HD 3870 X2 1024Mb

soulreleas

Cadet 4th Year
Hey Leute

Ich hab mir mal die frage gestellt, ob ich bei COD 4 , für bessere Grafik , die Option
"Zwei Grafikkarten" Einstellen sollte.

Weil im Geräte Manager wird ja auch Angezeigt das zwei Grafikkarten vorhanden sind, also weis ich nun nicht wie weit Cod4 die Graka unterstützt.

Weis jemand mehr?
Oder wird das alles vom Treiber geregelt?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gigabyte MA790FX-DQ6
AMD Phenom(tm) X4 Quad-Core Processor GP-9600 (4 CPUs), -2.3GHz
4094MB RAM
750 GB
Sapphire ATI Radeon HD 3870 X2
Windows Vista™ Home Premium 64-Bit

2 Grfikkartenoptin bezieht sich auf Crossfire/SLI, die die HD3870X2 sind 3870 im Crossfireverbund (zwar auf einem PCB aber trotzdem ein Crossfireverbund) also ja die Option ist durchaus sinnvoll bei einer X2 :)

Du kannst das auch über den Treiber regeln indem du einfach C AI auf Erweitert stellt aber wenn man ein Spiel hat das dies schon unterstützt sollte man es auch nutzen.

Du kannst ja die verschiedene Einstellungen testen indem du einfach 2x GPU Z anmachst und schaust was die GPUs sagen wärend dem spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke

da bin ich schon mal ne runde schlauer geworden

hey leut hab ein prblem mit meiner hd 3870 X2 die stürzt beim zocken immer ab ich glaub die wird zu warm was kann ich tun??? also beim absturz wird sie ganz laut und heiße luft kommt hinten raus. Wenn hier jmd ist der mir sagen kann wie warm sie höchstens werden darf wäre das prima

MB: Asus P5E WS Professional

Bis 100° ist eigentlich unbenklich.

cYa

also meine X2 schaltet bei 90C° ab.

Nach heißer Luft hinten kannst nicht gehn da die Nefen in der Haut schon viel zu früh "heiß" melden selbst wenns für ne Graka "warm" ist :)
Wir brauch Fakten und das sind Daten aus GPUz / Everest / HWMonitor (schau das da irgendwie nen Log anbekommst und dann treib mal dein PC zum absturtz)

LG

PS: bei nem normalbelüfteten System sollte die X2 nicht über ~80C° kommen, dann bist du im Standartbereich :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben