Heimkino für Ps3 und (HD-)Fernsehen

wieso....ist ja DIGITAL

eben nicht, also die rot/weiss Anschlüsse, bei dir Audio 1 und 2 und AV5.
Die ocker farbenen Chinch Anschlüsse, bei dir AV2 und AV3 sind dagegen Digital.
Aber wozu 2 Kabel verlegen wenn man mit HDMI alles aus einer Hand(Kabel) bekommt ;)

ABer mit dem Kabel will ich meinen Subwoofer verbinden ... ich hab das kabel bereits zum computer verlegt, alles ist angeschlossen :)

ein Kabel ist weder digital noch analog, ein Kabel ist Kupfer ;)

mach dir keine Gedanken, den Subwoofer kannst mit allem anschließen was vorne und hinten nen Cinch hat.
Lubi7 meinte, dass der Sound der Grafikkarte Digital übertragen wird, und somit die Qualität optimal am Yamaha ankommt, denn erst dort wird das Soundsignal decodiert.
Daher macht es keinen sinn, denn PC analog anzuschließen (würde eh nur Stereo gehen)

Also, soll ich SOund jetzt nicht über meine Soundkarte, sondern über meine Grafikkarte betreiben ? ( HDMI ) das ding ist, mir ist gerade eingefallen , dass ich den sound auf die ATI 2600 XT ausprobiert habe und nicht auf meine neuste :)

wie kann ich das umstellen ? dass ich sound mal hier (pc-lautsprecher) mal dort ( AVR) habe ?

kommt auf windows drauf an.

unter systemsteuerung/Sounds kannst das standard ausgabe gerät wählen.
bei Programmen wie z.b. VLC kannst du in den Einstellungen fix eine Soundkarte zuweisen.

das ist doch seeeehr gut :)
ich gucke meine filme immer über vlc :) und musik würde ich dann auch machen :)
Ergänzung ()

So gesagt, getan :) sound läuft auch über HDMI.... :)

Hallo, hab nochmal eine Frage, kann ich die Surround Boxen auch unter meinem Bett platzieren ?

Das ist der denkbar schlechteste Platz. Sie sollten ca. auf Ohrhöhe direkt links und rechts hinter dir stehen.

generell kann man alles, sofern die raummoden da mitspielen.

daher sollte man sowieso etwas rumprobieren wo sie sich am besten anhören.
ich glaube zwar auch nicht das es sich unter dem bett gut anhört, aber wieso nicht testen....

Hey,
muss ich meine Anlage eig. noch einstellen ?
Die Surround-LS hört man kaum beim spielen, bzw. tv gucken ...

mfg, pokrywka

da kommen ja auch nur Effekte raus...

der kleine Yamaha hat soweit ich weiß kein Einmess Mikrofon.
daher musst du das händisch machen.
einfach mal das OSD durchschauen.

Hab jetzt gerade mal viiel durch gelesen - dass fand ich am lustigsten:
Hallo, hab nochmal eine Frage, kann ich die Surround Boxen auch unter meinem Bett platzieren ?
Und wenn es um den Yami 367 geht, der hat schon ein Einmessmicro, aber beim OSD schaut es glaube ich schlecht aus - aber lustig war es hier schon :)

Jap, ein Einmess-Mikro hat es, ich hab es auch schon einmal benutzt, aber die SurroundBoxen waren immernoch ziehmlich leise ...

Ich hab auch herrausgefunden , wie man das manuell macht.
wie ist es zu empfehlen ?

Mfg, Pokrywka

Manuell ist besser. Bzw, erstmal mit dem Einmessmikro und dann manuell nachjustieren.

was ist der unterschied zwischen straight enhancer und dolby surround ?

Danke,

mfg, Pokrywka

Zuletzt bearbeitet:
Rtfm! ;)

Zurück
Oben