360 Hz Gaming Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enjoyit984

Banned
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Siege, Tarkov, Cod, Apex, Bannerlord, etc.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 1080P reicht aus
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Sinnlose Grafikeinstellungen stelle ich aus. Texturen etc. damit man kein Augenkrebs bekommt, selbstverständlich auf Ultra.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ich möchte soweit wie möglich an 360Hz rankommen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Weißer Big Tower mit sehr gutem Airflow, da ich keine Wasserkühlung möchte.(Bin da gegenüber misstrauisch)
RGB wenn das Budget es zulässt.
Ordentlich SSD Speicher.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Würde mir sehr gerne einen 360Hz Monitor kaufen, da ich E-Sports spiele und bald auch streame. Nebensächlich habe ich noch einen GL2450 als Zweitmonitor.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

/

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000-4000 kann auch + - 200 sein.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In ein paar Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich würde ihn von einem Bekannten zusammenbauen lassen.

ich würde mal sagen nen 11900K (kommt ende märz/anfang april), mindestens 16GB RAM mit 4000 aufwärts und ne 3090.

warum muss es ein big-tower sein? was darf man unter "ordentlich SSD speicher" verstehen?

Hz und fps sind zwei paar schuhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wubziz und Big Boss VII
Deathangel008 schrieb:
ich würde mal sagen nen 11900K (kommt ende märz/anfang april), mindestens 16GB RAM mit 4000 aufwärts und ne 3090.

warum muss es ein big-tower sein? was darf man unter "ordentlich SSD speicher" verstehen?

Hz und fps sind zwei paar schuhe.

Naja in Big Tower passt doch alles vom Platz her besser oder? Zudem kriegt man doch ein besseren Airflow hin, als in den Mid Towern? Also soweit habe ich das mal gelesen gehabt.

Naja 2TB pro Festplatte sollte es schon sein mindestens.

Ja, klar. Er sollte soviel Fps wie möglich erreichen. Ist ja klar, dass es noch nicht ganz möglich ist mit der jetzigen Hardware 360fps stabil zu halten. (Außer man schraubt alles auf Niedrig.)

Ich würde dir ebenfalls einen kommenden 11900K empfehlen, dazu aber mindestens 32GB RAM und natürlich eine 3090.
Damit bist du was die 360Hz angeht, sehr gut aufgestellt.

Als System M.2 vielleicht eine PCIe 4.0 SSD z.B. Samsung 980 Pro. Gibt es in 250GB/500GB/1TB/2TB.
Als 2. (oder andere SSDs) Sata 6G oder PCIe 3.0. (Da die Z590 Boards wohl nur den ersten M.2 Slot über 4.0 angebunden haben werden)

Deathangel008 schrieb:
Hz und FPS sind zwei paar Schuhe.

...zitiere Wikipedia:

Das Hertz (Einheitenzeichen: Hz) ist die SI-Einheit der Frequenz. Sie gibt die Anzahl sich wiederholender Vorgänge pro Sekunde in einem periodischen Signal an

Die Abkürzung FPS steht für: frames per second (Bilder pro Sekunde), ein Maß für die Bildfrequenz.
Die Angabe der FPS erfolgt also immer in Hz :D.

Hi und willkommen,

sei mir nicht böse, wenn ich leider direkt sage, daß ich gegenüber solchen Threads extrem skeptisch bin. In der Vergangenheit wurde aus ähnlichen Anfragen wie dieser hier nichts. Für 3000 Euro bis 4000 Euro muss die berühmte Großmutter lange stricken.

360 Hz Monitore gibt es bisher nicht so wahnsinnig viele, die Google Suche spuckte mir beispielsweise diesen Artikel aus, wo wir neben nicht-Lieferbarkeiten auch eine Preisschere von ca. 650 Euro bis knapp über 1100 Euro haben, für Monitore im 24" (Zoll) Größenbereich. Wenn ich richtig gelesen habe, sind das auch alles G-Sync Monitore, bedeutet um das alles nutzen zu können, brauchste eh dann eine nVidia GeForce Karte.

Viel Platz bedeutet auch nicht immer guten Luftfluss.

Wenn du tatsächlich den alten BenQ GL2450 weiter nutzen möchtest, plane im Hinterkopf einen Adapter oder ein direktes Anschlusslabel von HDMI zu DVI ein, da neue Grafikkarten in der Regel keinen DVI Anschluss mehr bieten, den dein Monitor nutzt.

Guckt dir mal dieses Lian Li Gehäuse an. Vielleicht ist das was für dich.

oh, mal wieder ein doppelaccount?

@moderation: geht es woanders weiter?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben