360 total security lässt sich nicht aktivieren

Gabi5

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
301
Hallo, bitte schon wieder um Hilfe: Nutze seit einigen Jahren das "360 total security" und bin sehr zufrieden damit.
Seit einigen Tagen lässt es sich nicht mehr aktivieren:
"Ja ich vertraue dem Herausgeber" etc funktioniert nicht mehr...Kann bitte jemand helfen?
Windows 7 64 Malwarebytes free, Windows
Defender
 
Hi,

erkläre bitte mal die letzten paar Wörter. Du nutzt den Windows Defender bereits? Und willst jetzt zusätzlich noch ein weiteres AV-Programm nutzen? Verstehe ich das richtig?

VG,
Mad
 
Malwarebytes, den Windows Defender und 360 Total Security? Die 3 Programme spielen sich doch gegenseitig aus und Du hast am Ende gar keinen Schutz!
 
@Mad

Unter Windows 7 ist der Defender nur ein reines Spywareprogramm und kein Virenscanner und hat mit dem Defender ab Windows 8 ausser dem Namen nix gemein, das wäre unter Windows 7 das MSE von Microsoft was man extra installieren muss was aber auch völlig ausreichend ist und zu dem ich dem Threadersteller raten würde und das er die 360 Total-Security deinstallieren sollte.
 
Hi,

Windows Defender für Windows 7 habe ich automatisch mit den MSE gleichgesetzt. Wusste ich nicht, dass es da nochmal Unterschiede gab.

VG,
Mad
 
der defender in windows 10 z.b. hat super abgeschnitten im test. sprich, dieser würde in verbindung mit brain.exe echt ausreichend sein :)
 
Was meldet die 360total Security? deinstallieren und neu installieren hilft auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das so installiert seit einigen Jahren-gab nie Probleme. Der Chinese hat zweimal Viren gefunden, die von den Microsoft-Produkten nicht gefunden wurden. Aber haben denn diese Antworten etwas mit meiner Frage zu tun? Immerhin habe ich diese Installation sein einigen Jahren genauso-die Probleme mit dem aktivieren vom Chinesen habe ich erst seit ca 2 Tagen
 
also ich nutze auch 360ts und habe es noch nie aktiviert, muss allerdings werbung in kauf nehmen.
 
Hi,

Aber haben denn diese Antworten etwas mit meiner Frage zu tun?

weil man vielleicht hin und wieder grundsätzlich das Schutzkonzept überdenken kann und soll? Mehrere Antivirenprogramme sind im Normalfall kontraproduktiv.

Vielleicht ein ganz anderer Ansatz bzw. Fragen:
- aktuelles Betriebssystem nutzen?
- nur eine AV Software nutzen, die deine Anforderungen erfüllt?

Wäre das keine sinnvolle Herangehensweise?

VG,
Mad
 
Genau @Mad auf das aktuelle Windows 10 wechseln und da den integrierten Defender nutzen wäre da die erste und beste Maßnahme.
 
Gabi5, deinstalliere doch mal 360 TS mit zum Beispiel Geek Uninstaller Free: https://geekuninstaller.com/de/download und danach wenn der PC neu gestartet wurde, installiere es neu mit einem neuen Installer oder nimm alternativ ein anderes Virenschutz Programm wie zum Beispiel Kaspersky Free.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

Windows Defender für Windows 7 habe ich automatisch mit den MSE gleichgesetzt. Wusste ich nicht, dass es da nochmal Unterschiede gab.

VG,
Mad

Glaube ich dir fast nicht das du nicht gewusst haben willst das es Unterschiede gibt zwischen Windows 7 Defender und MSE.
 
Hi,

glaub was du willst, ich habe seit Jahren kein Windows 7 mehr im Einsatz und daher auch solche Unterschiede nicht parat.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben