8800 GT Kühlerabdeckung Schrauben

Flossen_Gaming

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.043
Guten Abend an alle,

ich hab mir für nen * Retro * PC eine 8800 GT geholt, allerdings sieht der Lüfter aus als wäre er 10 Jahre im Dauerbetrieb ohne Reinigung gelaufen.

Das Problem ist jetzt die Abdeckung vom Kühler, die würde ich gern zum Reinigen demontieren.

Nur sind hier so kleine Schrauben eingesetzt das ich diese sofort rund drehen würde.

IMG_20180426_214258.jpg

Wo bitte bekomme ich Kreuzschlitz-Schraubendreher her mit so einem kleinen flachen Kopf? Mit den normalen Spitzen komm ich hier nicht bei...

War schon beim Bauhaus und Obi, aber da waren solche passende nicht zu finden.
 
Mit denen komm ich nicht bei, der Kreuzkopf müsste so sein wie die Schlitz Köpfe. Die hatte ich schon gesehen.
 
Also die Schlitzlänge dürften 2 - 3 mm sein, nur die Breite um in den Schlitz rein zu kommen sieht für mich weniger als 1mm aus.
 
@HyperSnap, die Köpfe sind spitz, ich brauch die Flach.

@SoulReaver, wie im Eingangspost erwähnt, beim Bauhaus und Obi nicht zu bekommen.
 
Die funktionieren schon, du musst nur den passenden Bit nehmen und fest auf die Schraube drücken, dann sehr langsam aufdrehen.

Und beim hama-Zeug sind die Köpfe flach (genug) damit es funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiho Pico Finish 261 P

Nummer: 4 010995 005122

Ist was ich vor Jahren mal gekauft habe und funktionieren dürfte. Er verfügt über einen drehbaren Kopf, sodass man gezielt Druck aufbauen kann, bevor man sich ein Gewinde kaputt dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mal .. * ganz blöd gefragt * beim Media Markt schaue? Da hängt doch auch immer mal was rum.
 
Ja, genau von dort hab ich mein hama-Feinmechanikerset, das ich dir weiter oben verlinkt habe, gekauft und nie wieder was anderes gebraucht :p
 
|SoulReaver| schrieb:
Hauptsache den größten Schrott verlinken/andrehen... TE Kauf dir gescheites Werkzeug, denn mit dem verlinken Mist machst du die Schrauben sicherlich alle. Ab in den Baumarkt und vernünftiges Werkzeug kaufen, oder bei einem Kumpel ausborgen.

Deshalb schrieb ich "etwas in die Richtung"

Ich hab mir damals so ein Set für 8,99 gekauft und ohne Probleme den Kühler meiner GTX 570 demontiert und den Acceleron montiert.

Weis ja nicht wiviel gefühl du in deinen Fingern hast....
 
Nicht zum Blödmarkt. Zum Miniaturbau und Bastelbedarf musst du.
Oder du bestellst den von mir verlinkten und hast Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find gerade das Große Set nich aber hab noch so eins von Pengfa da was griffbereit lag^^

20180426_220838.jpg
20180426_220846.jpg
20180426_220904.jpg
 
Das ist ja auch die Rückseite mit den großen Schrauben, dafür hab ich ja passende..
 
Das war nur nen beispiel die Schrauben sind auch recht flach.
Hab ja noch kleinere von den einsätzen aber die Graka hat dort leider keine Schrauben vorne drann^^
 
Warum mussten die damals auch so Bescheidene Schrauben dafür nehmen :freak:
 
Zurück
Oben