37" TV als Monitor?

-=Ryo=-

Commodore
Nutzt das jemand von euch? ;)

Ich habe einen iiyama mit TN Panel und mache auch Foto und Videobearbeitung.
Ist aber nur von Hand Kalibirert, also anhand von Prints. Bin ja kein Grafikdesigner wo es 100% stimmen muss.

Mache eigentlich nur Office und Internet damit und nebenbei läuft die TV Karte.

Nun überlege ich ob ich mir vielleicht doch wieder einen TV hole...
Derzeit gibt es ja den LG 37 LE4500 im Angebot... oder vielleicht doch gleich ein schicker 50" Plasma hmm...

Das Problem ist aber... der Aufstellplatz für den TV wäre ca. 2m hinter dem Tisch im Wohnzimmer auf dem derzeit der Monitor steht... ich könnte den TV gar nicht sehen weil der Monitor vor meiner Nase ist... daher macht es wohl nur Sinn wenn der Monitor weg kommt.. der TV könnte dann wechselweise mal am Tisch stehen (ca. 100-150cm entfernt) oder am TV Platz (ca. 260-300cm entfernt).

*grübel grübel*

Achja der LG LCDTV hat ein IPS Panel, was eigentlich qualitativ besser sein müsste als ein TN Panel.

Was meint Ihr dazu? Und... hat vielleicht einer von euch so ein Gerät als Monitor-Ersatz?
Was ich aus Erfahrung sagen kann ist das 42" HD-Ready (1366x768) auf 3m unmöglich sind.

also ich habe nen 32 Zoller (hd ready!) den ich auch ab und zu als PC Bildschirm verwende. Dann sitze ich ca 120cm weit weg und das Arbeiten damit geht super, allerdings kann ich mich nicht an so einen "Riesen" gewöhnen und benutzte desshalb meistens meinen 24er.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ein TV taugt (mir) nicht wirklich als PC Monitor, hab einen 32" Samsung (Full HD) und das mit den Mac mini versucht, mein 23" ist da eindeutig besser zu gebrauchen.

Also ich habe eine 47 Zoll Glotze in FullHD u.a. auch als PC Monitor im Einsatz. Habe keine Probleme und sitze ca. 3 m davon entfernt. Ne schnurlose Tastatur und Maus runden die Sache dann auch ab.