3870 eingebaut nun komische geräusche

Zaraki

Cadet 4th Year
hi
hab ein komisches problem. hab mir eine 3870 von nem kumpel geliehen
seid dem macht mein pc während der videosequenzen von GRID ein schleifendes geräusch
hatte als test mal eine andere graka eingebaut bei der kommt genau das gleiche geräusch
woher das geräusch kommt kann ich nicht genau hören. das geräusch kommt irgendwie aus der ecke von graka/cpu/netzteil
hab als erstes gedacht es wäre die hdd aber von da kommt das geräusch ned und HD tune hat keinen fehler festgestellt.
läuft eigentlich alles wie immer ohne probleme nur das geräusch beunruhig mich
woher könnte so ein geräusch kommen? es ist nur da wenn in GRID videosequenzen gezeigt werden.

ah sry hab die daten vergessen
Q6600@3ghz
ati 3870
msi p35 Neo2 FIR
beQuiet straight power 450W

Kontrollier doch mal ob irgend ein Kabel an einem Lüfter schleift.

mfg SergeantHopeman

ist ein schleifen kein fiepen
das passiert auch wenn ich eine 3850 einbaue (hab ich mir zum test mal geliehen)
kabel schleift da nirgends
und das ist auch nur während der videos bei GRID da ansonsten ist es schön ruhig

ich bleib trotzdem bei der annahme, dass es die Spannungswandler der graka sind, evtl kommt es auch vom netzteil, wenn du ein schleifen der lüfter ausschließen kannst/die temps stimmen, würde ich mir keine zu großen sorgen machen. vllt kann ja jemand mit einer HD 38x0 etwas dazu sagen.

so hatte zum test jetzt mal eine nvidia graka eingebaut (260gtx konnte ich mir von nem kumpel leihen)
mit der kommen keine Geräusche
dann kann ich jetzt ja beruhigt sein oder?
meine 4870 müsste morgen ankommen (dhl beeil dich^^) werd mal gucken obs dann noch geräusche macht

Zurück
Oben