360mm AIO mit Erweiterungsmöglichkeiten

OA-Noir

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2016
Beiträge
259
Hey Leute.

Mein neues case, lian li pc-o11 dynamic ist auf dem Weg zu mir und da kein Luftkühler reinpasst, kommt eine aio rein.
Da 360mm unterstützt werden, soll es auch so eine werden. Mein neues Rig soll natürlich auch gut aussehen, darum möchte ich möglichst rgb Lüfter einbauen, die über das Motherboard (msi x370 gaming plus) gesteuert werden sollen.

Das Budget ist gerade aufgebraucht, darum habe ich mich nach einer möglichst günstigen Option umgesehen und bin beim Cooler Master Master liquid ML360R gelandet, der bereits rgb Lüfter dabei hat.
Allerdings finde ich gerade keine Informationen ob das ganze kompatibel mit msi mystic light kompatibel ist und überhaupt über das Motherboard gesteuert werden kann.

Zudem möchte ich in Zukunft noch mindestens drei zusätzliche rgb Lüfter einbauen und im Idealfall alle synchronisiert laufen lassen.

Welche aio könnt ihr für meinen Ryzen 1700x empfehlen? Lautstärke ist mir tatsächlich erstmal egal, Ästhetik, Funktionalität und Erweiterbarkeit ist vorrangig.

Hoffe auf ein paar gute Tipps! Danke euch schon mal
 
M

marcelino1703

Gast
Da kommt es auf die Lüfter an. Die RGBs müssen extern gesteuert werden. Daher ein externen Hub mit USB mitsamt Steuersoftware. Oder man nimmt eine direkt mit USB-PWM-Hub, wo es integriert ist. Kostet aber dementsprächend.

Ansonsten mit MSI Mystic ausprobieren. Mehr als nicht ansprechen kann nicht passieren. Dann auf eine externe Lösung zurückgreifen oder passende Lüfter suchen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top