37-42 Zoll Beratung

a-e-x

Lt. Junior Grade
Hey Forumgemeinde!

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal gefragt bzgl einer Kaufentscheidung für einen Fernseher. Das ist aber schon ein bischen her und ich frage daher erneut.
Ich suche einen Fernseher in den oben genannten maßen. Preislich sollte er sich im Rahmen bis 700 Euro bewegen und zudem für PC Spiele geeignet sein, also keinen bzw. geringen Inputlag haben.
Ich lege viel Wert auf ein gutes und klares Bild und sitze ca. 3 Meter vom Fernseher entfernt.

Ich bitte um eure Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Modell, da ich bei dem großen Angebot einfach keinen Überblick mehr habe.

Habe lediglich von einem Kumpel erfahren dass der LG SL8000 sehr gut sein soll. Was meint ihr dazu?

Danke schonmal für eure Hilfe!

ich zocke mit nem Samsung LE37B650 - NP! hab auch erfahrungsbreicht (siehe sig) .... es gibt aber schon den nachfolger, von daher wenn überhaupt den nehmen^^

hieß es bei dem nicht dass der so einen hohen input lag hat? deswegen hab ich den schon direkt außen vor gelassen. macht das keinen unterschied?

ka - habe nix festgestellt... also ich zocke mit dem bildschirm quer beet alles! cs 1.6, bf, c&c, rainbow six vegas 2... kann mich echt nicht beschweren. habe über HDMI angeschlossen... wies bei C ist weiss ich nicht, aber warum sollte der schlechter sein?

joa, der le37c530 ist ja recht günstig. ist die bildqualität denn auch in ordnung? muss dazu sagen, dass es sich bei der jetzigen anschaffung um ein übergangsmodell handeln wird, welches in 1 bzw in 1,5 jahren ins schlafzimmer verfrachtet wird und dann ins wohnzimmer ein richtig großer kommt. aber das bild sollte natürlich dennoch gut sein!

der B650 hat tatsächlich einen recht hohen Lag, allerdings kann man bei allen Geräten mit Bildverbesserungssystemen, diesen auch ausschalten, oder den Game-Mode benutzen und damit wird der Lag auf ein Minimum reduziert aber der B650 ist bildtechnisch auch nicht mehr aktuell.

dies sind nun die aktuellen Geräte, die alle recht gut zu gebrauchen sind.
http://www.idealo.de/preisvergleich...C1865766-2044930-2122395-2135485-2143298.html

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem game-mode hab ich auch schon gesehen -nur irgendwie is diese option bei mir ausgegraut, wenn ich den via pc anschließe - jetzt wo ich aber so drüber nachdenke, kanns gut sein dass wenn man den pc anschließt das automatisch auf "AN" gestellt wird. das würde auch erklären, warum ich einwandfrei, ohne lags zocken kann^^

Es gibt auch 40 Zoll, also genau dein Zwischending.
Ich würde nur slimdesign von LED kaufen, weil s optisch auf viel hergibt wenn an die Wand anbringst.

Auch mal an Plasma gedacht,da dort die Reaktionszeit gegen Null geht und du keine Probleme mit Inputlags bzw einem nachziehendem Schweif bei schnellen Bewegungen hast.
Oder spielst du viel tagsüber und gibt es sehr starke Lichtquellen gegenüber des Fernsehers?

Lichtquellen gibt es keine gegenüber der TV. Jedenfalls momentan nicht. Naja, Plasma haben meine Eltern und da gefällt mir das Bild einfach nicht (Panasonic). Was ist denn mit dem von mir schon aufgeführten LG SL8000 in 42 Zoll? Der soll ja nicht schlecht sein und keinen Inputlag haben....

Zurück
Oben