Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3800+x2 oder 4000+
- Ersteller thisismyhouse
- Erstellt am
hey magic gremlin wenn du probleme mir mir hast kannste mir das auch per pm schreibenaber ichmein bist bestimmt son kiddie mit nem 01090 pc und hauptschulabschluss... aber wie gesagt falls du noch was hören willst per PM ich muss nicht wie du das forum zuspammen
DiVaheight
Lt. Junior Grade
http://tomshardware.thgweb.de/2005/11/03/benchmark_marathon_82_cpus_von_amd_und_intel/page69.html
Wenn du gamen willst >>> singlecore 4000+
Wenn du gamen willst >>> singlecore 4000+
I
Idam-GS
Gast
hööö was das den die 4000 ist viel besser als eine X2 4800 ?????
fast genauso gut wie eine FX 55
hätte ich nie gedacht, aber ist es nicht besser eine X2 zu holen? ist doch zukunftssicherer oder? man könnte auch dann übertakten und dadurch 4000 nivue rausholen oder nicht??
fast genauso gut wie eine FX 55
hätte ich nie gedacht, aber ist es nicht besser eine X2 zu holen? ist doch zukunftssicherer oder? man könnte auch dann übertakten und dadurch 4000 nivue rausholen oder nicht??
DiVaheight
Lt. Junior Grade
Also als kleine Faustregel kann man sagen:
Singlecores ownen wenn sich der PC auf eine Sache konzentriert (beim Gamen zB)
Dualcores ownen wenn sich der PC auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentriert (wenn du zB verschiedene Programme gleichzeitig am Laufen hasst)
Die Zukunft gehört natürlich den dualcores, aber in Moment kann man sich noch entscheiden zwischen single und dual, beides hat Vor- und Nachteile!
Dualcores ownen wenn sich der PC auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentriert (wenn du zB verschiedene Programme gleichzeitig am Laufen hasst)
Die Zukunft gehört natürlich den dualcores, aber in Moment kann man sich noch entscheiden zwischen single und dual, beides hat Vor- und Nachteile!
magicgremlin
Ensign
DiVaheight schrieb:Also als kleine Faustregel kann man sagen:
Ja, so sehe ich das auch. Zukunfstsicher= X2, momentan den 4000+.
magicgremlin
Ensign
Ich habe kein Problem mit Dir. Aber aufgrund Deiner Schreibweise sind die Postings sehr schwierig zu lesen. Es macht das Ganze einfacher, wenn Du mit Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung arbeitest.Cyral schrieb:hey magic gremlin wenn du probleme mir mir hast kannste mir das auch per pm schreibenaber ichmein bist bestimmt son kiddie mit nem 01090 pc und hauptschulabschluss... aber wie gesagt falls du noch was hören willst per PM ich muss nicht wie du das forum zuspammen
pilso schrieb:@magicgremlin: Der 4800+ ist schon laut Performancerating viel schneller als der 4000+ und auch doppelt so teuer. Ich finde es sinnvoll Sachen im gleichen Preissegment und ähnlichem Performancerating zu vergleichen.
Die ratings der DC und der SC kann man net vergleichen. Warum sonst hat der DC mit 2ghz nen rating von 3800+ entspricht aber durch die 2ghz einem SC 3200+? Die cpu´s die da drauf sitzen haben eigentlich die gleiche architektur...
Zu allen die auf den THG-Artikel linken: Dort wurde mit ForceWare 78.01 ohne Dual-Core-Support gebencht. Die Realität sieht inzwischen anders aus!
https://www.computerbase.de/artikel...rce-7.511/seite-7#abschnitt_dual_core_treiber
https://www.computerbase.de/artikel...test.505/seite-4#abschnitt_performance_rating
Insofern aufwachen!
https://www.computerbase.de/artikel...rce-7.511/seite-7#abschnitt_dual_core_treiber
https://www.computerbase.de/artikel...test.505/seite-4#abschnitt_performance_rating
Insofern aufwachen!
Cpt Lucius
Newbie
ich würde zum dc raten ... ich hab auch den 3800+x2 und das ding läuft einfach nur super ...
außerdem wenn du dir jetz nen sc und dann innem halben jahr merkst das du doch besser nen dc brauchst aus was für gründne auch immer ... solltest du dir lieber jetz jetz schon dc kaufen anstatt die paar hundert euro innen sand zu setzen
außerdem wenn du dir jetz nen sc und dann innem halben jahr merkst das du doch besser nen dc brauchst aus was für gründne auch immer ... solltest du dir lieber jetz jetz schon dc kaufen anstatt die paar hundert euro innen sand zu setzen
Hab mich auch eingehend mit dem Thema beschäftigt zumal ich grad auch am umsteigen von AGB auf PCIe und 64 bit CPU bin.
Habe das glück das zwei meiner Kumpels totale freaks sind und immer mal was neues kaufen... einer hat nun einen 3800X2 der andere den 3800 SC angeschafft beim benchmark ist der DC nur um a Zumpferhaar schneller, aber beim Multitasking ist es stark spürbar das man fast 2 CPUs hat.
Beim Zocken bringts nix.
Ich werde mir den 4000+ SC zulegen und lass den DC damit locker hinter mir.
Zum Thema Zukunftssicher
Leute wir reden hier über Computer... seit wann habt ihr PC´s ??
Da gibts nix Zukunftssicheres, was Du heute kaufst ist in einem Jahr alter Mist egal ob SC4000+ oder DC das war immer so und wird sich nun für euch nicht ändern.
Ich entscheide mich lieber für Leistung now und nicht für weniger Leistung jetzt und in einem Jahr wenn DC endlich auch überall etabliert ist weil dann hast erst an alten Rechner der auch mit DC nix mehr kann.
Wer beim PC auf Zukunft investiert
ist selber schuld, es gibt keine aktuelle HW die Zukunftssicher ist.
Habe das glück das zwei meiner Kumpels totale freaks sind und immer mal was neues kaufen... einer hat nun einen 3800X2 der andere den 3800 SC angeschafft beim benchmark ist der DC nur um a Zumpferhaar schneller, aber beim Multitasking ist es stark spürbar das man fast 2 CPUs hat.
Beim Zocken bringts nix.
Ich werde mir den 4000+ SC zulegen und lass den DC damit locker hinter mir.
Zum Thema Zukunftssicher
Da gibts nix Zukunftssicheres, was Du heute kaufst ist in einem Jahr alter Mist egal ob SC4000+ oder DC das war immer so und wird sich nun für euch nicht ändern.
Ich entscheide mich lieber für Leistung now und nicht für weniger Leistung jetzt und in einem Jahr wenn DC endlich auch überall etabliert ist weil dann hast erst an alten Rechner der auch mit DC nix mehr kann.
Wer beim PC auf Zukunft investiert
E
Ezee
Gast
Zukunftssichere HW gibts nicht, hast recht...
aber du kannst ja mal, in ein paar Monaten versuchen nen aktuellen DC Prozzi auf ein S939 Board zu bekommen...
bei nem System mit nem X2 3800 AM2 wird das ein kleineres Problem sein...
MfG
aber du kannst ja mal, in ein paar Monaten versuchen nen aktuellen DC Prozzi auf ein S939 Board zu bekommen...
bei nem System mit nem X2 3800 AM2 wird das ein kleineres Problem sein...
MfG
Allmightyrandom
Lt. Commander
Aaaalso, ganz klar der X2!
Ich bin gerade umgestiegen vom 3500+ SC auf den 4200+ X2.
Beide laufen mit 2200MHz, der Unterschied ist dennoch enorm.
Der DC ist, wenn die Software auf DC optimiert ist idR 30-50% schneller.
Dazu kommen die deutlich niedriegeren Latenzen- selbst wenn der X2 voll ausgelastet ist reagiert er viel schneller als der SC.
Und zu guter letzt lässt sich der X2 nochmal deutlich besser übertakten.
3500+ ging von 2.2 auf 2.5 GHz ohne was an der Spannung zu drehen,
der X2 4200+ von 2x 2.2 GHz auf 2x 2.65 GHz, weiter hab ich nicht probiert.
ps.: es gibt Gerüchte dass der zweite CPU-Core bei kommenden shootern die Physik-Engine berechnen soll...
Ich bin gerade umgestiegen vom 3500+ SC auf den 4200+ X2.
Beide laufen mit 2200MHz, der Unterschied ist dennoch enorm.
Der DC ist, wenn die Software auf DC optimiert ist idR 30-50% schneller.
Dazu kommen die deutlich niedriegeren Latenzen- selbst wenn der X2 voll ausgelastet ist reagiert er viel schneller als der SC.
Und zu guter letzt lässt sich der X2 nochmal deutlich besser übertakten.
3500+ ging von 2.2 auf 2.5 GHz ohne was an der Spannung zu drehen,
der X2 4200+ von 2x 2.2 GHz auf 2x 2.65 GHz, weiter hab ich nicht probiert.
ps.: es gibt Gerüchte dass der zweite CPU-Core bei kommenden shootern die Physik-Engine berechnen soll...