3870x2 Abstürtze

freakhouse

Ensign
Hallo,
habe gestern meine neue 3870x2 bekommen und bin mit der leistung natürlich total zufrieden. Allerdings stürtzt mit der ganze computer ab wenn ich mal ein grafiklastiges spiel spiele. wie crysis oder moh airborne. habe schon verschiedene Treiber ausprobiert. kein erfolg. Also wie gesagt der PC schaltet sich komplett aus und startet neu. kann es an den STromsteckern liegen? auf der karte sind ja 1x6pin stecker und 1x8pin stecker. habe in dem 8pin stecker allerdings nur nen 6er drinnen. mein restliches system.

550watt NT von Greenpower
Asus p5e
E6850 @default
2gb kingston HyperX 1066

Zuletzt bearbeitet:
Da nur unter Last die Probleme auftreten,liegst du wohl mit deiner Vermutung,dass es an den Stromsteckern liegt richtig.Ein Adapter müsste her.

Da muss ein anderes NT her... das Greenpower ist zu schwach für das Sys!

:rolleyes:

Hmm würde jetzt nichtunbedingt behaupten das es an dem NT liegt bei meinem anderen Rechner is auch ne X2 drinne und en 450noName NT das nichts kann und weit weniger A auf den Leitungen hat als das GreenPower von ihm.

Der PCIe2.0 Stecker (8Pin) ist nur für die Overdrivefunktion, die volle stabiele Leistung erreicht man auch wenn masn nur die beiden PCIe1er (6Pin) Stecker dran hat!

Wie wir in einem anderen Thread schon rausgefunden haben werden die Abstürze die bei neuen Spielen auftreten durch den PCIe Takterhöhung behoben. z.B. CoD4 hatte ich freezes und crysis immer restarts, jetzt den PCIe Takt auf 125MHz gestellt und schwupps läuft alles 1A und keine ungewollten restarts wärend dem spielen!

Zuletzt bearbeitet:
PCI takt kannst aufjedenfall versuchen zu erhöhen aber vieleicht nicht gleich auf 125.. eher in kleinen 5er schritten, wenn das auch nicht geht würd ich auch sagen das es an deinen Netzteil liegt, ob 6pin oder 8pin ist komplett egal das hat nicht mit stabilität zu tun.

Hallo,
danke für eure antworten. also den pcie takt erhöhen hats acuh nicht gebracht, also liegt es wochl wirklich am netzteil.

bin gerade nach einem guten netzteil am gucken, könnt ihr mir dra eins empfelen, und 700 watt mit 28A sollten doch nun wirklich reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben