3870 zu heiß?

@hellm:
Jetzt bleib aber bitte doch auch Du auf dem Teppich, wenn Du das schon von anderen forderst ;) So in Bezug auf das Ende Deines Posts.
Kann versteh'n, daß die Diskussion heiß hergeht. Und ja: Ich hab mich auch n bißchen hinreißen lassen, bin vielleicht wirklich n bissel sarkastisch geworden und hab ein paar blöde Platitüden von mir gegeben, die so sicher nicht auf jeden PC-Hersteller oder generell jedes Wirtschaftsunternehmen anwendbar sind. Bspw. bin ich mit ASUS und Sapphire topp-zufrieden, und natürlich wissen solche Hersteller im großen und ganzen, was sie tun und warum sie es tun. Und nen reinen Materialfehler kann man eben nie ausschließen.
Aber es gibt eben auch andere...
Also sorry nochmal von meiner Seite - war so alles nicht gemeint.

Abgesehen davon hab ich ja weiter oben schon soweit eingelenkt, daß ich mich wie gesagt gern davon überzeugen lasse, daß (in unserem Zusammenhang) auch wärmer i.O. ist. Will ja überhaupt nicht bestreiten, daß das vielleicht auch alles nur Ammenmärchen und ein paar schlechte Erfahrungen sind, die vielleicht sogar noch nicht mal was mit den Temps zu tun haben.


Ansonsten wirst Du aber vielleicht trotzdem bei folgendem zustimmen - um mal auf Deinen letzten Punkt zurückzukommen (rein sachlich, versteht sich ;)):
Auf der einen Seite baut (in diesem Fall) ATi in den CCC ne Möglichkeit ein, die Karte zu übertakten. Soweit so gut...
Auf der anderen Seite hat man aber eben keine Möglichkeit, mit verschiedenen - gern auch vorprogrammierten und stärkeren - Lüftermodi zu "spielen", wie bspw. mit dem Asus-Mainboard-Tool :confused_alt: (von Dritt-Software à la Speedfan rede ich jetzt hier mal nicht - geht ja um die Hersteller.)
=> Meiner Einschätzung nach brutzel ich mir die GraKa (wenn überhaupt - ich weiß: Artefakt-Prüfungen etc.) eher, wenn ich sie übertakte als wenn ich den Lüfter höher steuere.

Jetzt mal wirklich nur so isoliert als Überlegung - vollkommen unabhängig von der bisherigen Diskussion:
Da paßt für mich von der Logik irgendwie nicht zusammen.


BTW: Ansonsten sag ich gegen die HD3870 nicht viel; die Karte ist spitze - außer, daß ich gespannt bin, ob Sacred jetzt läuft, nachdem ich soeben XP neu installiert habe...
 
hellm schrieb:
da werd ich wirklich als weltfremd und naiv bezeichnet, und das auch noch von jemanden der seine bornierte Dummheit auch noch zu argumentieren weiß. Persönliche Beleidigungen verbitte ich mir von jemandem wie dir, "puschi", da mußt noch um einiges wachsen. Wenn du was zu sagen hast, geht das auch anders. :lol: :freak:

würdest du meinen beitrag richtig lesen, hättest du festgestellt, dass ich dich lediglich als "leichtgläubig" bezeichnet habe, da du eine aussage einer hotline als die "heiligen worte" deutest. der rest bezieht sich einfach auf "die verbraucher" insgesamt. wer sich den schuh aber anziehen will... ;)

jedenfalls danke ich dir für deine "lebensbeichte". es ist immer so spannend zu lesen, wie sich wildfremde menschen so gerne über ihre lebensverhältnisse auslassen. eine richtige peepshow und das auch noch "umsonst" ;)

bei "jemandem wie dir" hast du allerdings recht: meine, vor allem berufliche, lebenserfahrung hat mich nunmal leicht zynisch werden lassen. dass du darauf mit einem versuch von sarkasmus reagierst finde ich putzig. es macht trotzdem spass es zu lesen :cool_alt:

wenn du dir also das pipi aus den augen gewischt hast, lese meinen beitrag nochmal durch und beachte bitte unbedingt die smilies dabei! danke ;) :evillol:

und nun im erst: antworte dir gerne und hoffe meine antwort deutest du richtig. gesagt ist alles, persönlich ist nichts, ausser meiner hier mitgeteilten eindrücke zur geräuschentwicklung des lüfters und der damit verbundenen temps. gruß ;)


und nun bitte nochmals: bitte bei meinen beiträgen immer beachten, wenn auch einiges verallgemeinert wird (wer sich da persönlich angegriffen fühlt, ist selbst schuld ;) ), kommt am ende immer mein subjektiver eindruck, meine feststellungen und entscheidungen. ich habe nicht geschrieben, die karte, ati oder irgendetwas anderes wäre "schlecht", schliesslich habe ich selbst eine 3850 gekauft und bin sehr zufrieden...
 
Zurück
Oben