
500gb sata festplatte
asus board genau weiss ich nicht
350watt nt
hab den pc vor 1 monat gekauft ,und wollte jetzt eine bfg 8800gt oc graka kaufen würde das funktionieren oder wenigstens eine hd 3870

danke im vorraus mfg matze:D

ud noch ne frage kann es sein dass die 8800gt mir durchbrennen würde weil sie übertaktet ist und zu heiss werden würde weil ich sonst keine lüftung hab

ich würde dafür mindestens 400watt nehmen der AMD ist nämlich auch nicht gerade stromsparend,
oder sag mal genauere daten des NT vielleicht reichts doch.

erstmal danke das mir jemand antwortet:)
ähm da steht drauf Power model:LC350H atx switchingpower supply Max350
kannst du damit was anfangen

@G-Mattix
Geduld, Geduld. Erwarte nicht schon nach 10 Minuten 20 Antworten. Lass den Leuten doch einfach mal ein bischen Zeit.

Das Netzteil gehört mal wieder zu der Sorte "nicht ratsam" da von LCPower. Diese stellen meist minderwertige Netzteile her, die bei hoher Belastung zusammenbrechen und evtl. dabei deine restliche Hardware zerstören können. Zudem sind 350 W schon nahe an der Schmerzgrenze. Bei einem richtigen Markennetzteil ala BeQuiet, Seasonic, Enermax, Tagan etc. wären 350W in Verbinung mit einer 8800GT sicher ausreichend aber eben nicht bei einem LCPower. Du solltest dich sicherheitshalber vorher nach einem neuen Netzteil mit ca.400 W umsehen.

Zuletzt bearbeitet: (Rächtschraibunk)
aha also lieber 50 euronen mehr ausgeben als das alles putt geht oder
ich hab gelesen das diese version bfg 8800 gt oc so heiss wird dass sie kaputt geht wenn man nicht genügennd lüfter im pc verbaut hat stimmt das?

Ja, lieber noch die 50 € investieren.

Wie sieht dein jetziges Gehäuse aus (ein Bild oder Link wäre hilfreich) und was für Lüfter (Größe) und wieviel Lüfter hast du zur Zeit verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
oje da fragst mich was
also lüfter nur einen aufm prozessor
und gehäuse ist klein vllt 40 auf 50 cm
noch ne frage an dich würdest du mir ne 8800gt oder ne hd 3870 raten

In meinem alten Rechner lief eine 8800GT mit amd x2 @ 2,5 Ghz
Netzteil war ein bequiet straight power 350W . Lief ordentlich ,aber es war sehr scharf an der grenze.
Lieber ein Marken NT kaufen mit 400/50 Watt.

400 Watt ist eine gute Größe. Mein Enermax Liberty mit 400 Watt befeuert eine 8800 GT mit einem E4300 auf 3 GHz getaktet. Da gibt es keine Probleme, egal wie lange der PC läuft und wie stressig gerade die Arbeit ist.

400-450 Watt von Enermax, BeQuiet oder Seasonic sind sozusagen die Richtlinie.

Also ein zusätzlicher Lüfter der die warme Luft hinten aus dem Gehäuse wieder herausbläst ist auf jeden Fall ratsam, da sonst alles etwas zu warm werden könnte. Und wer weis wie das ganze dann erst im Hochsommer aussieht.

Also die 8800Gt solltest du nehmen, wenn du sehr viele aktuelle Spiele spielst und du den PC auch hauptsächlich zum zocken verwendest. Wenn du allerdings meist im Windows (Office, Internet etc) unterwgs bist, dann solltest du die 3870 nehmen, da sie im Idle weniger strom verbraucht als die 8800.
Wenn du allerdings gar keine aktuellen Spiele spielst sind beide Grafikkarten unterfordert und langweilen sich bei dir nur und verbrauchen unnötig Strom. In diesem Fall wäre dann etwas kleineres ratsam (z.B. HD3450, HD3650), wobei dein jetziges Netzteil wieder ausreichend wäre und du es nicht unbedingt mit wechseln müsstest (wobei ich dir den Wechsel dennoch anraten würde)

also a klar will ich zocken nur beste quali:)
cod4 crysis usw. und er ist 24 std am tag an
und ansonsten ist mein pc ok oder?
was kostet son lüfter?
ist die übertaktete version bfg besser als die von asus?

Sonst reicht dein PC locker.

Beim Lüfter gibt es große unterschiede. Die Preise fangen bei 2 € an und hören bei 20 € (oder gibt es mittlerweile schon teurere?) auf.

Welche Größe kannst du hinten im Gehäuse an Lüftern überhaupt verbauen? 80 mm, 92 mm oder 120 mm?

Edit:

Bei der Graka kann ich dir jetzt nicht so weiterhelfen. Allerdings würde ich jetzt so spontan immer zu Standardvariante greifen, da das Preis/Leisungsverhältnis einer übertakteten Karte nicht so doll ist. Aber schau doch dazu nochmal hier im Forum rum

Zuletzt bearbeitet: (__)
also von schraubloch zu schraubloch sind es ca.80mm
ist ein 400watt tagan netzteil gut?
sorry das ich so viele fragen stelle aber hier kann ich endlich mal all meine fragen loswerden danke euch:)
ist das bfg oc jetzt besser oder net was ist überhaupt übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute dann mal, du benötigst einen 92mm Lüfter. Miss aber nochmal von Lochmitte zu Lochmitte zwei nebeneinander (nicht diagonal) liegender Löcher.

Tagan ist gut.

Kommt es bei dir eigendlich auf die Lautstärke des PCs an oder ist dir die Lautstärke egal.

Also Übertackten heißt, dass eine Hardware vom PC oberhalb der Spezifikationen betrieben werden um mehr Leistung zu erhalten. Dies wird immer durch erhöhen der Taktraten erreicht. Allerdings erlischt beim Übertackten immer die Herstellergarantie auf das jeweilige Bauteil. Um dennoch Garantie auf Übertacktete Hradware zu erhalten bieten viele Hersteller übertacktete Graka an. Jedoch bezahlt man dafür einen etwas höheren Preis.
Die BFG hat die Endung OC welches auf das übertacktete Model hinweist.

wie meinst du das mit lautstärke?
also ich hab da ein angebot bfg 8800 gt oc also übertaktet für 170 euro is doch ok oder
also von den äusseren löchern sind es 82mm von den innen 72mm da hats 2 löcher

Naja, ich möchte meinen PC während er an ist fast nicht höhren da es mich einfach nervt. Es gibt aber auch viele Leute denen die Lautstärke egal ist. Und je mehr Lüfter man hat oder je schneller die Lüfter drehen desto lauter wird der PC.

Eine BFG 8800GT für 170 € ist sogar ein Schnäppchen. Da gilt es zuschlagen so lannge das Angebot noch da ist.

Deine Maßangaben zum Lochabstand irretieren mich gerade. 82 mm Abstand gibt es aber 72? Der Lüfter (egal ob 80,92 oder120) wird immer mit vier Schrauben befestigt die die Ecken eines Quadrates bilden. Worauf beziehen sich da die 72 mm und 2 Löcher?

ah ok dann hol ich mir die karte danke
ja da hat es im prinzip 2 mal 4 löcher
ich weiss halt nicht wie laut das in real ist aber solange es nicht so stört das man nicht mehr zocken kann is es mir egal

Zurück
Oben