3870x2 kein bild woran liegts

Riderman

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

hab mir heute meine 3870x2 eingebaut. erst lief alles und dann bluescreen und nichts mehr geht. keine leds leuchten auf der graka. zwei leds gehen kurz beim starten an und dann wida aus. hab mich schon überall mal durchgelesen und viele sagen es liegt am nt.
hab ein amptac 850W, einen 9950 x4 auf 3ghz 4gb ram 2 hdd's ne wakü und halt die graka. lief bisher alles gut nur bei far cry 2 war dann ende als ein neuer abschnitt geladen wurde. pc ging aus und wida an. dann hatte ich so komische streifen im bild dann ging der wida aus und wida an aber ohne bild. habs bisher nicht geschafft wida eins zu bekommen.

wäre sehr nett wenn ihr paar ideen hättet. danke im voraus

mfg riderman

Hast du die alten Treiber sauber deinstalliert?! Jeder 2.Thread lässt sich damit auflösen^^

wenn die leds der karte ein und ausgehen ,
bedeutet es ,die stromversorgung kommt zu knapp.
kann sein das dein netzteil defekt ist.
hat zwar über 800watt ,scheint aber ein noname gerät zu sein .

bei meiner gehen die led's auch kurz nach dem start wieder aus. das ist ganz normal.

könnte auch sein das ein speicher bei dir defekt ist ?
den wenn einer put ist kommt auch kein bild mehr.

also was hat der treiber damit zu tun das ich kein bild bekomme wenn ich den pc starte. der treiber den ich drauf hab besteht schon gut einen monat und den hab ich immer ordnungsgemäß installiert.

ja an dem nt könnte es wohl liegen da bin ich mir ziemlich sicher. werde heute mal ein anderes dran machen für die graka und dann schreib ich mal ob es klappt.

die idee mit dem ram werde ich heute auch testen vllt hilft es denn was.

was für marken wären bei nt zu empfehlen? corsair? enermax?

so hab mal daten von meinem nt geholt. wie kann ich denn sehen ob das reicht? hab von nt's nicht so viel ahnung nur von der restlichen hardware.

Stromstärke der +3,3V Leitung 24A
Stromstärke der +5V Leitung 30A
Stromstärke der +12V-1 Leitung 20A
Stromstärke der +12V-2 Leitung 20A
Stromstärke der +12V-3 Leitung 20A
Stromstärke der +12V-4 Leitung 33A
Stromstärke der +12V-5 Leitung 33A
Stromstärke der +12V-6 Leitung 20A

kann ich da was errechnen?

edit: hab gelesen das man 42A für die karte braucht. wie bekomme ich das raus?

Zuletzt bearbeitet:
von der theoretischen Daten reicht dein NT locker aus, allerdigs habe ich keinerlei Ahnung was das für ein Hersteller sein soll.
Ah ok, Netzteil gefunden.
An welcher 12V Schiene(n) war/ist deine GraKa denn angeschlossen?

So long

hunter

genau weis ich da nicht. müsste ich zuhause nachschauen welche das sind. auf jedenfall die vier direkt neben dem atx kabel. 2 oben und 2 unten. hab auch schon versucht die kabel zu tauschen oder umzustecken aber dann bleibt das problem.

sollten es denn bestimmte von den angegebenen sein?

ja nur das problem ist, es gibt zwei verschiedene anschlüsse für die graka 6 und 8 pol stecker und für die normalen sind die anschlüße wieder anders. ich muss zuhaus mal nachschauen im handbuch wo was ist vllt bekomme ich es hin.

wenns nicht klappen sollte ist die karte dann schrott? und alles andere auch nichts bringt.

vllt bekommt es ja so einer raus. sitz noch bis vier auf der arbeit.

http://www.super-flower.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=47

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetz alles am nt ausprobiert. kam kurz ins windows und dann war ende. dann bekomm ich so komische punkte am monitor und vile verrückte zeichen. konnte über das manual vom nt nicht rausbekommen welche leitungen mit 33A laufen. hab aber alles mit neuen kabeln und alle steckmöglichkeiten ausprobiert weis nicht weiter. versuche gleich mal die graka auszutauschen.

ist es denn auch normal das die graka zischt oder surrt? hab die stelle gefunden wo das bei der graka herkommt und wenn ich da drauf drücke gehen 2 rote leds an bei der graka.

mit den rams teste ich jetz mal aber bezweifle das es daran liegt.

Wie du fummelst jetzt im Betrieb auf der Graka rum und da gehen Lichter an dann ? Das klingt ziemlich merkwürdig. Sonst baue die Karte in ein anderes System ein zum testen wenn sie da läuft liegt es vielleicht am Netzteil.

jo danke für eure antworten. hab vorhin die graka ausgebaut un den wäkü kühler abmontiert und siehe da. da war ein tropfen auf diesem teil zwischen den gpu's hab alles trocken gemacht mit einem föhn und alles erneuert und siehe da es funktioniert alles wida ohne zicken und macken. glückgehabt das die nicht kaputt gegangen ist.

fragt mich nicht wie der dahin kommt. aber jetz ist alles wida gut^^ schau mal ob das system ein leck hat aber sieht nicht so aus. abwarten. vllt beim befühlen passiert ka aber jetzt ist alles trocken cya

mfg riderman

da hast du ja glück gehabt :)

ich hatte so was änhliches bei meiner alten xtx auch gehabt, das dort bei der gpu chip wasser war.
ich musste es mit nem kompressor aus der kleinsten rille pusten. aber wo es her kam ist mir auch ein rätzel gewesen. seit dem bin ich etwas skeptisch bei dem grakka wakü's.

hiho^^
kann man die 3870x2 auch mit nur einem 6 poligen stecker betreiben?!
bitte helft mir,bei mir war nur einer dabei,und es leuchten 2 rote LeDs-.-
schreibt mir bitte auch soi ne mail,bin neu und hab noch ka von dem forum hier-.-

Danke ;)

Mfg Th3_GaM3R

Zurück
Oben