Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne wissen ob man 2 3870 X2 also 4 Chips und somit eigentlich Quad-CF auf einem X38 Board betreiben kann?
Wenn nicht, wird das in Zukunft möglich sein, oder nur auf ATI-Platinen?
Die Frage stell ich mir auch schon länger, da ich auch ein X38-Board habe, und es gibt bisher keine klare Antwort dazu. Klar ist aber das auf einem X48 CrossfireX möglich ist obwohl es offiziel nicht für CrossfireX ist. Offiziel läuft es auf den AMD 790er Boards und auf dem kommenden Intel P45
müsste eigentlich gehen hab einen test gesehen mit einem x38 foxconn board und 2 3870x2! aber das problem sind noch die treiber da diese noch nicht richtig für xfire optimiert sind und erst recht net für für quad xfire. würde sehr gerne auch quad xfire betreiben aber die ganze sache mit den treibern, microrucklern und exe renaming schrecken mich eher ab.
und fraglich ist es bei der treiber situation erst recht das es nicht gerechtfertigt ist für knapp 700 euronen nur 30% je nach spiel usw. mehr leistung zu haben und ich denke das die meisten leute eh kein bock haben auf die optimierten treiber zu warten, denn wer die leistung hat will sie nicht erst in einem jahr nutzen wenn die treiber ausgereift sind.
also ich denke ich werde bei den single chip lösungen bleiben
Sollte auf jeden Fall gehen. Beide PCIe-lanes sind voll angebunden (x16), so dass es in keinem Fall zu einem Leistungsverlust kommen kann. Hängt halt noch vom entsprechenden Treiber ab (catalyst 8.3).
Nach ersten Benchmarks wäre allerdings eine Kombo aus einer X2 und einer HD3870 fast sinnvoller, wenn man sich den Crossfire-Schuh wirklich anziehen möchte.
Ich finde auch das es keinen Sinn macht 2mal die X2 zu kaufen entweder X2 mit einer HD3870 oder es einfach bei der einen X2 zu belassen.
Der Stromverbrauch zweier solcher Karten ist einfach zu hoch als das sich die Leistung lohnt viele Spiele unterstützen grade mal zwei Grafikkarten.
Macht es dann Sinn 3 oder sogar 4 Karten im system zu haben was auch noch sicher heiß und laut wäre?
@ Guns'n'Roses
Wie kannst du so etwas sagen ohne die Umstände zu wissen?
- Wie hoch ist die Bildschirmauflösung?
- Wie viele Monitore sollen betrieben werden?
- Welcher Einstatzzweck?
- ...