Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3870 1024mb bei 2x22"?
- Ersteller Dalson
- Erstellt am
Schinzie
Rear Admiral
@Topic
I arbeite mit CAD (solid edge, meca cad) mit einer X2, da die X2 nicht ausgelastet wird wird sie nie lauter als im normalen IDLE betrieb. jedcoh, wenn ichs richtig beobachtet habe, funktioniert multi gpu meist noch nicht, weswegen kein unterschied zu einer 3870 bestehn dürfte.
Aber eine 1GB variante würde vorteile bringen,denn wenn du komplette mechanische System mit zig einzelteilen hast,jeder einzelnen schraube, mutter,gewinde etc werden die 512mb extrem schnell voll,und dann wirds rucklig, vor allem in der nahbearbeitung.
gruß
I arbeite mit CAD (solid edge, meca cad) mit einer X2, da die X2 nicht ausgelastet wird wird sie nie lauter als im normalen IDLE betrieb. jedcoh, wenn ichs richtig beobachtet habe, funktioniert multi gpu meist noch nicht, weswegen kein unterschied zu einer 3870 bestehn dürfte.
Aber eine 1GB variante würde vorteile bringen,denn wenn du komplette mechanische System mit zig einzelteilen hast,jeder einzelnen schraube, mutter,gewinde etc werden die 512mb extrem schnell voll,und dann wirds rucklig, vor allem in der nahbearbeitung.
gruß
Ihr verwirrt mich nur noch mehr. Wie gesagt ich dachte der VRAM-Bug verhindert das löschen von unnötigen Texturen bzw. bei (z.b.) einem Spiel würde der vram sich so quer durch den Spielverlauf nach und nach füllen und dann dementsprechend garnix mehr gehn - wenn es so ist wäre es ein absolutes No-Go, wenn es anders ist dann sag mir doch mal jemand wie? Wenn er garnicht existiert versteh ich nicht warum jeder darüber redet.
Gruß
Gruß
mat_2
Rear Admiral
Der VRAM-Bug wurde mit den neueren Treiber nahezu beseitigt. Wie Unyu schon sagte, geht den 512 MB Karten halt einfach bei höheren Anforderungen der Speicher aus - das tut er aber einer 3780 auch (auch wenn diese ein besseres Speichermanagement hat, was sich aber erst bei extremen Einstellungen bemerkbar macht).
Ich habe die 88GTS 512, und schon mehrere Treiber ausprobiert. Ich spiele in 1920x1200, je nach Spiel + 2/4xAA und 16xAF sowieso. Ich hatte noch nie plötzliche FPS-Einbrüche, ich musste noch nie auf den Desktop wechseln.
Du kannst mit einer dieser Karten nichts falsch machen - an deiner Stelle würde ich einfach zu einer 88GT 1GB greifen oder zur Gainward 88GTS 1GB (wobei diese saftig teuer ist). Es gibt auch eine 88GTS 1GB von Palit, die ist bei uns jedoch nicht verfügbar/erhältlich.
Ich habe die 88GTS 512, und schon mehrere Treiber ausprobiert. Ich spiele in 1920x1200, je nach Spiel + 2/4xAA und 16xAF sowieso. Ich hatte noch nie plötzliche FPS-Einbrüche, ich musste noch nie auf den Desktop wechseln.
Du kannst mit einer dieser Karten nichts falsch machen - an deiner Stelle würde ich einfach zu einer 88GT 1GB greifen oder zur Gainward 88GTS 1GB (wobei diese saftig teuer ist). Es gibt auch eine 88GTS 1GB von Palit, die ist bei uns jedoch nicht verfügbar/erhältlich.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=256464
GeCube HD3870 X-Turbo III 1024MB - wohl eher ein Fehler von Alternate oder? Oo
€: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA die wäre ja immernoch mein favorit - ich denk jetzt einfach mal nicht an diesen VRAM-Bug und bestell mir das Ding. Wenns mich ärgert wirds zurückgeschickt *g.
Gruß
GeCube HD3870 X-Turbo III 1024MB - wohl eher ein Fehler von Alternate oder? Oo
€: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA die wäre ja immernoch mein favorit - ich denk jetzt einfach mal nicht an diesen VRAM-Bug und bestell mir das Ding. Wenns mich ärgert wirds zurückgeschickt *g.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: