3870X2 crossfire aktivieren, aber wie?

süchtla

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo zusammen

nachdem google und die sufu hier nichts wirklich gutes zu tage förderten, nocheinmal die frage:

wie aktiviere ich bei meiner Gecube HD3870X2 OC crossfire??

diese karte: http://www.gecube.com/products-detail.php?prod_cat_pid=215&prod_cat_id=245&prod_id=70626

wie man sieht, sind da 4 DVI anschlüsse drauf, 2 für jeden grafikkern wenn CF disabled ist.

wenn CF aktiviert ist, sind 2 ausgänge deaktiviert.

nur, bei mir fehlt unter dem CCC (advanced) der ounkt crossfire.

GPU-Z 0.3.2 und CCC information center sagen dass CF deaktiviert ist.

danke für jede hilfe!

mfg

Bei der 4870 x2 ist es so, dass Du einfach im ccc ai aktivieren musst.
Weiß aber nicht, wie bei Deiner ist.

Was sagt denn gpu-z dazu?

ja, war bei meiner auch immer so, aber seit ccc 8.12 ist der punkt verschwunden.

oben steht, gpu-z sagt deaktiviert ;)

am besten mal den ATI Treiber deinstallieren, dann neu installieren, normal sollte er dir wenn du nen CF fähiges System hast, das alles von Haus aus aktivieren....

hab heute ccc9.2 treiber runter aud wieder drauf, gleiche wie vorher, ein kern bleibt deaktiviert.

Habe die gleich bloß von MSI und 2 DVI Anschlüssen weniger.

Bei mir Zeigt GPU-Z dies an (siehe Anhang) hab Vista Ultimate 64bit bei mir is die 2te GPU auch irgendwie immer aus oder inaktiv

MFG
w1zZi

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 373
Bei mir steht das auch so da ! Normalerweise macht der Treiber das doch automatisch.

ja, bei allen karten die nur 2 DVI ausgänge haben und fix miteinander geschaltet sind.

das ist aber bei dieser karte nicht der fall, ich kann zb. zwei monitore auf dem 1. kern betreiben und noch zwei monitore am 2. kern, nur CF funktioniert nicht, weil der menüpunkt fehlt.

vista 64 verhindert bei mir den start des unsignierten ati traytools treiber.

EDIT: die beta 1.6 von den traytools lässt sichstarten, meldet jedoch dass kein crossfire unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
readydriver plus, ermöglicht unter Vista x64 auch das verwenden unsignierter Treiber

danke, werds sofort ausprobieren

EDIT: das mitdem readydriver plus machst mein system momentan irgendwie nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben