37" Toshiba C3005P - 666€

Marko147

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Der Toshiba C3005p (37Zoll) ist auf Amazon für 666€ (+Versand).
Nun meine Frage: ist das Gerät empfehlenswert? (Zumindest für das Geld?)
Ich bin kein TV-Fetischist, aber hätte schon gern ein ganz gutes Gerät, vorallem für überschaubares Geld. Mit Versand liegt meine Grenze bei max (!) 800€, und ich hätte gern einen 37" Fernseher.

Was haltet ihr von dem Gerät?
Hier der Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000V6LRG4/ciao-ce-21/ref=nosim

Danke für Beteiligung :)

Sorry für den Doppelpost, aber es eilt ein wenig :)
Keiner Erfahrung mit dem Gerät? Oder Erfahrung mit einem anderen 37" >800€?

Bin für jeden Post dankbar...

Edit: lol, der Preis ist auf 750€ gestiegen... über Nacht :)

kann dir zwar bei deinem Anliegen nicht helfen. Wenn du aber über geizhals reingehst, liegt der Preis bei 666 Euro. Also immer schön über die Preisvergleiche die Shops aufrufen ;-)

Für den Preis ist das Gerät super - habe ihn als 3006er (einziger Unterschied die Rahmenfarbe).

Am Anfang muss man natürlich mit den Settings rumspielen, da die vom Werk her grausig sind.

Sehr gutes Bild, passabler Ton, kein richtiger Ausschalter (Gerät bleibt im Standby), stabiler Standfuss (für die Montage ist sogar ein magnetischer Imbuss dabei, um die Schrauben korrekt zu plazieren).
Mit dynamik Backlight auch sehr gute Schwarzdarstellung.

Einen weiteren passablen 37er gibts momentan in der Happy Hour bei Discount24:

http://www.discount24.de/is-bin/INT...on-Include?ProductID=9bMKMteVT5kAAAEWnyu82bOD

den 37LG C42 für 659 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für die Antworten :)

Der LG sieht auch ganz gut aus, einziges Manko ist dass der Farbkontrast mit 1600:1 zu anderen starkt hinterher hinkt (andere in der Preisklasse haben 5000:1). Oder ist das nicht so wichtig/erkennbar?

Der Kontrast bei Samsung (>5000:1) ist nicht nativ, sondern dynamisch und steht auch nicht immer zur Verfügung.

Also ist dieser "dynamische" Kontrast von Samsung (>5000:1) vergleichbar mit einem "normalen" Kontrast von beispielsweise 1600:1?

Der dynamische Kontrast beim LG ist auch 5000:1

2+3 sind ein und dieselben TVs.

Meine Wahl wäre der Tosh vor dem LG und dem Philips.

Mein 3006P (P auf der Bestellung PG auf dem Karton) ist dem Philips 32Zoll PF9976, den ich vorher hatte schon deutlich überlegen.

Laut Toshiba Site gibts nur einen Buchstaben hinter der Zahl: http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_236.aspx

Das G ist dann nur ein Hilfszeichen für GERMAN !

Zuletzt bearbeitet:
hab mich mit lcd auch einwenig auseinandergesetzt und muss schreiben in diesem preissegment ist samsung klar vorne.

vor allem im bezug auf den anschlusses eines pcs

wenn du nur ganz gewöhnlich deinen digitalen sat oder kabelreceiver per GUTEM scart ranhängen willst dann nimm den toshiba ansonsten wie oben erwähnt.

aber die pansonics, die schon teurer sind haben doch ein um einiges besseres bild, vor allem für die uns typische pal lösung

37" Toshiba C3005P - 666€

fazit:

Kauftipp, weil der preis hier sehr stark mitspielt

Danke,
wo seht ihr die Vorteile des Toshiba-37C3005P im Direktvergleich zum LG Electronics 37LC41 (der nurnoch knapp 10 Stunden im Angebot ist :) ). Wo liegen die Vorteile des LGs?
Anmerkung: schaue noch analog TV.

Edit: Mit dem PC hatte ich bisher nicht vor das Gerät in Verbindung zu bringen.
Das 666€ Angebot ist auch leider nicht mehr über geizhals auf amazon abrufbar

Zuletzt bearbeitet:
nun so von den werten her kein schlechtes gerät.
der blinkwinkel von 178 ist für ein ips panel ungewöhnlich hoch aber die neueren ips und tn-panels können dies druchaus. der dynamsiche kontrast von 5000:1 ist auch ok. hdmi hat er auch.
alles in allem würde ich sagen gutes gerät zu einem unschlagbarem preis.

Ist jetzt der Toshiba oder der LG gemeint? :)

Mich würde noch ein kurzer Vergleich von jemandem der Ahnung von den Bezeichnungen wie "Digital Index OSD, New XD Engine 2007, usw..." hat interessieren.
In meiner engeren Wahl stehen jetzt der Toshiba (mit Versand ~740€) und der LG (mit Versand ~700€)
Spielereien wie Bild in Bild hat wohl keiner von beiden :)

In der Farbe sieht auch auch für meinen Geschmack edler aus :)
Scheint ja das technisch identische Gerät zum C3005P zu sein.

Denke ich werde mir dann heute den Toshiba C3006P bestellen. Abraten würde mir für einen Gesamtpreis (mit Versand) von 710€ niemand?

Ich hoffe mal, dass du mich jetzt nicht den letzten für 666 € vor der Nase weggeschnappt hast. AMazon hat den Preis gerade auf 749 € korrigiert und ich raufe mir seit 7 Minuten die Haare *aaarg*
Naja dann warte ich noch ein wenig. Der wird sicher wieder billiger. WOllte eigentlich eh die 6er Variante...

Hallo..

also ich kann den Toshiba (egal ob 5er oder 6er) empfehlen, verwende selbst den C3000P, der eigentlich das gleiche Modell ist (siehe Sig.). Hab ihn am PC als Monitor über DVI auf HDMI angeschlossen. Nutze ihn als HDTV (hab eine SkyStar HD im PC), zum spielen, surfen, DVD schauen und sonstigen arbeiten (Videoschnitt, Excel,..). Ich hab ihn nun seit August 07 und bin eigentlich rundum zufrieden. Sehr gute Farbdarstellung sowie mehr als akzeptabler Schwarzwert und Kontrast. Hab ihn damals mit Versand um 775 Euro bekommen. Also für unter 700 würd ich da sofort zuschlagen.

Edit @post #17: Naja, für 710 würd ich ihn auch noch nehmen, die 10 Euro sind dann wohl auch schon egal..

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch 2Posts über deinem !

Zurück
Oben