Heimkino für Ps3 und (HD-)Fernsehen

Ich bin gerade dabei meinen Canton anzuschließen :)
nur eine frage hab ich, beim subwoofer kann kein 1zu1 cinch rein, sondern es gibt einmal LOW LEVEL IPUT und HIGH LEVEL INPUT, beim LOW: kommen nur 2cinch rein, beim HIGH aber 4 ..

ich denke mal dass ich für den LOW einfach ein Y-Cinch kabel brauche, aber kann ich high level input auch anschließen ? :S

Anleitung sagt: Schraubklemmen: Für die Verbindung mit den Lautsprecher Augängen Ihres Verstärkers ist der Canton Aktiv Subwoofer mit zwei HIGH LEVEL INPUT gekennzeichenten Schraubklemmenpaaren ausgestattet.

Mfg, Pokrywka

Zuletzt bearbeitet:
bei High Level Input würden Lautsprecherkabel Rein Kommen.
irgendwie Fasziniert es mich, wo du überall Stecker rein Prügeln willst.:freak:

im Handbuch Steht auch, welchen Cinch man bei einem 1zu1 kabel verwenden soll.
(R/MONO)

Zuletzt bearbeitet:
Ah Okay, dann nehm ich das LOW LEVEL INPUT :)
aber es macht keinen unterschied, also qualitativ oder ?
LOW: [...] für den Anschluss an einem Vorverstärer- bzw. an einem speziellen Subwooferausgang (LFE) ihrers Steuergerätes ausgelegt.

und auf dem bild steht:

L R/MONO ...
soll ich dann ein stecker 1zu1 kabel, in R reinstecken ?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "irgendwie Fasziniert es mich, wo du überall Stecker rein Prügeln willst."

hehe :D ........... ja ja, bei manchen Geräten die man das erste mal von hinten sieht ist es ganau so, wie wenn man eine Frau das erste mal von hinten sieht. Vorteil bei den Geräten, die Anschlüsse sind beschriftet und es gibt eine Bedienungsanleitung :D

:)
hab ne wichtige frage frage :O
ich verbinde meinen pc per hdmi mit dem receiver (für das bild ) und per cinch(für den Ton)... aber wie mache ich, dass ich gleichzeitig ton + bild habe ? ich kann nähmlich nur auf HMDI oder halt Av1-5/ audio 1,2 auswählen :(

Bitte um Hilfe

Pokrywka schrieb:
ich verbinde meinen pc per hdmi mit dem receiver (für das bild ) und per cinch(für den Ton)

ich versteh zwar nicht wieso du den Ton nicht auch von HDMi nimmst, aber nun gut.

Das OSD von Yamaha ist recht übersichtlich, dort kannst du verschiedene Eingänge miteinander Kombinieren.
wie das genau beim Yamaha 367 funktioniert, keine Ahnung, das Handbuch wird es wissen.
(Lang ist es her als ich das dass letzte mal gemacht habe)

Ja, danke, ich hab es gerade geschafft....

Zu deiner Frage:

Ton über die Grafikkarte ist nicht, gerade sehr: "gut" :P

So nur noch ein Cinch-Kabel und Lautsprecherkabel kaufen, und fertig :D

Ist es egal wieviel mm² die kabel haben müssen ?

Mfg, Pokrywka

Mindestens 1,5mm² solten es sein. 2,5mm² wäre besser, aber bei dn kleinen dingern sollte 1,5mm² genug sein, wenn du grad nicht über 10m Länge hast.

nein ...
und noch eine letzte frage, ich habe ein normales 2 zu 2 cinch kabel (rot/weiß)
kann ich damit nicht auch den sub an meinen AVR verbinden einfach eine farbe auslassen ?
Oder sollte ich das 1zu1 Kabel kaufen ?

Danke im Vorraus, und für alles bis jetzt :)

Mfg, Pokrywka

Aber was rede ich da , das hat ja @florian 3mal und @Mad316 2mal schon auch geschrieben. Wenn dieser Thread zu ende ist sollten wir uns einen Urlaub gönnen :D

@Pokrywka

welche GraKa hast du nochmal?
Ergänzung ()

2 zu 2 geht auch

ja, du kannst ein Doppeltes Kabel nehmen und davon nur ein Stecker anschließen.

Ich nutz dafür nen "Video" Kabel (also die Gelben Stecker)
Vorteil: Kost Fast nix und ist geschirmt.

Ton über die Grafikkarte ist nicht, gerade sehr: "gut" :P
warum?

ATI Radeon 5700er

macht es kein unterschied wenn ich den doppel reinpack ?
und am AVR welchen muss da rein ? ROT oder WEIß ? und in den Sub. können beide ja rein, also rein packen ? :P

@ florian. :

Ich hatte das mal, man hat kaum was verstandne, und war einfach sehr gräßlich ...

oh man, du bist zu geil,

du musst doch nur R/MONO mit dem SUB-OUT verbinden.
wie du das Machst, ist mir Scheiß egal, aber mach es irgendwie........

zur Grafikkarte:
die hat nen Super Sound Chip, nutz ihn!

Könnte sein, dass es gräßlich war, weil du es irgedwo reingesteckt hast wo es nicht hingehörte ? :D

haha danke :cool_alt:
aber es macht keinen qualitäts unterschied ? :P

zur graka: hm okay ... ich werd´s mal versuchen :)

Zurück
Oben