3D am Beamer & Monitor

Inecro-manI

Banned
liebe gemeinschafft, wie ist denn das jetzt so am Markt? Es gibt jetzt sicher schon an die 10 3D "Hersteller" also mit ihren eigenen Brillen und so für den Fernsehmarkt. Für Computerspiele gibts ja trotz der neuen Ati reihe immernoch nur die NVIDIA Option!

Sind denn irgendwelche TV "Produkte" Kompatibel zu einem 3D Monitor und Computerspielen oder eben umgekehrt, kann man mit den 3D Brille + Software am Beamer schauen? Ich blick da grad nicht so durch, bei MOnitoren steht ja eindeutig 120Hz -> Kompatibel zu Nviada 3D Vision, aber die Fernsehprodukte, haben die auch 120Hz oder machen die ihren eigenen sch..ß?

lg necro-man

PS: die TVs haben ja immer 200Hz oder höher

Zuletzt bearbeitet:
3D am Beamer geht schon.

ist nur die Frage was du Investieren willst.
(gibt ja immerhin gefühlt 10 3D Filme, da Lohnt sich ein Neukauf...)

jo auch die Fernsehprodukte haben ihre 120Hz da das gnauso darauf basiert dass die Brillengläser abwechselnd ein und ausgeschaltet werden.

das problem mit der kompatibilität is mehr desswegen weil die brille synchron mit dem Fernseher sein muss und da gibts glaubich keine einheitliche Schnittstelle

das ist eben die frage, mich würde speziell http://www.benq.de/products/Projector/index.cfm/page/specifications/product/1194 interessieren, also kein Fernsehr! Und da der Beamer ja nicht in "blickweite ist, sondern nur das Bild, frage ich mich eben wie das läuft mit dem Synchronisieren!

was mich wundert ... da steht: Horizontale Frequenz 31-90 kHz (kiloHz ist irgendwie ganz schön anders oder nicht?)

im tv wqar ein bericht .und zwar war die quelle ein blueray laufwerk im pc und der überträger war ein beamer mit 1.3 schnittelle. aber es ging nicht bei jedem film also würde ich dir zu einem beamer nur mit hdmi 1.4 raten und als abspieler einen htcp

bei dem benq findet man nichts verlässliches ob der nvidia 3d vision ready ist, aber du könntest dir mal den
http://www.acer.de/acer/productv.do...tx1g.c2att92=272&ctx1.att21k=1&CRC=3525610331
anschauen, der ist von preis und spezifikation total ähnlich zu dem benq und mit dem funktioniert das auch.
was du aber aufjedenfall machen solltest ist dir einen dlp beamer in einem laden anschauen. denn wenn du den regenbogeneffekt warnimmst kannst wirst sehr unzufrieden mit dlp sein, dann wäre lcd besser.

Zuletzt bearbeitet:
hab ne GTX460 die kann htcp, und das er mit hdmi angeschlssen wird ist ja auch klar, ich frag mich nur, kann man mit den Nvidia Pack denn die Filme schauen oder bräuchte ich die Benq Brillen? Das mit der Synkronisatin ist ja eben so ne SAche, am Monitor is ja dieser Nvidia Dongle der bei der Synchronisation hilft beim Beamer wär der ja nicht da (oder im Kino, die Brillen machen ja auch einfach "ihr ding" und es funktioniert)
Ergänzung ()

also regenbogen effekte gibts eigentlich nicht mehr, früher waren die zu langsam, hab seit 2 jahren nen Beamer rund mir is noch nichts dergleichen aufgefallen. Bei dem Acer ists eindeutig, schade das die das nicht alle so machen ;(

Zuletzt bearbeitet:
Solange es noch keinen einheitlichen Standart gibt, würde Ich generell von 3D abraten!

den einheitlichen standard mit 3d ready gibts ja quasi. das seh ich jetzt nich als großes problem an. man kauft ja auch nicht jedes jahr einen neuen fernseher der dann evtl. neue brillen bräuchte.

/edit: also benq scheint das nvidia 3d vision bei einzelnen geräten auch anzugeben wie z.b. bei dem http://benq.eu/products/Projector/index.cfm/product/1206 eventuell gehts dann mit dem w600 wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
y aber will ja eben nicht mein ganzes Geld für nen Beamer ausgeben und dann feststellen, dass ich für "den normalgebrauch" 2-3 Verschiedene Brillen brauch :P

GUG schrieb:
Solange es noch keinen einheitlichen Standart gibt, würde Ich generell von 3D abraten!

Da gebe ich GUG recht, zur Zeit würde ich auch noch eher von 3D abraten da sich das P/L verhältnis aus meiner Sicht nicht lohnt und es viel zu wenig Filme gibts, habe zwar einen 3D-BluRay Player(PS3) zuhause aber alleine die Anschaffungskosten halten mich davon ab einenn 3D-TV zu kaufen zudem möchte ich nicht den ganzen Tag TV mit einer Brille kucken.

Und die 3D-TV ist im Moment ohne Brille sind auch nicht das wahre

Von daher würde ich noch 1-2 Jahre warten, außer es kommt jetzt was besonderes ohne Brille;)

ohne Brille? Ich will ja niemandem die vorfreude vermiesen, doch dass wir ca 5-10 Jahre dauern und das ist schon eher zu optimistisch. Falls mein Beamer den Geist aufgibt (der teuerste unb beste war er ja nicht, und 2 Jahre ist er auch schon alt + ist auch schon n bischen dunkel) dann muss eine neuer her :) und dann eben vielleicht mit 3D

ok ist ja jedem seine entscheidung ich hab ja nur meine empfehlung ausgesprochen^^

Zurück
Oben