37“ LCD – Samsung LE 37 A656 + Verkabelung?!

Andre1702

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Community!

Ursprünglich wollte ich mir einen 32“ LCD-TV holen, mittlerweile habe ich mich aber für einen 37“ umentschieden. Würde auch nen noch größeren nehmen, habe aber dafür leider keinen ausreichenden Platz…
Habe hier schon viel gelesen und mich informiert und bin derzeit beim Samsung 37 A656 hängen geblieben. Denke man kann in diesem Preissegment mit diesem TV keinen Fehler machen, oder??? TV sollte hautsächlich für digitales Kabel-TV (u.a. auch Fussball) und DVD genutzt werden. Eventuell später einmal BlueRay und ne vernünftige 5.1 Analge, wenn ich ne eigene Wohnung habe!
Hatte auch noch nen Philips im Auge und zwar den 7603D mit Ambilight. Habe nur in anderen Foren gelesen, dass Philips wohl Probleme mit dem Netzteil hat, es fiebt oder brummt… Kann das einer bestätigen?
Was gäbe es sonst noch in dieser Preisklasse (Sony, Panasonic, Toshiba, LG, Sharp) und lohnt es sich zu warten (kommt noch ne Messe; Cebit oder so?) oder fallen die Preise nicht mehr so stark („nur“ um ein paar Euro)???

Eine letzte Frage hätte ich noch bezüglich der Verkabelung.

Mir würden noch folgende Kabel fehlen bzw. müssten erneuert werden, weil zu alt oder zu kurz:

2x Antennenkabel (1mal ca. 7,5m und 1mal ca. 2m) da Antennenbuchse im Nachbarzimmer
2x HDMI (1mal ca. 7,5m und 1mal ca. 2m) für DVD-Player bzw. PC im Nachbarzimmer
1x Scart-Kabel (ca. 2m)

Kabel sollten alle eine gute Qualität haben, also vergoldet, 3-fach geschirmt etc. Weiß einer wo man so was günstig herbekommt bzw. was gut ist? Alles zusammen sollte so ca. 50 EUR kosten… Ich hoffe das reicht 

DANKE

Nacho_Man

Commodore
Ich habe alle meine Kabel in Ebay gekauft , in der Kabelhalle .
http://stores.ebay.de/Kabel-Halle
Die Qualitätsunterschiede sind kaum messbar

Der 37" hat ein anderes Panel ( nicht von Samsung ) und nur ein Clear Panel . Ich würde entweder den 32" oder gleich 40" kaufen .
Erfahrungen gefällig ? Ich habe den 32 A659 und bin begeistert !!!
Der Bildschirm macht keine Geräusche , verbraucht gerade mal 110 W im PC-Betrieb und hat gute Reaktionszeiten ( Shooter sind kein Problem )
Dazu null Pixelfehler und realistische Farben
benutzt wird der Fernseher zum Zocken/DVB-C/BluRay/PS3 , also alles durchgetestet und für gut befunden :)
S-PVA FtW :D

paulherr

Cadet 4th Year
Gutes Kabel hat seinen Preis,ich habe ganz normal im media oder saturn kabel gekauft,online mags hier und da günstiger sein,aber wer mag schon auf kabel warten;)

Andre1702

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Wie gesagt, größer als 37" wird wohl nicht passen, daher möchte ich einen 37" haben, da mir 32" zu klein ist... Was kannst du denn in dieser Größe empfehlen bzw. was is so schlecht am 37" 656??????? Und wer Kabel im MM kauft is selber schuld, so teuer wie die da sind, dann guck ich mich halt bei eBay mal um...

Nacho_Man

Commodore
Jup , hab im MM schon ein 2m HDMI-Kabel für 40 Euros gesehen :freak:

Der 37" hat ein schlechteres Panel , auch erkennbar an dem Clear Panel ( alle anderen haben ein Clear Panel ) , also eine schlechtere Beschichtung mit weniger Birllanz .
Im Hifi-Forum ist der 37" auch mehr vom Lilastich betroffen .
Ein Preisunterschied ist aber zumindest bei den deutschen Modellen nicht vorhanden .