News 3D AMOLED, OLED, HDTV – unfertig auf der CES

Schöne Technik, aber durch die Tatsache der Brillennotwendigkeit disqualifiziert sich das bereits (für mich)
 
Ich finds auch nervig. Mal so im Kino zum anschauen ok. Aber daheim über nervig!
Wobei mir die Sharp Modelle sehr gut gefallen! Wenn es die Tante die nebendran steht dazu gibt wärs noch interessant ;)
 
meine Freundin hat Epilepsie, sie wird das 3D-Gedöns NIE schauen können.
Entweder die Industrie bekommt es hin, dass ich nativ 3D sehen kann...durch Projektion oder sonstwie!-oder eine Menge Menschen halten die Preise für 2D-Technik hoch^^
Mittlerweile wird man ja schon GEZWUNGEN im Kino 3D zu schauen (und dafür eine saftige Gebühr zu bezahlen). Die legen die 3D-Filme extra in die Primetime und nur in einem Kino. 2D darf man sich dann sonnrags um 14 Uhr anschauen:freak:
 
naja wer immer das neueste haben will kann auch ordentlich dafür blechen
außerdem denke ich das leute die erst auf normale LCD umgestiegen sind sich so bald keinen neuen fernseher kaufen werden
 
tree-snake schrieb:
Seh ich das richtig, dass ich dann daheim auf der Couch mit ner speziellen Brille hocken muss um mit diesen Bildschirmen 3D Inhalte zu sehn (egal welche aktuelle 3D Technik da eingesetzt wird) ?

Sowas würd ich dann nicht mal geschenkt nehmen.

Sehe ich absolut genauso. Ich bin schon Brillenträger und habe meine Probleme so dadurch, da muss ich mir nicht noch ein weiteres Gestell antun.
 
Das kommt noch dazu! Was für eine Verschwendung! Irgendwann muss man noch einen hochempfindlichen Neoprenanzug mit Vibration tragen um gefühlsecht und mittendrin zu sein!:D Man kann es echt übertreiben. Erst schreien alle nach HD und jetzt setzen sie sich schon wieder andere Flusen in den Kopf. Tztztz....lieber einen geilen Film in HD:evillol:
Sollten sich die Kinos bzw die Filmstudios mal lieber drum kümmern das die Filmqualität in Kinos verbessert wird und die Preise im normalen Breich bleiben. Ansonsten seh ich schwarz und die illegalen Downloads werden noch weiter nach oben schnellen das es kracht!
 
meine Freundin hat Epilepsie, sie wird das 3D-Gedöns NIE schauen können.
Mit 2 Projektoren und Polarisation duerfte sie wahrscheinlich kein problem haben, beide bilder sind schliesslich gleichzeitig da. Derzeit ist das leider in den meisten Faellen zu kostenintensiv.

Lg, Matthias
 
Hm, sieht schon alles irgendwie nach Verzweiflung aus, HD doch noch anzuschieben bzw. irgendwo Kohle rauszuquetschen... - so wird das jedenfalls nix! (jeder kocht fuer sich irgendein Sueppchen).

Ich bleib bei meinem Trinitron-CRT und PAL (denke mal, mind. 2 Jahre noch).
Geld zum Fenster rausschmeissen - nein danke!
 
Zitat von ww2warlord:
Sehe ich absolut genauso. Ich bin schon Brillenträger und habe meine Probleme so dadurch, da muss ich mir nicht noch ein weiteres Gestell antun.

Ich bin auch Brillenträger und habe zumindest bei den Polarisationsbrillen kein Problem beim Tragen, denn die Brillen sind doch schließlich für fast alle normalen Brillen groß genug. Was das Aussehen angeht so sehe ich im Kino kein Problem da diese kaum auffallen, wer daheim schauen will muss sich eben überlegen ob er das evtl. lächerliche Aussehen in Kauf nehmen will was ich finde sich bei der 3D Qualität durchaus lohnt.;)
MfG
 
Also das CB Urteil (sinngemäß): "3D TV ist ireführend, denn 3D ist es nur mit der entsprechenden 3D BluRay" ist ungfähr so sinnvoll wie "Farbfernseher ist irreführend, denn Casablanca ist immernoch schwarzweiß!".
Natürlich kann kein Gerät Daten darstellen, über die es nicht verfügt.
:rolleyes:

ContractSlayer schrieb:
@ ShadowDuke
.....James Cameron bereits eine Theologie angekündigt, natürlich in 3D. ...
DER KNALLER SCHLECHTHIN :volllol: :evillol:

meiermanni schrieb:
Also im tollen UCI in Dessau stand man nach der Aufführung am Ausgang und hat beinahe gefleht die Brillen in eine große Box zu geben. Auspreis war 3€. Ganz schön happig wenn sie 80% der Brillen noch zurückbekommen.
Mich würde es interessieren ob ich in anderen Kinos(z.B. Berlin oder Leipzig) einen Aufpreis bezahlen muss wenn ich zukünftig in einen 3D Film gehe ohne eigene Brille gehe, sprich die Kinos gehen davon aus das man mitlerweile eine besitzt und es beim neuen Besuch ein extra wäre welches ich bezahlen muss...

Dann kanns UCI sich warm anziehen:D
War ganz perplex habe vorher noch nie von gehört das die die wiederhaben wollen.
Natürlich will UCI die Brille zurück, die ist ja kein Geschenk sondern kostenlose Leihgabe.
Der 3€ Zuschlag gilt nur für den Film Avatar (Länge, Hype) (Filmbezogene Zuschläge sind ein neuer Trend bei Kinos) der normale 3D Zuschlag beträgt 1,50€ und wird mit der teuren Technik gerechtfertigt. (Ein Digitalprojektor kostet mehrere hunderttausend Euro, die Leinwand je nach Größe 50 000 - 200 000 €).
Die Kinos gehen NICHT davon aus daß der Gast eine passende Brille mitbringt und dies bringt KEINE Ermäßigung (für das Brillenklauen!:lol: ).

Außerdem ist Einsammeln, Reinigen und Wiederverwenden das einzig sinnvolle System. Man kann sich nicht darauf verlassen, daß die Gäste immer an ihre Brille denken und die richtige Brille mitbringen (es gibt ja auch andere Systeme in anderen Kinos).

Ich arbeite neben dem Studium in einem UCI und ich darf mich mit den dummdreistesten Gästen rumärgern.

Wozu will man denn die überhaupt mitnehmen? Damit kann man zu Hause sowieso nichts anfangen (einer von einer Million Menschen hat vielleicht einen 3D Projektor + 3D Abspielgerät + Leinwand für polarisiertes Licht zu Hause). Und wenn man sich solch eine Anlage hinlegt, dann werden in dem Paket auch sicher ein paar geeignete Brillen dabei sein.

Überhaupt wird man IMMER wenn man in die Verlegenheit kommt eine solche Brille zu brauchen auch eine bekommen. Das wäre ja sonst vom Kinobetreiber doof, weil die Gäste nix erkennen und unzufrieden sind.
Warum also mitnehmen wollen?
Ich habe in den letzten Monaten die dollsten Sachen diesbezüglich gesehen. Menschen, die mit uralten 3D Pappbrillen aus der TV-Movie (Rot-Grün-Folie) ankommen :evillol: , Menschen, die anrufen um zu fragen, wo man bei einer Polarisationsbrille die Batterien wechselt, einen alten Mann der, auf die Rückgabe der 3D Brille angesprochen weg rennt! (Freundlich angesprochen!) Wie erbärmlich muss man sein auf seine alten Tage wegen eines Geldwertes von geschätzten 1€
seine Würde derart zu verlieren?

Ich sage mir dann immer: Die werden ein herb enttäuschtes Gesicht machen, wenn sie erkennen, daß Vera am Mittag trotzdem nicht in 3D erscheint.
 
Mike-o2 schrieb:
Natürlich will UCI die Brille zurück, die ist ja kein Geschenk sondern kostenlose Leihgabe...

Also im Cinemaxx in Augsburg zum Beispiel zahlt man eine Servicegebühr von 2 € und es wird einem dann freigestellt ob man die Brille mitnehmen will oder in die Recyclingtonnen werfen will.
Sie begründen dass damit dass sich die Brillen leicht abnutzen und nur für die einmalige Verwendung vorgesehen sind. Hier ist der FAQ dazu. http://www.cinemaxx.de/MaxXimum3D/FAQ
Jetzt frag ich mich warum dann z.B. das UCI die Brillen trotzdem zurück will, sind das dann besser verarbeitete die länger halten oder was? Die im Cinemaxx erschienen mir jedenfalls auch hochwertig (also relativ stabiles Plastikgestell z.B.). Nützen sich dann die Polarisationsfolien ab?
MfG
 
Letztes Jahr hab ich schon einen TV gesehn welcher 3D ohne Brille darstellen konnte, bei Hologrammen geht es ja auch
 
Ja, die UCI 3D Brillen werden, gesammelt und von einer externen Firma gereinigt/instandgesetzt (falls Folien verkratzt sind) und wieder zurückgeschickt.
So hat man nicht so viel Müll/Materialverlust, was ich persönlich gut finde, angesichts der um sich greifenden Wegwerfmentalität.
Ich habe schon viele dieser Brillen nach der Benutzung gesehen und >90% davon sind völlig ok (ja ich habe auch durch geguckt), die halten definitiv einige Vorstellungen, die Folien lassen sich separat austauschen und das Gestell erscheint mir ziemlich robust.

Natürlich habe ich auch schon einige verkratzte Brillen sowie eine völlig zerstörte (offensichtlich absichtlich zerbrochen) gefunden.


@isostar
Diesen 3D Fernseher habe ich auch letztes Jahr auf der IFA gesehen.
Der 3D Effekt war aber gegen die neuen Systeme bestenfalls lachhaft.
Die aktuellen Systeme erlauben je nach Qualität des Films eine beeindruckende Tiefenwahrnehmung, kein Vergleich etwa zu der alten Rot-Grün-Filter-Technik.
 
ist ja ganz toll das sie "wieder" was neues gefunden haben. ich glaube eher das die fernsehindustrie ausstirbt und das 3d die letzte idee ist die verblieben ist.
ja ich habe 3d fernseher 1994 auf der ifa gesehen ohne brille...lol

cheers
 
Zurück
Oben