• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Pro Street FPS Einbrüche

Ray_Krieger

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Guten Tag liebe Community :)

PROBLEMSCHILDERUNG

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir letzten Need for Speed Pro Street geholt und es installiert (habe es früher als kleines Kind sehr gern gezockt). Nun ein paar Jahre später will ich es halt auf PC spielen, doch es laggt beim fahren. Es ist so das ich gefühlt 1 Minute laggfrei fahren kann, dann aber ein lagg (FPS Einbruch) von c.a 2 Sekunden einsetzt. Dieser kommt unberechenbar und unabhängig von Kurven viel zu ladenden Objekten etc. Manchmal kommt dieser Lagg auch im Menü des Renntages (aber nie im Hauptmenü) auch das Tunen von Fahrzeugen funktioniert laggfrei. Nach dem Lagg läuft das Rennen wieder flüssig und ich kann normal fahren bis wieder ein neuer Lagg einsetzt. Ich habe nicht viel Ahnung von Computern aber die Anforderungen für das Spiel erfülle ich meines Erachtens auch (Systeminfos im anhang) nun suche ich nach einer Lösung.

WAS ICH SCHON VERSUCHT HABE

-NFS PS auf v1.1 geupdated
-Alle Kompatibiläts Modis ausprobiert
-Als Administrator ausgeführt
-Grafik ganz runter gedreht (allerdings auch flüssig bei vollen Einstellungen dann wieder lagg) (kein Unterschied)

Dann habe ich noch von einem Problem des Spiels mit NVIDIA Karten gehört (habe eine Verbaut)

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen würde diese Spiel gerne mal wieder zocken :)

Danke für jegliches bemühen!


SYSTEMINFOS

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ANDREAS-PC
Systemhersteller Olidata S.p.A.
Systemmodell System Product Name
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, 2800 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0303, 07.12.2007
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Andreas-PC\Andreas
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 3,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,28 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 3,82 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Graka ist NVIDIA GeForce 8500GT

DirectX Version 11 (ich vermute zu neu (NFS PS nutzt 9) für das Game)

Liebe Grüße

Ray_Krieger
 
Hi und Willkommen :)
Diese laggs können "Nachladeruckler" sein, weil die Festplatte mit dem Laden ( lesen ) der Spieldaten nicht nachkommt ( du könntest die HDD unter Windows "defragmentieren" ) und die Nvidia 8500GT erfüllt zwar die Mindestvorraussetzung aber es ist nicht optimal und sie müßte auch gegen eine schnellere Grafikkarte ersetzt werden ( natürlich nur eine gebrauchte ).
Damit du deine Grafikkarte von der Leistung besser einschätzen kannst ( Rang 167 ), schau dir mal diese Tabelle an, jede gebrauchte Karte ab Rang 100 ,welche "DX 11" bzw. "DX 11.x" unterstützt würde schon reichen http://www.hardware-infos.com/grafikkarten-charts-rangliste.html
 
Schonmal danke für die schnelle Antwort :)

Naja die Graka reicht ja eigentlich aus :D hab kaum Geld mir ne neue zu Kaufen :/

Öhm die HDD unter Windwos defragmentieren? (wie stelle ich das an ? :D )

Ansonsten muss ich leider schweren Herzens das Spiel wieder runterschmeißen

ODER ?

Ich meine an sich läuft es ja flüssig nur dann laggt es halt bei den FPS mal so für 20 Sek.....das ist komisch :/ weil normal müsste die Festplatte mitkommen :( zumal es ja auch im Renntagmenü laggt wo die Festplatte nichts Nachladen muss?

Und was ist mit dem Thema: NFS Pro Street hat Probleme mit NVIDIA Karten?

Hat noch wer was auf Lager ?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm die HDD unter Windwos defragmentieren? (wie stelle ich das an ?
) mit rechtsklick ( Maus ) auf deine Festplatte öffnest du ein Fenster und wählst "Eigenschaften" > "Tools" > dort findest du dann die Option für's "defragmentieren".

mit welcher Auflösung spielst du das Spiel ?

hier noch etwas zum Spiel gefunden und so wie es aussieht solltest du die Auflösung nicht höher als 1024x768 stellen ^^ http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CDgQ9QEwBWoVChMImeOB9snWxwIVBmQsCh3VKgLm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Gestern Abend habe ich die Auflösung mal auf 1024x768 75Hz gestellt da ging es dann den ganzen Abend flüssig

Heute Morgen wollte ich weiter zocken da kam das selbe Problem wieder.....hab wieder die Auflösung so eingestellt hat aber diesmal nix gebracht :( ...das ist verhext :(

HDD hab ich auch schon defragmentier hat auch nix gebracht :/

Ich bin ratlos :(

Hat noch einer was auf Lager ?

Und McFly danke für die Hilfe (den Versuch) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben