Wie Wirelress Android Screen Mirroring auf HDMI Port(Beamer/Monitor) ohne Wifi und Internet?

koma

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
475
Hi,

ich möchte Screen Mirroring von einem Android Handy und auch einem Tablet auf einen Beamer mit HDMI Port betreiben um lokal auf dem Gerät gespeicherte Videos und vor allem Fotos auf dem Beamer zu betrachten. Das Problem ist das Ganze steht in einem dunklen Keller, ohne Handyempfang, ohne Internet und WLAN. Meine Freundin hat mir dazu einen Chromecast gekauft, leider benötigt dieser eine WLAN Verbindung mit Internet.

Gibt es ein günstiges Gerät (vergleichbar mit dem Chromecast) womit man das Ganze offline erreichen kann? Funktioniert Screen Mirroring mit dem Amazon Fire TV Stick offline?

Bonuspunkte gibt es wenn das Ganze wie der Chromecast auch noch OSX und Windows unterstützt ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
miracast? Das kann Android und Windows. Für Apple gibt afaik nur Airplay, das klappt wohl über LAN als auch WLAN und braucht nicht zwangsweise Internet.
Wenn Appleprodukte nur eine untergeordnete Rolle spielen würde ich mir einen gescheiten Miracast Stick kaufen zB den von Microsoft
 
Miracast benötigt auch eine WLAN-Verbindung, die Daten werden zwar direkt zwischen den Geräten an dem eigentlichen WLAN vorbei ausgetauscht aber die Geräte müssen aus Sicherheitsgründen im gleichen WLAN sein

eventuell kannst du den Chromecast selber nen Adhoc Netzwerk aufspannen lassen?
 
Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?

Ich interessiere mich auch gut so eine Lösung für Urlaube!

Habe einen Chromecast hier, der in einem Wifi ohne Internet hängt; und darüber meckert er direkt beim Start und verweigert die weitere Arbeit.
 
Ich hatte alles am Laufen mit einer alten fritzbox mit der sich sowohl chromecast als auch handy verbunden haben, aber dann kam ein chromecast firmware update + google home update und seitdem geht es scheinbar ohne internet nicht mehr.

Ich hab deswegen auch aus Interesse was passiert mal mit dem Google Support telefoniert. Sie meinten, dass ich den CC zweckentfremden wuerde, aber sie geben die Anregung trotzdem an den Support weiter. Falls Du eine Loesung findest wuerde mich das auch interessieren. Auch im Hinblick auf Geschaeftsreisen etc. :)

Ausserdem finde ich es unbefriedigend nicht mal mehr Filme schaun zu koennen wenn das Internet streikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen dass der Fire tv Stick funktionieren soll. Würde es aber gerne selbst testen.
 
Soweit ich weiss braucht der leider auch Internet? :)
 
Zurück
Oben