37" für PS3 und Fernsehen

Pokrywka

Ensign
Hi,

ich suche einen 37" Fernseher mit dem ich gut Filme gucken kann, und auch guten PS3 zocken kann, mein Freund hat einen 37" der ist zwar gut, aber bei z.b. Fifa hab ich manchmal das gefühl, dass der Ball bei ihm nicht flüssig fliegt, sonder gelegentlich Stufenweise, hab zwar einen schlechteren Fernseher(momentan 26" Samsung) aber bei mir ist alles Flüssiger. Seiner hat 100 Hz, voran liegt das ?
Der Abstand bei mir ist 3 m ca. vllt. etwas weniger.
Ich möchte ca. 700€ ausgeben. Reicht das für einen guten Fernseher ?

Mfg, Pokrywka

Stufenweise? Meinst du vielleicht, dass der Ball schlieren zieht?
Dann liegts an der schlechten Reaktionszeit des Gerätes, der nix mit den 100 Hz zu tun hat.

Ja, 700 € reichen für einen guten Fernseher, wenn du auf die marginal besseren Schwarzwerte eines LED-LCDs verzichten kannst. Zum Spielen solltest du also die Reaktionszeit mit in deine Entscheidung nehmen.

Was sind die marginalen schwarz werte ??
Dass, das Bild "schwarzeres und dunkleres" Bild hat, als andere geräte?
HD, kann ruhig bei meinem Gerät gut aussehen ;)

Mfg, Pokrywka

Durch Abschalten der jeweiligen LED einer Schwarzzelle strahlt diese Zelle kein Licht mehr ab und deshalb wird das Schwarz "schwärzer" als bei völliger Verdunkelung einer leuchtenden Zelle.

Für ein Gerät kann ich dir keine Empfehlung geben, sry. Kenne mich nur ein wenig mit der Technik aus... ;)

Mir fällt da nur der z4500 von Sony ein, der soll was Inputlag und Reaktionszeit angeht ein "Zocker LCD" sein und ist in den Eigenschaften bisher unübertroffen. ( Plasmas augeschlossen )
Dafür ist der Schwarzwert usw. nicht mit LEDs und moderneren TVs vergleichbar. Er ist ja auch schon seit etwas längerem auf dem Markt.

Zur Info: Schwarzwert sagt einfach aus, wie gut der Fernseher schwarz darstellen kann. Wenn du mal Abends im dunklen schaust, wirst du selber merken, dass das schwarz im Fernseher, das eigentlich schwarz sein soll, kein echtes schwarz ist, sondern ein "leuchtendes schwarz/grau". Am besten erkennt man es, wenn der Rahmen vom Fernseher ebenfalls schwarz ist, dann kann man den Unterschied sehr deutlich sehen.
Bisher können glaube ich nur die KURO Plasmas von Pioneer wirklich echtes schwarz darstellen.

Sry... jetzt mach ich euchs leichter:),
Welcher dieser Sonys ist der bessere:

1.Sony KDL-40W5500/Sony KDL-40W5800
oder
2.Sony KDL-40Z4500
1. Hat einen Kontrast von 100.000:1, 100 HZ
und
2. Hat einen Kontrast vo 80.000:1, aber dafür 200 HZ

Welcher dieser "ist besser" ?

Danke im Vorraus,

Mfg, Pokrywka
Ergänzung ()

Gibt es niemanden der sich auskennt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pokrywka

Vom Sony KDL-40W5500/Sony KDL-40W5800 kann man dir wohl nur abraten das diese selbst im Game Mode ein Input Lag von ca. 80ms haben. Die kommen also für ernsthafte Zocker net in Frage.

Der Sony KDL-40Z4500 hat ein geringens Input Lag so 0-10ms. Das is absolut top.

Am besten du liest dich mal im Hifi-forum ein. Aber je mehr du liest desdo wehniger lust nen TV zu kaufen bekommst du :D. Jedenfalls gehts mir so.

Aber wenn man von kleinen Schwächen absieht is der Z4500 wohl mit das beste zum Zocken am TV.

Mfg Verohell

Ps. im MM mit 5 Jahren garantie so um 1100 im netz ohne garantie um 930

Danke für deine schnelle Antwort, dann hab ich wohl "meinen" Fernseher gefunden :P
Aber worum handelt es sich bei den "kleinen" schwächen ?

Mfg, Pokrywka

Es schein wohl gewisse nachzieh Geschichten zu geben wenn das Bild sehr dunkel ist.
Also er verschmiert.

Vereinzelt treten wohl auch "wolken" auf. D.h. die ecken leuchten obwohl er schwarz sein sollte. z.B. Filmabspann usw. aber da kommt es wohl echt drauf an was man für einen erwischt.

Der analog tunes soll auch nicht so prall sein.

aber ich denke das sind kleinigkeiten.

je mehr fehler man kennt (und sucht) des do mehr sieht man sie dann auch :freak:

Ich denk zum Zocken und mal nen film gucken is das nen geiles teil.

gib mal rückmeldung wenn du das ding gekauft hast ;)

Mfg Verohell

Zurück
Oben