Falsche Temperatur und Abstürtze mit ryzen 7 7700x

Ne sorry, das wird kein System für mich, sondern ich baue den Rechner für den Sohn eines Arbeitskollegen.. Ich würde niemallllllsssss soviel Bling Bling in meinem System dulden, niemals! NEVER EVER!

Naja er hat mich gefragt, was für ein System man brauchen würde um alles innerhalb von min. 5 Jahren locker, alles was geht auf max. Settings zocken zu können und da hab ich dieses System halt zusammengestellt und die Dinger nicht mal direkt bestellt, sondern fast immer auf Aktionen gewartet da ich eh auf die X3D CPUs warten musste und ich schätze somit bis jetzt schon um die ~300 eingespart würde ich sagen. Vorallem bei der Grafikkarte war ich mir sicher, dass es noch billiger wird und hatte gewartet bis letzten Donnerstag, aber jetzt muss ich das Rückgaberecht in Anspruch nehmen weil er aufeinmal doch noch ne 4090er will :D 4080er die ich hier hab hat wirklich nichts, kein Spulenfiepen, kein Rasseln, nix, echt guten Schnapper, aber naja muss dennoch zurück und ich schaue immer wieder im VRM ADA Coilwhine Thread bei Hardwareluxx nach :D:D:D

Das Problem ist ja, dass ich ja in dem Augenblick der Übergabe des Systems ein System jmden überreiche, dass eig. noch nicht ganz stabil ist und vorallem das ganze Potential noch nicht abgerufen werden kann weil das UEFI halt zu Neu ist für die X3D CPUs und man macht sich sorgen wegen den Temperaturen etc. pp.

Ich werde aufjedenfall alles nach bestem Gewissen aus meiner Sicht perfekt einstellen und das HUD für die Temperaturüberwachung im voraus konfigurieren etc.

Mal gucken wie gut es mit dem neue Chipsatz-Treiber noch laufen wird weißte.. weil ich übergebe das System jmden der eig. keinerlei Ahnung von Hardware und Software hat... da hätte ich wenn schon gerne ein Stable BIOS gehabt weißte.....

Das was ich aufjedenfall niemanden empfehlen werde ist Windows 11. MS kann machen was sie wollen, das wird noch lange dauern bis Win 11, halt 10 richtig ersetzen wird und die meisten werden das System weiter bis Ende des Supports weiterverwenden, sogar weit über dem Support.. Soviele Fehler, die Win 11 am Anfang gemacht hat erinnert einem direkt an Windows Vista..... ne einzige Katastrophe am Anfang bis zum Ende... Da kommt aufjedenfall Windows 10 drauf und wie immer wird das fTPM Modul direkt deaktiviert wie bei allen AM4 Systemen die ich bis jetzt erstellt habe :D Und das waren nicht wenige, das kannste mir glauben :D

naja mal gucken, bin erstmal gespannt auf das Board, mal gucken wie es mit dem BETA BIOS laufen wird :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egaaal
@MegatroneN

Moin,

Welche Agesa Version nutzt Du denn derzeit?
 
Ich nutz die 1.0.0.3 aber ich überlege mir einen X3D zu holen und dann muss man ja updaten.
 
Zurück
Oben