3870 und NFS Pro Street

DaEddy

Cadet 2nd Year
habe die besagte karte eingebaut und ich spiele das spiel auf 1280x1024 und alles auf maximal.. jedoch ruckelt das spiel .. so ca alle 5 sec. ich kann mir aber nicht vorstellen woran das liegen könnte , eher am resstlichen teil des pc's

hier einmal die daten

Prozessor: Sockel 939 AMD 64 3000+

Mobo: Asus A8NE

RAM : MDT 2x512 MB und 2x 256 MB insg. 1,5GB

Graka: Powercolor Radeon HD 3870 PCS

PS bei 3d mark ahb ich nur 23000 punkte und mein cousin mit der karte vom selben hersteller und mit nem Intel E6750 über 45000 ... liegt das daran das die grafikkarte ein bisschen kapput ist der am restlichen teil des rechners??

Danke für antworten im Vorraus!!!

ich glaub das liegt stark an deiner CPU... is ja nur ne 3000+ die is irgendwas unter 2,5 ghz getaktet soweit ich weiß...
Nfs pro street brauch 2,8-3 ghz damit es flüssig läuft.
ich hab eine 3850 von Powercolor und ein amd x2 6000+ (dualcore) und spiel das spiel genau auf der selben auuflösung wie du und allen details auf maximum und hab 40-50 fps im durchschnitt.

Ganz ehrlich:

Das war totaler Quatsch die HD 3870 zu kaufen. Das gesamte System ist zu schwach. Für eine HD 3870 sollte es mindestens ein X2 3800+ oder vergleichbares sein. Außerdem 2 GB RAM wären nicht schlecht. Dazu kommt noch ein neues Netzteil.
Im Grunde ein fast neuer Computer.

Danke für die antworten... die cpu ist standart auf 1,8ghz udn ich habe sie auf 2 übertaktet... ein neues netzteil brauch ich nicht da mein Tagan 480 watt hat... ich hab auch stark vermutet das es an der cpu liegt... lohnt es sich einen neuen draufzusetzen oder soll ich bis zum sommer warten und neues mobo cpu und ram holen der rechner grad hier wird im sommer 3 jahre alt!

Also wenn es nicht soviel kosten soll, dann würde ich warten und dann einen AMD Phenom 9100 holen ( 4x1,8GHz ) ein AM2+ Mobo holen und dann noch RAM. Netzteil reicht dicke.
Ich schätze mal, dass das dann ca. 200€ kosten dürfte. Wenn du takten willst, evtl. ~250€

Cool! vielen dank für die antworten, und eine frage hätt ich noch .. mit welchem intel chip ist der Phenom 9100 zu vergeleichen?

Gruß DaEddy

Hallo

Der Phenom 9100 ist mit keinem Intel zu vergleichen! Im Moment ist es wenn überhaupt wichtig, vernünftig getacktete Dualcore CPU´s zu haben! Was um Himmelswillen sollte man(n) mit einer 4* 1,8 Ghz CPU anfangen?
Wenn ein PHENOM dann warte bis die 9700-10000 Serie auf den Markt kommen!

Ich würde Dir zu einem X2 3800 AMD raten für schlappe 54€
auswechseln und fertig.

der geht bis auf 2600 Mhz ohne weiteres,und mit der 3870 haste Leistung genug.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Oder kauf die einen AMD Opteron165!! Der geht mal richtig gut ab---> guter Speicher ist aber Voraussetzung! ;)

Danke für die zahlreichen antworten.... jetz seh ich das ich doch noch ne auswahl habe..... ich werde noch sehen was der sommer so bringt, da ich mir sehr warscehinlich neue komponenten akufen wollte... ich bräuchte dann nur CPU, Mainboard und Ram kaufen, und ich habe so geplan 250 -300 €auszugeben...

Gonzo(GER) schrieb:
Hallo

Der Phenom 9100 ist mit keinem Intel zu vergleichen! Im Moment ist es wenn überhaupt wichtig, vernünftig getacktete Dualcore CPU´s zu haben! Was um Himmelswillen sollte man(n) mit einer 4* 1,8 Ghz CPU anfangen?
Wenn ein PHENOM dann warte bis die 9700-10000 Serie auf den Markt kommen!

Man kann den 9100er noch takten, wenn der BUG weg ist. Und da die alle sonst die gleichen Eigenschaften haben. ( falls ich mich nicht verlesen habe ) Den bekommt man mit anstendigem RAM und Mainboard locker auf 2,4 GHz. Und das für 100€? lol

War grad eben bei meinem cousin , dort haben wir die demo von nfs pro street getestet, es lief wie erwartet wunderbar ohne ein einziges mal zu ruckeln.. er hat ein e6750 und 2gb ram und die gleiche karte wie ich

Zurück
Oben