350Watt und XFX 7800GS Extreme

N!ke

Lt. Junior Grade
Hi, wollte nur kurz wissen ob ein Be Quiet 350Watt Netzteil für die XFX 7800GS Extreme ausreicht?
Laut Test soll ja die GS einen geringeren Stromverbrauch als alle anderen Karten haben, hoffe das 350Watt daher ausreichen.

Ps. Welche Treiber sind für diese Karte zu empfehlen, die von Nvidia oder Omega Driver oder andere?

Mfg

Wie sieht denn dein Resthardware aus?

musste eigentlich reichen kenne leuts die haben ne 6800ultra und ein 350 watt netzteil und das klappt wunderbar

immer die nvidia treiber benutzen wenn du übertaten willst dann benutz den rivatuner

Hallo.

ich habe die xfx 7800 gs (Die nicht übertaktete) auf nen Dell 8300 mit nem 250 Watt Netzteil(Das allerdings angeblich bis zu 345 Watt liefern soll, laut Del Forum) seit letztem Samstag ohne Problem laufen. Mein System (Ohne Monitor) nimmt unter dem 3dmark 05 maximal 220 Watt auf, vorher waren es mit ner Radeon 9800 max 210 Watt. Denke mal daher daß dein Netzteil noch genügend Reserven hat. (Gemessen mit nem Wetekom Leistungsmesser PM 100 für 9.99 €)...
Hab jetzt mehr als doppelt soviel Punkte als vorher bei 3dmark 05...

Athlon XP 2800+ , 1Gb Ram , Asus A7N8X Deluxe Board @ EvilMoe.

-> Dann sollte es auch mit der 7800er problemlos funktionieren :)

Kann ich mich Chefkoch nur anschließen. Betreibe meine 7800GTX overclocked mit einem 350W-Netzteil, dass funzt auch ohne Probleme seit nem halben Jahr;) . Und der 550er zieht ja auch noch ne Menge Strom.

Sollte also kein Problem bei einer GS sein, wenn es nicht das letzte Schrottteil ist. Edit: ist es ja nicht, hab die Markenangabe überlesen:D

Mfg

Dann bin ich ja froh dass ich kein neues Netzteil brauch :).

Eigentlich kommt bei der Grafikkarte nicht auf die Watt Anzahl des Netzteils an, sondern auf die Leistung der +12V Leitung. Bei meinem Bruder läuft ne 6800GT mit 18A ohne Probleme. Mein Netzteil liefert 30A auf der +12V Leitung, womit mein 450Watt Netzteil auch locker für SLI ausreicht, obwohl da ein 500/550 empfohlen wird.

@mmic29
Wenn ein Netzteil 450Watt ziehen kann, bedeutet das nicht, dass er mehr verbraucht als ein 350Watt Netzteil. Die Angaben sind nur Spitzenwerte. Es könnte auch sein, dass bei nem gleichen System ein 450Watt Netzteil weniger zieht als ein 350Watt, wenn bei dem 450 Watt Netzteil der Wirkungsgrad höher ist.

Mein Netzeil hat 350W und liefert bei bei 12V 30A, das von meinen Freund hat 450W und liefert bei 12V nur schlappe 18A. lol und das bei 450W. Dein Netzteil wird sicherlich reichen.

Zurück
Oben