• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online Frage zu Abo Verlängerung

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo zusammen,

unser TESO Plus Abo (180 Tage), läuft in 5 Tagen ab. Daher haben wir heute ein neues 180 Tage Abo abgeschlossen. Bezahlt wie letztes Mal per Visa. Meines Wissens startet das neue Abo ja ab Ende des laufenden und ab da werden dann auch einmalig die Kosten eingezogen. Ist das richtig so?

In meinem Account steht jetzt nämlich nur: fortlaufendes Abo (ohne Zeitangabe) - dazu steht in meiner Mail:

Passt das alles so? Gesamtsumme €0,00€????
Grüße,
Danke, dass du dir The Elder Scrolls® Online gekauft hast! Deine Quittung und die Einzelheiten deiner Bestellung findest du unten.​
Auftragsnummer: xyz
180 Tage fortlaufende Mitgliedschaft
(Es fallen Kosten in Höhe von €65.94 an. Die Mitgliedschaft wird nach Ablauf des ersten Zeitraums als 30 Tage-Mitgliedschaft zum Preis von €12.99/30 Tage verlängert.)
[IMG]https://:0/[/IMG]Wenn Ihre Mitgliedschaft abläuft, werden Ihnen automatisch über Ihre Zahlungsmethode (Kartennummer: Visa 4138) €12.99 + Steuer für 30 Tage-Mitgliedschaft berechnet, sofern Sie Ihre Mitgliedschaft nicht vor der Verlängerung in Ihrem Elder Scrolls® Online-Konto kündigen.

Dies bestätigt, dass Sie uns dazu autorisieren, über die unten angegebene Zahlungsmethode wiederkehrende Zahlungen für Ihre Mitgliedschaft durchzuführen.
Zahlungsinformationen
Zahlungsmethode:
Kartennummer: Visa 000
Gesamtsumme: €0.00
Alle Preise verstehen sich inklusive der derzeitig gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer

 
Abbuchung wird wohl erst stattfinden, wenn der aktuelle Zeitraum abgelaufen ist. Guck einfach in 5 Tagen auf die Abbuchungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
heute bekam ich diese Email (nach meiner 180 Tage Bestellbestätigungsmail gestern) - habe irgendwie das Gefühl, meine 180 Tage Verlängerung hat nicht wirklich geklappt und ich rutsche in eine 12,99/mtl. Verlängerung. Bin gespannt was am 27.10. im account steht

Grüße,

Ihr aktuelles 180 Tage-Mitgliedschaft läuft am 2022. 10. 27. ab und wird aufgrund der Einschränkungen bei der Abonnementverlängerungen an Ihrem Ort als 30 Tage-Mitgliedschaft zum Preis von €12.99/30 Tage verlängert.
Wenn Sie eine andere Mitgliedschaft wünschen, ändern Sie diese bitte unter Mitgliedschaft verwalten auf unserer Kontoseite.
 
garfunkel74 schrieb:
und wird aufgrund der Einschränkungen bei der Abonnementverlängerungen an Ihrem Ort als 30 Tage-Mitgliedschaft zum Preis von €12.99/30 Tage verlängert.
Und was soll das bedeuten? Woher kommst du denn?
 
Delgado schrieb:
Und was soll das bedeuten? Woher kommst du denn?
aus der Nähe von Stuttgart :D
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Und was sagt die Kontoseite dazu?
bisher nur - fortlaufendes Abo (es werden am 27.10. 12,99€ abgebucht) Er nimmt die 180Tage nicht an - warum auch immer......
Gibt es denn einen Deutschen Support?


VERBLEIBENDE ESO PLUS™-MITGLIEDSCHAFTSZEIT AUF PC/MAC
Es verbleiben < 1 Tage, bis deine ESO Plus™-Mitgliedschaft auf deinen PC/Mac-Konto ausläuft.

ZAHLUNGSTERMIN
Dir werden am Oktober 27, 2022 Kosten in Höhe von €12.99 berechnet. (gegebenenfalls inkl. mwst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Ah, das duerfte mit der Neuregelung von Mindestvertragslaufzeiten zu tun haben.
Natuerlich ist das jetzt wieder so ein Fall der von Unternehmen zu maximalen ungunsten fuer den Kunden ausgelegt wird...
Da ESO doch Free2Play ist, koennten die das Abo doch einfach komplett auslaufen lassen. Das umwandeln in das teurere Monatsabo finde ich schon etwas link...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
werde es mal morgen bei mir prüfen und dann kündigen und das 180 Tage Abo neu abschließen - momentan geht das nicht, da ich bei einer Bestellung des 180 Tage Abos nur 0,00€ angezeigt bekomme...... muss wohl tatsächlich echt erst automatisch gekündigt werden sonst rutscht man in die 12,99€ monatlich
 
Meinst du dass das Abo automatich gekuendigt wird?
Du hast doch oben etwas ueber eine automatische Umwandlung in das Monatsabo geschrieben...

Zur Sicherheit wuerde ich das noch eben kuendigen, bevor die automatische Verlaengerung um den einen Monat zuschlaegt.
 
ich war zu langsam - wurde eben für 12,99€/monatlich verlängert
Ich kündige jetzt und hoffe ich kann dann die 180Tage wieder abschließen (geht selbst jetzt gerade nicht) Ich hoffe das geht wieder nach der erfolgten Kündigung.......
 
hab soeben gekündigt - Restlaufzeit bis 26.11.2022
Ich kann weiterhin kein neues Abo ab dem 26.11.2022 abschließen. Mir wird bei allen Möglichkeiten 0,00€ angezeigt....... was ein Saftladen!
Muss jetzt mal eine Kontaktmail suchen und dies abklären
 
Naja, ich wuerd das Abo halt ablaufen lassen.
Ist ja schnell neu gebucht wenns dann zuende ist. Die Charactaere sind ja nicht sofort weg wenn mal kurz das Abo inaktiv ist.
 
ich MUSS es wohl echt auslaufen lassen denn ich kann tatsächlich aktuell keine Fortführung auswählen (alles Betrag: 0,00€)
kann nur hoffen das klappt dann nach dem 26.11.2022

Versucht ihr mal bitte, was bei euch angezeigt wird wenn ihr jetzt verlängern wollt (steht da dann 0,00€ oder der Preis?) Ihr müsst es ja dann nicht bestätigen - würde mich interessieren:)

Vielleicht will man ja auch mein Geld nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ganzjahres-Abo läuft im Juni 2023 aus, ich könnte aber schon wieder weitere 12 Monate verlängern, wenn ich das richtig sehe (Screenshot aus dem Warenkorb mit Jahresabo gewählt). Ist bisher aber automatisch verlängert worden, keine Ahnung, wie das nächsten Juni dann tatsächlich aussieht, wenn die Verlängerung ansteht:

abo.jpg
 
@Delgado: Das sieht nach Steam aus, also das Abo ist ueber Steam bestellt und bezahlt?

Wie ich Valve da einschaetze nehmen die das mit den geaenderten Aboregelungen wahrscheinlich nicht so ernst :D
Ist ja bei denen oft so, das erst auf Zuruf wenn jemand bei denen offiziell anklopft was gemacht wird.
 
Ranayna schrieb:
@Delgado: Das sieht nach Steam aus, also das Abo ist ueber Steam bestellt und bezahlt?
Stimmt, vergaß ich zu erwähnen, sorry.
Bin gespannt, wie das nächstes Jahr dann aussieht.
 
Zurück
Oben