• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 Crossfire aktivieren aber wie?

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.076
Hi

Hoffe es geht euch gut :)

Kann mir jemand bitte sagen wie man Crossfire in Battlefield aktiviert? Ich habe gegoogelt aber da stand nur über Probleme etc.

Ich habe in dem AMD Treiber Dual Grafik aktiviert.

Jedoch weiß ich nicht wo man diese Profile einstellen soll.
Wenn ich die Dual Grafik ausschalte gibt es von den FPS her keinen Unterschied (20-30 Spieler).
Vielleicht ist es auch zu viel für die kleine APU.

Auf dem Laptop sind 8gb RAM 800MHZ installiert( Was nicht gerade förderlich ist... und Windows 8.1
Als Treiber ist der 14.2 Catalyst Treiber installiert.
 
HAHAHA dachte es wäre nicht sooo wichtig den die wichtigsten Sachen habe ich dachte ich erwähnt.

Es ist ein Samsung NP335E7CS09DE :)

Sorry hab den ScreenSot nicht mit angehängt tut mir leid
 

Anhänge

  • laptop.JPG
    laptop.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 484
Vielleicht die Modellbezeichnung und nicht die Serien/Herstellungsnummer...
 
Hast du mal das darunter liegende Häckchen aktiviert?
 
Ja hat er geschrieben. Ich denke die CPU Power reicht nicht für mehr fps .
 
Eher ist die Speicherbandbreite der limitierende Faktor
 
du kannst als test einfach mal die auflösung runter stellen und nochmal spielen. wenn du immer noch die gleichen fps hast, liegt es definitiv an der cpu-leistung
 
Das Häkchen hab ich nicht gesetzt, da ich ja das Spiel mit den passenden Profilen aktivieren wollte.

Wie ich das verstanden habe, hab ich es bereits aktiviert?

Das mit der Auflösung probiere ich gleich...
Ergänzung ()

Wenn ich die Auflösung auf 1024x768 einstelle gehen die FPS hoch wobei ich auch noch die Auflösungsskala auf 60% eingestellt habe.
 
CrossfireX mit ner CPU-Grafik und ner dedizierten ist doch eigentlich nur Hybrid-CF?!

wenn wenig los ist, wird alles von der CPU-Grafik aufbereitet.
wenn für die CPU-Grafik zuviel los ist, wird die dedizierte Grafikkarte "aufgeweckt" und übernimmt die Aufbereitung der Inhalte, welche dann nur noch dargestellt werden.

du wirst mit den beiden niemals ein echtes CrossFireX aufziehen können.
 
jo. da biste leider einer, meiner meinung nach üblen, werbemasche aufgesessen. Ich denk nicht, dass da mehr rauszuholen ist.
 
Der Laptop gehört nicht mir sondern meinem Cousin, Er hat ihn für Filme schauen gekauft. Nur ist mir jetzt bei einer Neuinstallation aufgefallen das er "2" Grafikkarten hat und wollte mal testen was es bei der 1.9 GHz Cpu bringt.

Aber anscheinend nicht viel :)

Kann mir jemand trotzdem unabhängig davon sagen wo man diese Profile für Battlefield einstellt?
Das wäre sehr nett.
 
dabei handelt es sich um eine onboard-grafik 4500M (die zum stromsparen benutzt wird und intergriert in den cpu ist) und einer zusätzlichen gpu-chip 7670M... beide fürs gamen zu benützen wird wohl eher weniger fps bringen, da der "quadcore" A8 wahrscheinlich schon am Anschlag läuft mit bf4...
übrigens: laut notebookcheck steht, dass dieses crossfireX schon bei werksauslieferung aktiv ist.... profile hin oder her.
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-3-305V5A-S01DE-Notebook.61351.0.html
 
Zurück
Oben