3850 kaputt? wurde ich beschissen?

Andy1793

Lieutenant
hi also ich habe bei einem tausch mit geld eine hd 3850 bekommen die funktioniert nicht!:mad:
ich denke ich darf den namen von dem ich sie bekommen habe nicht sagen aber erstaml egal! ich habe eine 8800 GTS und einen Q6600 gegen ein hd 3850 und 150€ getauscht!
geld müsste eigentlich schon lange da sein er hat gesagt spätestens am montag(letzten montag) vor fasst zweiwochen! angeblich ist mein paket das ich per express verschickt habe vor über 1 1/2 wochen immernochnicht da geld auch nicht ich habe die letzte nachricht von ihm am montag bekommen! ich wollte ihn sagen das er noch zeit bis morgen hat und auf einemal setht da das er keine PN mehr bekommen kann oder so!
was kann ich machen??

was könnte ich machen das die GK funktioniert?

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung. Was genau passiert denn, wenn Du den PC mit der eingebauten 3850 starten willst? Auch würde ich die Grafikkarte nochmal in einem anderen PC testen.

Was das Paket anbetrifft, so würde ich erstens einen Nachforschungsauftrag beim Paketdienst in Auftrag geben. Dann hast Du ja die Postadresse und den Namen des Tauschpartners. Versuche über Online-Telefonbücher, die Telefonnummer zu erfahren und rufe an.

Wenn das alles nichts bringt: Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung von 14 Tagen. Danach Anzeige erstatten und ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

name und so habe ich der ist hier aus dem forum;)

der bildschirm bleibt einfach schwárz! bei hochfahren alles andre geht an die GK wird auch war bis heiß! verwende einen midgeschickten adapter kann der kaputt sein?

Netzteil zu schwach, oder Graikkarte kaputt ^^
Läuft denn der Lüfter von der Radeon?

p.s.: du wolltest doch en Laptop oder? Wieso haste dann ne 3850?

Versuch die Karte auch noch in einem anderen Rechner zu testen (Kollege oder so). Falls die Karte dort auch nicht funktioniert, den Tauschpartner versuchen zu kontaktieren und wenn das nicht geht,einen Anwalt einschalten.

Mehr angaben was für ein NT hast du auch alle Stromanschlüsse angesteckt ?

Wieviel Ampere liefert dein NT auf 12V ? Nachgucken steht auf dem NT oder beim Hersteller.

Karte in einem anderen PC testen und erstmal die Füsse stillhalten bevor du gleich anderen Beschiss vorwirfst.

@Woogie du willst gleich einen Anwalt einschalten ? Geht es noch vielleicht erstmal dann den Partner fragen wie es weitergeht bevor man gleich mit Anwälten "droht".

Graka in einem anderem Rechner anstecken und testen! Adapter auch mal tauschen! Wenn du sicher bist, den "Tausch" rückgängig machen, wie oben von Tankred beschrieben.

also am netzteil kann es nicht liegen das lief auch mit nem quad und ner 8800 gts!
lüfter habe ich nicht drauf! checkt des net wie der drauf geht!
ja wollte auf lapod eigentlich für mobilität aber habe jetzt apple i;)
kann das zwischenstück der konverter vom kabel kaputt sein?

achso habe ich vergessen habe jetzt auch einen neuen cpu drin E4... übertaktet auf 3,2ghz an dem kanns nicht liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben : Erst versuchen Kontakt aufzunehmen und wenn man keinen bekommt,dann einen Anwalt einschalten. Denn wenn sich der Tauschpartner nicht meldet bleibt einem nichts anderes !
Von sofort war nie die Rede ! Habe meine Probleme bisher auch immer so geregelt.

da ist ein extra lüfter mit dabei ich mach geleich mal bilder!

das mich wundert ist das bei dem adapter von strom...zu GK stromanschluss nur 3 statt 4 so kleine ´´STECKER´´ sind!

1.weil ich dann mehr geld habe
2.weil mein blöder röhrenmonitor nicht die auflösungen schafft die bei einer 8800 gts normal wären
usw.;)

Is da jezt ein Kühlkörper drauf?

was hast du denn jetzt für eine cpu drauf? wurde die ordnungsgemäß installiert?
piept irgendwas beim starten?

was anzeige und so angeht, würde ich erstmal , wie bereits vor mir erwähnt, ein freundlichen (!) Brief mit Rückgabeschein (oder wie man dass auch nennt, so dass der halt unterschreiben muss) und dann 14 Tage Zeit für die Geldüberweisung geben.
Was die GRafikkarte anbetriffst, guck doch mal ob du alles richtig angeschlossen hast... usw

also piepen tut nichts und installiernen kann ich den auch nicht weil ich einen SWARZEN BILDSCHIRM habe!naja so viel muss man da nicht anschließen ins mainboard>stromdtecker anschließen>PC starten

achso habe einen E2140

naja, wegen wertverlust hast du am ende ca. +-0 euro gut gemacht und bei einer 3850 wäre das normal mit der auflösung oder wie, versteh ich net --> die grakas können gleiche auflösungen darstellen :freak:

nein die 8800 gts lohnt sich bei mir einfach nicht!

ich mein:
was hast du denn jetzt für ein Prozessor, wo du doch den Q6600 verkauft hast? mit "installiert" mein ich, ob du auch geerdet warst usw, nicht dass du versuchst einen PC mit schrotter CPU hochzufahren, dann gibt es nähmlich genau, die von dir beschriebenen symptome

Zurück
Oben