Erfahrungen: Qihoo 360 Total Security Essential

MacMoff

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
64
Guten Tag,

das Thema "Qihoo 360 Total Security Essential" wurde schon mehrfach in der Vergangenheit im Forum angesprochen.
Ich nutze Momentan auf meinen Win 10 Systemen den Windows Defender.
Ich überlege auf die 360 Lösung zu wechseln. Diese hat in der Vergagenheit oftmals sehr viel negative Kritik erhalten.
Ich wollte Fragen, ob hier jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Programm hat oder ob es Neuigkeiten (2017+2018) gibt?

Ich habe mich schon per Google Informiert, habe aber nicht das Gefunden was ich gesucht habe.

Im Vorraus schon mal vielen Dank für Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du dir von dem Wechsel? Oder andersherum: Was fehlt dir beim Windows Defender?
 
Einfach nur Schrott, bleib lieber beim Defender der reicht völlig aus.
 
Otsy schrieb:
Was erwartest du dir von dem Wechsel? Oder andersherum: Was fehlt dir beim Windows Defender?

Ich möchte einfach mal wieder eine andere AV Lösung ausprobieren. Ist mehr die Abwechslung als die Notwendigkeit. Man könnte jetzt natürlich sagen „Never change a Running System“ doch ich probiere gern mal ein bisschen rum.
 
Schau dir mal Kaspersky Free: https://www.kaspersky.de/free-antivirus an. Keine Werbung, merkt man fast nicht und hat einiges an Schutzmodulen zu biete bis auf die fehlende Verhaltensüberwachung. Allerdings sollte man aber das HTTPS Scanning im Webschutz wie folgt deaktivieren damit alle HTTPS Seiten im Browser aufgerufen werden können: Die Funktion *Sichere Verbindungen immer untersuchen* deaktivieren.
 
Wenn es dich glücklich macht und du die 'Abwechslung' suchst, probiere es aus. Mehr gibt es in diesem Fall nicht hinzuzufügen.
 
MacMoff schrieb:
Ich möchte einfach mal wieder eine andere AV Lösung ausprobieren. Ist mehr die Abwechslung als die Notwendigkeit. Man könnte jetzt natürlich sagen „Never change a Running System“ doch ich probiere gern mal ein bisschen rum.

dann schiess dir in der bucht ne billige trend micro lizenz, da kannste den skin wechseljn )
 
Ok vielen dank für die Kommentare. :)
Ihr habt mir sehr geholfen!
 
Zurück
Oben