3D Beamer , Ati pc , 3d filme +3d spiele beratung

davison956

Cadet 4th Year
Hallo , und frohe ostern :)

ich habe da mahl ein par fragen

erstmahl meine komponenten

Full HD 3D Beamer Optoma HD25 auflösung 1920x1080 hier beschreibunghttp://www.optoma.de/projectordetailshccs.aspx?ShowMenu=HE&PTypedb=Home%20Entertainment&PC=HD25

dazu die 3D Brille Optoma ZF2100 System (Brille + Emitter) beschreibung hier http://www.beamershop24.net/3d-bril...=psmido&utm_medium=psmido&utm_campaign=psmido

PC mit toslink sound anschlus

intel I7 2600k

ati hd 5850 hdmi

notebook ohne toslink optischen sound anschlus

acer v771g

intel i5 und NVIDIA Gt 650M

als reciver ist ein denon 1610 der hdmi besitzt aber kein 3d signal durchschleifen kann :mad: und erschaltet nicht durch

ich habe das Program total media theater 5 auf dem pc und dem notebook

da ich keine ahnung von 3d habe und es mein erstes 3d system ist habe ich hierzu ein par fragen

1 kann ich 3D filme mit der Ati HD 5850 wiedergeben mit der optoma 3D Brille ?

2 kann ich spiele in 3D mit der ATI HD 5850 wiedergeben mit der Optoma Brille ?

3 wie sieht es mit einer NVIDIA grafikarte aus zb gtx 560ti oder gtx 650 ti oder GTX 660 ohne das 3D vision set ?

4 ist die grafikarte vom notebook GT 650M 3D fähig ?

5 wie würde ich den sound zum avr vom notebook bekommen (kein Toslink) avr denon schaltet nicht per hdmi durch ?

6 wie sieht das mit dem Ton aus HD master audio true hd bekommt man nur über HDMI ? ist das viel besser als 5.1 DD

7 wie verkabel ich das ganze am Besten ?

8 ich habe noch ein ASUS oplay HD2 Mediaplayer kan der 3D ?

9 ich habe noch eine Xbox 360 kan die 3D ?

so das sind meine fragen wehre net wenn sie mir beantworten würdet :D

Hmm, OK... vorweg: Alle deine Fragen könntest du auch ganz leicht per http://www.google.de selber beantworten. Aber hier ist ja einfacher!

Der Beamer kann tatsächlich 3D. Dafür hat er zwei HDMI 1.4 Eingänge. Soweit gut. Du hast auch das dazu passende 3D Brillen-Set. Auch gut.

- Du hast in deinem Computer eine HD5xxx... Pech! Diese hat nur einen HDMI 1.3 Ausgang und kann somit kein 3D, erst ab der HD6xxx möglich.
- Deine GT 650M im Notebook sieht da schon besser aus, diese hat einen HDMI 1.4 Ausgang und kann somit 3D.
- Du könntest dir für das Notebook eine Soundkarte kaufen mit den entsprechenden Ausgängen: z.B. http://geizhals.at/de/asus-xonar-u3-a636504.html.
- Dein Denon 1610 kann kein 3D. Weder verarbeiten noch durchschleifen.

Ne, ob der O!Play HD2 oder die Xbox 360 3D kann ist so einfach herauszufinden, dass darfst du selber nachgucken!

Zuletzt bearbeitet:
also brache ich eine nvidia grafikarte mit hdmi 1.4 für pc ok

und über notebook wiebekomme ich den sound rüber ?

eventuell kannst du dein klinkeausgand auf spdif stellen - hängt vom notebook ab, dann einfach über ein klinke chinch an den av reciver(digitaleingang)
die hdtonspuren gibt es nur über hdmi.(also nicht möglich bei deinem av reciver)(im 3d betrieb)

die hd tonspuren dind besser, aber nur minimal. bei meinem denon + teufel boxen meine ich einen unterschied hören zu können - kann aber auch einbildung sein.

da habe ich im netz wegen der klinke spidf nachgeforscht ,aber bekomme ich dann dolby digital 5.1 ???

sonst kaufe ich mir ne nvidia grafikarte für den destop pc weil ich glaube 3D spielen mit eine gt650m bringt wohl nicht viel

alerdings weis ich nicht ob gtx 650 ti oder gtx 660 :D
Ergänzung ()

was ist von tridef zu halten ?
Ergänzung ()

iz3D?

Full hd 3d
das fordert die graka schon ziemlich - da kann man auch eine gtx680 mit fordern(wenn man will)
in dem fall ist schneller besser.

ja, spdif ist nur dd 5.1/dts5.1/2kanal pcm

3dspielen soll mit nvidia einfacher sein, da kann ich dir aber nicht weiterhelfen(mangeldes wissen:()

ok danke dann weis ich erstmahl bescheid

KnolleJupp schrieb:
- Du hast in deinem Computer eine HD5xxx... Pech! Diese hat nur einen HDMI 1.3 Ausgang und kann somit kein 3D, erst ab der HD6xxx möglich.
das stimmt so nicht, die 5xxxer serie hat zwar mechanisch einen hdmi1.3 ausgang aber AMD hat durch ein Treiberupdate damals den ausgang HDMI1.4 fähig gemacht, sprich man kann damit ganz normal alle framepacking übertragungsformate nutzen. Die 5xxxer karten sind somit voll hdmi1.4 tauglich (genauso wurde es übrigens auch bei der Playstation3 gemacht). Das einzigste was die 5xxxer serie nicht kann ist 3d-bluray-hardwarebeschleunigung, dh die CPU muss alles berechnen (man braucht also einen mindestens einen quadcore).

Zurück
Oben