3870 x2 wird zu heiß

Ollom

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
9
Hallo,
ich habe eine ati radeon hd 3870x2. Leider kann ich mit dieser grafikkarte keine spiele spielen, da der computer jedes mal abstürzt oder das bild verzerrt und danach abstürzt. Ich habe jetzt 2 x 120mm lüfter direkt davor ins gehäuse gebaut, weil ich dachte sie bekommt zu wenig luft. jedoch habe ich das problem immer noch. nun habe ich das neue ccc installiert und es ist noch schlimmer geworden. ich habe mal was gelesen das dies an dem regler für die lüfter liegt, das dieser zu träge ist. kann man dort was einstellen? oder habt ihr noch andere ideen woran das liegen kann?
 

CSchnuffi5

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.314
wie sind den die Temperaturen der einzelnen Kerne?
 

Ollom

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
9
der erste kern ist immer heißer und sobald dieser die 100 grad überschreitet stürzt der rechner ab.
 
Top