390X Fehler

Vipaah

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe das Problem, dass irgendetwas mit der Karte nicht stimmt bzw. eventuell die Software.
Wenn ich bestimmte Spiele wie Neverwinter gestartet habe, bekam ich einen Bluescreen mit "atikmdag.sys" als Fehlermeldung.
Ab und zu bekomm ich auch keine Rückmeldung von dem Treiber und wenn ich Videos gucke flackert oben etwas.
Hat einer irgendeine Idee woran es liegen kann? (Treiber neu und wieder installieren habe ich schon um die 20 mal gemacht, auch mit DDU)

Bitte die komplette Hardware inkl. Netzteil auflisten.

be quiet! Straight Power 10-CM 600W
G.Skill RipJaws V 3200Mhz
i7-6700k
AMD Radeon Sapphire 390X
Großes Thermaltake Gehäuse mit 4 Lüftern
Alpenföhn Brocken 2
Asus Maximus Ranger VIII
1000GB Desktop HDD von Seagate mit 7200RPM
250GB SSD von Crucial

Hier!

LG

Bei Neverwinter ist das nicht ungewöhnlich. Spiels im Fenstermodus und das Problem ist weg.

Läuft das RAM auf 3200? Ist die CPU übertaktet?

CPU nicht übertaktet. Dann wäre das Neverwinter Problem geklärt, jedoch flackern ab und zu Videos wenn ich diese bei Youtube gucke. RAM läuft auf 2133

flackern: Flash installiert? Dann deinstallieren, die meisten Seiten schalten dann auf das moderne HTML5 um. Browser hast du ja keinen angegeben. Hardwarebeschleunigung im Browser auch deaktivieren, macht vor allem bei Chrome ständig Probleme

rg88 schrieb:
flackern: Flash installiert? Dann deinstallieren, die meisten Seiten schalten dann auf das moderne HTML5 um. Browser hast du ja keinen angegeben. Hardwarebeschleunigung im Browser auch deaktivieren, macht vor allem bei Chrome ständig Probleme

Flashplayer hab ich anscheinend nicht (Sieht jedenfalls so aus, wo findet man den?) benutze Chrom und habe uBlock. Das wars.

Rechtklick auf das laufende Video und du siehst dann am Menü obs Flash ist oder nicht.

Chrome wie gesagt: Hardwarebeschleunigung deaktivieren

Ich habe Flash, zwar meistens über HTML5 Filme schauend, aber flackern tut bei mir Flash nicht und hat es auch nie gemacht. Ist die 390X sehr übertaktet oder läuft sie mit ihren Standarttakt von 1080MHz?

Blueline56 schrieb:
Ich habe Flash, zwar meistens über HTML5 Filme schauend, aber flackern tut bei mir Flash nicht und hat es auch nie gemacht. Ist die 390X sehr übertaktet oder läuft sie mit ihren Standarttakt von 1080MHz?
Läuft auf Standarttakt.

Zurück
Oben