3870 Accelero probs.

sLoWmO1990

Lieutenant
Hey, ^^

habe seit gestern nen gebrauchten Accelero S1 rev 2 und habe ihn jetz schon 5 mal an und demontiert,

ich habe nen guten airflow und die turbo module auf voller power auf der Karte am laufen,

doch trotzdem wandert die temp schlagartig auf 70-80 grad in battlefield bad company 2

81 grad wars grad nach nicht einmal 3 min game am laufen lassen.
Mit dem referenz design kam ich nich über 60 grad, da die lüftersteuerung den mini lüfter ab 50 aufdrehen lassen hat.

Leider kann man dann kaum noch reden ^^

noch nichma auf der map aber schon 80 grad.....im internet haben die rie reviews mit ner 3870 und nem s1 im passiv nichma so schlechte temps.

naja was is da los? habe ihn so angebaut wie in der anleitung und im internet beschrieben.

Habs mit ganz wenig wlp mit viel mit mittel viel probiert, temps blebn schlecht.

Was is da los?????

will nich wieder den referenz dran baun der is mir zu laut.

Naja habe die Kupfer platten drauf gelassen von meinem ori kühler

und keine weiteren blöckchen dran gebaut,

meine graka schaut genauso aus wie die rechte, genau da kupfer und genau da keine kühl blöckchen wie auf dem bild.
bis auf die turbo module die ich noch habe.

hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifle :( habe es mit silver 5 und Prolimatech wlp probiert aber selbe ergebnisse

Anhänge

• dwadadadadada.jpg
    dwadadadadada.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
vllt ist dein kühler einfach kaputt man könte sich jetzt auch fragen warum jmd nen kühler der 20€ neu kostet gebraucht kauft

^^

weil vllt. nich jeder alles neu kaufen KANN?

habe 13 euro inkl gezahlt für accelero und Module ^^

bock auf 20 kühler+7 module+7 versand noch?
ich nich da sind 13 toller ^^

kaputt glaub ich nich, is von hier von einem top verkäufer und nichma 2 monate alt.

mfg

Wärmeleitpaste zwischen Kühler und Karte hast du aufgetragen? nicht zu dick...eine aus Silber? (Silber ist zähflüssige, leitet aber besser.

Hatte deine ATI-Karte eine Grundplatte drauf?
Wenn ja, solltest du diese drauflassen, da diese die Wärme gut leitet.

vllt ist dein kühler einfach kaputt

wie soll der kaputtgehen?
PS: Ich bin der Verkäufer und ich hatte mit einer 8800gt 32°C Idle 45°C Last

Zuletzt bearbeitet:
Jo die grundplatte hab ich wie auf dem bild zu sehen druffgelassen,

und wlp hab ich auch genommen, 2 verschiedene ka ob die von Prolimatech silber anteile hat aber meine Silver 5 hatsd auch nich retten können.

Jo die grundplatte hab ich wie auf dem bild zu sehen druffgelassen,

welchem Bild?

Hmmm. Hast du es auch mal ohne Grundplatte probiert?

Das mit der Grundplatte hab ich nur empfohlen, da der Kühler dann mit den Spannungswandlern verbunden ist und somit die Abwärme mitnehmen kann.
(das empfehlen die meisten im Netz, ich persönlich hatte keine solche Grundplatte)

Meine Empfehlung:
Probier es mal ohne Grundplatte, damit der Kühler dirketen Kontakt zur GPU hat.
Dabei musst du aber aufpassen, dass die Spannungswandler nicht zu warm werden (Kühlblöcke der Spannungswandler und des VRAMs richtig fixieren und die Wärme fühlen → mit den Fingerspitzen die Kühlblöcke berühren und gucken, ob sie heiß/warm oder angenehm sind)

Hi, ich hatte den Kühler damals auch meiner HD3870 drauf, selbst ohne die originale Kühlplatte und den kleinen Kühlkörpern hatte ich die Probleme nicht.

Es kann eigentlich nur an der verbindung zw. Grafikchip und Kühler liegen.

BTW. dein verlinktes Bild ( SO ) geht nicht.

Ok, wenn das Suhl150 bestätigt, kannst du es auch ohne Platte probieren.

Der Tipp kam nur von mir, da es oft empfohlen wurde (besonders bei nVidia 8-Serie, auf Grund der abnormalen abwärme der SpaWa

mh....hab sowas von kb mehr, hab nun bissl mehr wlp genommen und bin im idle auf 51 ^^

denke das es zuviel war, werd dann jetz ma nochmal weiter probieren. Mit und ohne grundplatte.

Sry bemme auf dem bild war nur meine graka mit nem accelero zu sehen und der grundplatte noch druff so xD

naja ich werde gleich berichten ^^

bg
Ergänzung ()

da bin ich wieder, habs probiert, gak keine änderung, ich weiß einfach nich was es soll....
Ergänzung ()

hällt sich bei 50 grad im idle -.-

n spiel oder belastung teste ich garnich erst, da ja nur 9 grad mehr sind schon im idle -.-

ich hab ka....bitte helft mir i wie
Ergänzung ()

lol?????

presse ich im idle das ganze graka kühler sandwich zusammen, sinken die temps schlagartig von 50 auf 37,36 grad, aber alle schraucben sind bis anschlaf drin -.-

also wohl doch defekt oder schief oder so -.-

hey, hab grad agehabt und hin und her gebogen an der kupferauflage platte ( ka wie die sonst heisst xD)

so jetz brauch ich nicht mehr das sandwich zusammen drücken :)

habe durchgehend schöööööne temps, habe die grundplatte druffgelassen jetz :)

bilder von temps @ battlefield 15 min im anhang
Ergänzung ()

also screen direkt nach beednen gemacht die max werte sprechen glaub ich für sich :)

Anhänge

• vcnnxvvxbxb.jpg
    vcnnxvvxbxb.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 138
wortan lag es jetzt genau?
zu viel luft zwischen kühler und GPU?

zu große abstandshalter?

ich weiß es nich er schien auch ein wenig schief xD

hab ihn einfach mal überall so gebogen wies nach meinen augen plan war xD

habe dann noch die kleinen metall platten auf denen der abstandshalter gedrückt ist etwas hin und her geschoben bis alle gleich auf waren und ja jetz läufts top :)

Zurück
Oben